W168 Innenverkleidung oberhalb Armaturenbrett

Diskutiere Innenverkleidung oberhalb Armaturenbrett im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. *kratz* Ist es möglich beim alten W168 diese Verkleidung, welche oberhalb des A- Bretts angebracht ist und...

  1. #1 monster, 06.11.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. *kratz*

    Ist es möglich beim alten W168 diese Verkleidung, welche oberhalb des A- Bretts angebracht ist und mit der Frontscheibe abschließt, separat zu entfernen?
    Oder muß dafür das ganze A-Brett raus? ???

    Was gilt es bei der Demontage zu beachten?
    (Ist ein A170 BJ 2000 VorMopf)

    Schönes WE!
    monster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.11.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 monster, 06.11.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    hallo :)

    ich fürchte, wir haben uns mißverstanden *kratz* :
    Wenn ich im Elch sitze und zu den Luftausströmern für die Frontscheibe in der Mitte schaue, dann geht zwischen denen und der Frontscheibe noch eine Plastik-Leiste zwischen den A-Holmen von li nach re (oder umgekehrt):

    Es geht nicht um die Verkleidung A Säule oder am Dachhimmel oder ähnliches.
    Das Ding "küßt" die Frontscheibe unten auf voller Länge.

    Naja, werde wohl ein Pic machen müssen.
    Im russ Teile-Katalog läßt es sich nicht finden. Allerdings läßt der Abschluß des Armaturen-Brett erahnen, daß es zu demontieren sei... *kratz*

    Trotzdem Danke und schönes WE! *daumen*

    edith meint, es könnte dieses Teil sein:

    http://cgi.ebay.de/Armaturenbrett-D...5171?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item27a9e0a063

    und dann ist der hintere Sockel doch aus einem Guß mit dem Armaturenbrett *heul*

    Gruß,
    monster

    PS: Wieso kriegt man einen link zu ebay, aber nicht einen gekürzten mit tinyurl hier rein?
     
  5. #4 Mr. Bean, 06.11.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also die Leiste:

    [​IMG]


    So ganz ein Teil ist das nicht: Ich habe dort die Lautsprecherkabel durchgezogen. Aber abnehmen kannst du ihn wohl nicht so einfach ...
     
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
  7. #6 Mr. Bean, 07.11.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es gibt dort aber kein Bild und wie immer hat man dort auch keinerlei Angaben zum Ausbau gemacht. Allerdings wurde er auch geschlossen ....
     
  8. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Das Teil geht nicht einzeln weg. Ist fest mit dem Armaturenbrett verbunden.

    Und um dieses auszubauen musst du den halben Elch zerlegen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 monster, 08.11.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,
    Ihr seid KLASSE! *thumbup* Danke!

    Aber jetzt nicht nachlassen, bittschön ;) !

    @ Mr. Bean:
    Genau diese Leiste ist gemeint. Wie hast Du die Kabel eingezogen? Etwas angehoben und die Kabel reingefriemelt oder hast Du sie gar auf der Scheibenseite eingebracht?
    Ich will auch nur ein Kabel legen.
    Was ist das überhaupt für eine Aufnahme dort in der Mitte bei Dir? Handy/Navi? Bezugsquellen?


    @ all:
    wo im W168 Bj 2000 bekomme ich am einfachsten "+ 12 V KL 15" her? unterm Lenkrad irgendwo?
    Habe hier schon gesucht, aber wurde nicht richtig schlau daraus?
    Also gibt es eine Mgl. die untere Lenkradverkleidung abzubauen und an besagten Saft zu kommen, oder wohin muß ich mich meine Müden Augen wenden?

    Allen eine traumhafte Woche und nochmals Danke!

    monster
     
  11. #9 Mr. Bean, 08.11.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau!

    Siehe: Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto


    Navihalter: TOMTOM GFK Konsole
     
Thema: Innenverkleidung oberhalb Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett ausbau w168 www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung oberhalb Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. W168 Hochtöner auf dem Armaturenbrett

    Hochtöner auf dem Armaturenbrett: Hi, ich habe heute angefangen in unserer A-Klasse die Lautsprecher zu tauschen. Verbaut werden soll: ETON Pow 172.2 Pioneer TS-WX120A Aktiv-Sub...
  2. Vaneo Armaturenbrett Hutze

    Vaneo Armaturenbrett Hutze: Hat jemand das Vaneo Armaturenbrett in den Elch eingebaut oder passt die Hutze in der Mitte des Vaneo Armaturenbrett an meines vom A210 auch so...
  3. Teilenummer "Zierelement" Armaturenbrett

    Teilenummer "Zierelement" Armaturenbrett: Moin Moin, nach 4 Jahren W203 melde ich mich hier zurück! Ich konnte dem neuem Belch nicht widerstehen... Ich überlege mir das Zierelement auf...
  4. Innenverkleidung Demontieren

    Innenverkleidung Demontieren: Wie kann ich die Innenverkleidung der Fahrertür entfernen, um eine Delle von Innen zu beseitigen. Im Voraus vielen Dank!
  5. Vaneo - Klima-Luftaustrittsöffnung im Armaturenbrett

    Vaneo - Klima-Luftaustrittsöffnung im Armaturenbrett: Nachdem vorgestern (so'n Dreck passiert immer Sonntags) plötzlich die mittlere, linke Klima-Luftaustrittsöffnung klemmte, habe ich heute den...