innenspiegel frage

Diskutiere innenspiegel frage im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; liebe vaneo fahrer!!! wer kann mir sagen ob der innenspiegel im vaneo baugleich mit dem innenspiegel von A168 ist?? ich brauche nicht die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch2000, 01.11.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    liebe vaneo fahrer!!!
    wer kann mir sagen ob der innenspiegel im vaneo baugleich mit dem innenspiegel von A168 ist??
    ich brauche nicht die teilenummer möchte nur wissen ob die spiegel identisch sind in der grösse und aufnahme.
    gruss
    annemarie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 01.11.2008
    stroker

    stroker Guest

    öööh ... du kannst fragen fragen .... ich gugg mal in meinen (evtl.-noch) vaneo
    und kann den gerne für dich vermessen...

    die aufnahme ist an die scheibe geklebt, soviel steht fest ... ob das jetzt der gleiche
    klebehalter an der frontscheibe ist ... k.a. das müsste man mal guggen ... melde
    dich (oder dergrubenmolchschmierölprinz) doch einfach mal per phone -ich bin aber
    gleich @work und verdiene mir mir meine sammstagsmillionen *schön wärs*
     
  4. #3 elch2000, 01.11.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    das wäre nicht so wichtig :)
    die grösse des spiegels und der abstand zu scheibe wäre von interesse :)
    ärgert er dich so sehr?
    oder eher die werkstatt??
     
  5. #4 Jessica, 01.11.2008
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    bestimmt beides :-/
     
  6. #5 elch2000, 02.11.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht frage ich mal anders... ;)
    evtl. ist das einfacher *kratz*
    es gibt doch einen zusatzinnenspiegel für den vaneo passt der bei meinem 168 auch problemlos???

    sei lina hinten sitzt kann ich sie nicht mehr sehen und der zusatzspiegel soll da abhilfeschaffen.

    mit so schräg gestellten innenspiegel wie die andern muttis durch die gegen gurken fahre ich nicht!!
    will/muss aber auch lina im auge behalten.

    hat vielleicht einer so ein ding schon gesehen evtl. sogar verbaut und kann mir bericht erstatten?? ;D
     
  7. #6 elchdiesel, 02.11.2008
    elchdiesel

    elchdiesel Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Süd-Hessen (BenZheim)
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Hi,

    wir haben den Vaneo 1.7 CDI Family mit dem erwähnten Zusatz-Innenspiegel (war beim Family-Paket dabei). Im Verkaufskatalog wurde der Spiegel als "Zweiter Fahrerinnenspiegel" angepriesen. Leider passt der nicht an den Innenspiegel des W168, da der Spiegel des W168 etwas anders geformt ist. Ich hab's irgendwann mal ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Spiegel unterschiedlich sind.

    Da die Halterung des Zusatz-Innenspiegels aus dem Family-Paket aus Kunststoff besteht, könnte evtl. mit einer "Wärmebehandlung" mit einem Fön o.ä. die benötigte Form "hingebogen" werden...

    Ansonsten kann ich dein Ansinnen wirklich gut verstehen, dieser kleine Spiegel hat bei Kindern hinten echte Vorteile.

    Die Bestellnummer kann ich bei Bedarf raussuchen...

    Grüße
    Thomas
     
  8. #7 stroker, 02.11.2008
    stroker

    stroker Guest

    @Elch2000 ... Ich hab Dir mal ein paar Teilenummern (Vaneo und eine andere
    Lösung, die Passen könnte) per PM geschickt ... Evtl. kannst Du ja was Basteln
    (lassen) und uns dann die ultimative Kinderlösung hier im Forum präsentieren.
    Quasi als "Elch2000 Kinderpaket" mit DIY-Beitrag und Teilenummern ;D

    -Ich denke, das dürfte auch für andere Familien interessant sein-
     
  9. #8 BlackElk, 02.11.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    sowas

    ginge doch auch ....?
     
  10. #9 elch2000, 02.11.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    danke schön werde ich mal bastel lassen :) der gemahl hat aber nicht so die lust... was orginales zum draufschieben wäre schön gewesen.

    @ BlackElch
    in mein blaues wunder kommt nur orginal MB zubehör! *LOL* *LOL* *LOL*
    ist so ne macke von mir:)
    aber die idee ist gut!!
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi Annemarie,

    guck doch mal im MBGTC vorbei, ob die nicht einen Innenspiegel für den Vaneo haben. Kostet so 10-15 Euro, mehr nicht. Dann machst du deinen im Elch ab, und guckst einfach, ob der Spiegel passt. Wenn ja, lässt du ihn gleich hängen und tust den zweiten Spiegel mit dran.

    Passt er nicht, packst du den Spiegel halt wieder ein und profitierst von den 14 Tagen Rückgaberecht, die man ja beim Internet-Handel hat.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. #11 elch2000, 03.11.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    wow!! *daumen* *daumen*
    das ist doch mal ne gute idee!!!
    so einfach und doch so genial!!!
    werde mich mal gleich ans bestellen machen :)
    danke schön!!!!!!!!

    *edit*
    passt leider nicht *heul* bzw. der vaneo spiegel ist ein wenig anders wie der 168 spiegel.


    @ elchdiesel
    kannst du mal ein foto machen von deinem spiegel mit dem zusatzspiegel??
    wäre super schön zu sehen wie es denn so in echt ausseht, ich kenn es nur aus dem prospekt.

    @stroker
    kannst du bitte deinen spiegel auf forografiern und mir schicken?
    dirk will was bastel aber er braucht bild material :):)

    danke schön:)
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Der Spiegel kann ja ruhig anders sein, Hauptsache die Aufnahme an der Windschutzscheibe ist die gleiche. Dann fährst du den Elch halt mit Vaneo-Spiegel.

    Viele Grüße, Mirko
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 stroker, 03.11.2008
    stroker

    stroker Guest

    huhu ihrs ... ich hab annemarie die teilenummern geschickt - lt. epc passt er nicht,
    da der vaneo gegenüber der a-klasse eine andere aufnahma an der scheibe hat ...
    bilder mach ich morgen; ich soll morgen mein neues telefon bekommen -mit endlich
    mal vernünftiger bildqualität.
     
  16. #14 elch2000, 03.11.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    jap das auch.... *heul*

    bist ein schatz *kiss* *kiss* *kiss* danke schon mal
     
Thema:

innenspiegel frage

Die Seite wird geladen...

innenspiegel frage - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen

    INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen: Betrifft INNENSPIEGEL
  5. innenspiegel wackelt

    innenspiegel wackelt: wie kann ich den Spiegel abbauen bezw.befestigen w168 2003 mopf
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.