W169 Innenspiegel locker

Diskutiere Innenspiegel locker im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Mein Innenspiegel lässt sich nicht mehr über den Pinöppel von abblenden auf normal stellen, ohne dass der ganze Spiegel verrutscht. Bisher trat...

  1. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Mein Innenspiegel lässt sich nicht mehr über den Pinöppel von abblenden auf normal stellen, ohne dass der ganze Spiegel verrutscht. Bisher trat dieses Problem ca. 1 mal im Jahr auf und lies sich lösen, indem ich den Spiegel an die Stange gedrückt habe (schwer zu erklären,aber ihr versteht schon). Anschließend saß er wieder bombenfest und ließ sich wieder über den Pinöppel umstellen. Eine Schraube zum Einstellen habe ich bislang auch nicht gefunden.

    Habe Avantgarde-Ausstattung und den normalen Spiegel. Danke schonmal.


    Gruß
    Gerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 27.06.2011
    General

    General Guest

    *LOL* hätte noch nen Innenspiegel ausm Avantgarde mit schwarzem Cover rumfliegen *LOL*
     
  4. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hmm, genau weiß ich jetzt nicht was Du meinst, aber der ganze Spiegel ist an der Scheibe auf so einer Art Schiene befestigt. Da wird der Fuß daruf geschoben. Wenn Du die Verkleidung vom Regensensor abnimmst siehst Du es (aber vooorsichtig, die Nasen brechen gern ab...). Vielleicht ist er ja nicht ganz unten und somit nicht richtig eingerastet.
    Aber warum baust Du nicht einfach gleich auf den automatisch abblendenden Innenspiegel um? Dann brauchst Du auch nicht mehr umschalten.

    Gruß Thomas
     
  5. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Problem "gelöst". Hängt wohl mit der Hitze zusammen.

    Heute Morgen hat der Spiegel wieder artig seinen Dienst getan. Mittags auf der Arbeit stand der in der prallen Sonne (35° lt. KI) und ich konnte den Spiegel wieder komplett verstellen. Vorhin beim rausfahren aus der Tiefgarage (27°) wieder keine Probleme.
    Ist zwar ärgerlich, aber es muss ja nen Unterschied zwischen A- und C-Klasse geben. ;)
     
  6. #5 umberto, 28.06.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Wenn's Dich tröstet - mein Elch (Bj. 2005) hat das Problem gerade auch und der wird grad tagsüber auf dem Parkplatz schön durchgegrillt...

    Gruss
    Umbi
     
  7. #6 General, 28.06.2011
    General

    General Guest

    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, bei Hitze einfach nicht am Spiegel spielen dann bleibt er auch da wo er ist ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 28.06.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    aber das betrifft dann wohl nur den "altmodischen" Spiegel, oder?

    Mein schwarzer Elch steht auch immer in der prallen Sonne, aber der automatisch abblendende Innenspiegel bleibt immer dort wo er einmal eingestellt wurde.

    Sternengruß.
     
  10. #8 umberto, 28.06.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Wenn Du mit altmodisch "von Hand abzublenden" meinst, ja. :-)

    Gruss
    Umbi
     
Thema:

Innenspiegel locker

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel locker - Ähnliche Themen

  1. INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen

    INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen: Betrifft INNENSPIEGEL
  2. innenspiegel wackelt

    innenspiegel wackelt: wie kann ich den Spiegel abbauen bezw.befestigen w168 2003 mopf
  3. Halterung/Halteplättchen Innenspiegel

    Halterung/Halteplättchen Innenspiegel: Hallo Gemeinde ! Meine bessere Hälfte hat heute leider den Innenspiegel abgerissen (keine Ahnung wie das geht....???) Jetzt habe ich den...
  4. Innenspiegel demontieren

    Innenspiegel demontieren: Hallo ich habe mal ein Problem mit dem innenspiegel das Glas ist gesprungen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe mir kann...