Innoparts Chirpmodul Anschluss FFB vom Werk

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Scooby_DooAK, 27.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 27.08.2007
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

ich weiss, ich weiss das Thema Chirpmodul ist bereits in der Suchfunktion vertreten und hat auch mittlerweile ein Bart..... *keks* ;)

Habe die Suchfunktion auch schon genutzt aber nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, wie das Chripmodul an die ZV Pumpe angeschlossen wird - bzw. welches der beschriebenen Anschlussmethoden trifft auf mich zu, wenn ich vom Werk her schon eine eingebaute FFB habe. *kratz*

THX und Greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    HI, hatte auch mal eins drin.

Hatte das Modul aber an meine selbst eingebaute Funkfernedienung angeschlossen, die ich im Fußraum(links unter Verkleidung) bei dem Fahrersitz verstaut hatte. Dort kann man bequem auf die Kabel der Tür hinkommen. Zumindest habe ich es so gemacht.

Vielleicht konnte ich dir Helfen.

Bei deiner Frage, meintest du was bei dir Plus und Minus (beim öffnen und schließen ist). Oder??

Ich habe es damals einfach ausprobiert.

mfg lexes

4. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    die werkseitige FFB ist mit einer nachträglich eingebauten leider nicht zu vergleichen.

5. #4 BlackElk, 28.08.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hey Scooby,

ich hatte dir doch das Teil mit dem ZV-Dekoder beim Treffen in Wertheim angeschlossen ....

Das Thema mit dem Anschluß an die ZV-Pumpe hatten wir doch schon als unsinnig abgehakt. *kratz*

Der ZV-Dekoder befindet sich hinter deinem KI, von dort gehen 2 Strippen mit dem AUF- und ZU-Signal zum Chirpmodul (Schaltplan für Massegesteuerte ZV verwenden) an die beiden Eingänge.

Wo ist jetzt dein Problem?

Du mußt nur Dauerplus und Masse an das BCM (CM) anschließen und
    braun-weiß und braun-schwarz
    an den ZV-Dekoder anschließen, Soundgeber wie angegeben anschließen.

Die restlichen Drähte bleiben frei, weil hier nicht benötigt.

6. #5 Scooby_DooAK, 29.08.2007
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hi BlackElk,

thx für Dein Posting. *daumen* Der Hintergrund ist der, dass ich mein Kofferraumausbau, zeitweise entfernt habe...... Dummerweise ist beim Abziehen des kleineren Steckers des CM 1.0 eine Kabel abgegangen, (was ich aber erst, eine Zeitlang später, bemerkt habe). *rolleyes*

Als ich nun wieder alles zusammenbauen wollte, stellte ich fest, dass mein Elch nicht mehr chirpt...... *ulk* :-/

Nach dem ich alles überprüft habe, stellte ich fest, dass am kleinen Stecker, des CM 1.0, nur noch ein einziges, braunes Kabel, dran hing. :o

Und die Moral von der Geschicht´.....wollte ich einfach wissen, welches Kabel, bzw. Kabeln, ich wieder an den Stecker packen (löten), oder wie auch immer - verbinden muss, damit mein Elch chirpt. ;)

THX&Gruss
    Scooby

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackElk, 29.08.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    braun-weiß und braun-schwarz

mehr brauchst du am 5-poligen Stecker nicht

9. #7 Scooby_DooAK, 31.08.2007
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hi BlackElk,

ich habe heute noch mal mit einem Freund mir die Verkabelung angeschaut.
    Da ist kein Braun-Schwarzes Kabel angeschlossen und auch nicht angeschlossen gewesen.
    Bei mir wurde Braun-Weiß und Orange angeschlossen.

Das wo ich meinte, dass nur ein orangenes Kabel angeschlossen war, dieses Problem habe ich heute auch gelöst in dem ich zu Fielmann gegangen bin ;D hatte da letztens wohl n Knick in der Linse ;)

THX&Greetz
    Scooby

Thema:

Innoparts Chirpmodul Anschluss FFB vom Werk

Die Seite wird geladen...

Innoparts Chirpmodul Anschluss FFB vom Werk - Ähnliche Themen

1. ffb funktioniert nur manchmal

ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  2. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  3. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  4. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  5. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.