W168 Innenspiegel lose

Diskutiere Innenspiegel lose im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wer hat einen Tip für mich, der Innenspiegel ist Lose und zwar an der Halterung an der Scheibe, nicht im Kugelgelenk. Wie kann der wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elvira

    Elvira Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Vormopf
    Wer hat einen Tip für mich, der Innenspiegel ist Lose und zwar an der Halterung an der Scheibe, nicht im Kugelgelenk.

    Wie kann der wieder befestigt werden ?

    Thanks for Input
    Elvira
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Hatte vor längere Zeit an meinem Elch auch den Spiegel lose, bzw. ganz ab.
    An der Scheibe klebt ja ein Teil (wenn ich mich recht erinnere mit einer Federzunge).Auf dieses Teil wird das Gegenstück, also der Fuß des Spiegels mit Kugelgelenk wie in einer Führungsschiene draufgeschoben.Ich meine von unten nach oben, es kann aber auch umgekehrt gewesen sein.Man muß dann den Spiegelfuß ein wenig gegen Widerstand in diese Führung drücken (wohl wegen og. Federzunge) bis der Spiegel am Ende der Führung einklickt.
    Wenn der Spiegel bei Dir nur lose, also nicht ganz ab ist, mal den Fuß des Spiegels Richtung Scheibe drücken und dann gleichzeitig .....nach oben oder unten(weiß ich leider nicht mehr genau)..... in der Führung verschieben bis es einklickt.
    Tut mir leid, daß ich es nicht mehr genauer weiß, aber ist schon zu lange her.
    Wenn alle Stricke reißen, hilft sicher gegen eine kleine Kaffekassenspende der Freundliche weiter; ist jedenfalls keine grosse Sache.
    Übrigens, ganz knochenfest wie zu VW-Käfers Zeiten ist der Spiegel nicht, ein wenig federn kann er immer, ist wegen Verletzungsverhütung im Falle eine Unfalles wohl so gewohlt .
     
  4. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Grade nochmal nachgeschaut -von oben nach unten macht Sinn.
     
  5. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    falls der spiegel mit der halterung ab ist, müßte es dir in einem (guten)
    mb-werkstatt, gleich auf dem hof mit hochleistungskleber geholfen werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenspiegel lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel kugelgelenk

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel lose - Ähnliche Themen

  1. Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

    Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...
  2. INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen

    INNENSPIEGEL sorry hatte ich vergessen: Betrifft INNENSPIEGEL
  3. innenspiegel wackelt

    innenspiegel wackelt: wie kann ich den Spiegel abbauen bezw.befestigen w168 2003 mopf
  4. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

    W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.