Allgemeines Innovationen, Neuheiten, Änderungen ...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von meeker, 13.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    Tag zusammen,
    einfach mal so in den Raum stellen wollte ich die Frage, ob jemand von euch weiß oder gehört hat, was bei der A-Klasse eventuell noch an innovativen Veränderungen zu erwarten ist?
    Mein Elch ist im Dezember so weit, dass ich überlegen muss, ihn zu behalten oder abzugeben. Bevor ich mir einen neuen bestelle (sofern ich den alten abgebe, meine ich), würde ich gern noch herausbekommen, was sich noch so tut in nächster Zeit.
    Ich meine, die bei BMW haben doch diese Spritspar-Geschichte beim 1er jetzt im Angebot, dann hieß es, man werde bei Daimler die ähnliche Sache vom Smart übernehmen, offenbar für alle Modelle.
    Weiß jemand mehr über Dinge und neue Technik, die man für den Elch in nächster Zukunft erwarten kann?
    Grüße,
    m.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Hm, in meiner Kristallkugel ist z.Z. zu dem Thema nichts
    zu sehen
    *LOL* *LOL* *LOL*

    Vieleicht sollte die Frage eher so vormuliert werden, was sich der
    Käufer von der künftigen A-Klasse an Innovationen erwünscht !

    Und außerdem ist die Politische EU Verkehrspolitik nicht grad die
    schnellste und entscheidungsfreudigste !
    Ich denk, das Mercedes davon einiges abhängig macht, wie der
    Nachfolger der A-Klasse ausschauen wird.

    So lange es die jetzige A-Klasse noch zu kaufen gibt, bleibt uns
    keine andere Wahl ;)
     
  4. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @meeker:

    Dezember ist wohl noch zu früh. Da wird der smart MHD ja gerade erst auf den Markt kommen. Wenn es das zeitgleich auch für Mercedes-Modelle gäbe, würden die das wohl spätestens jetzt publik machen.

    Und dann ist die Frage, ob es sich lohnt: Die Spritersparnis durch den MHD finde ich relativ mager (4,3 statt 4,7 Liter im Durchschnitt), und für den MHD ist ja auch noch ein Aufpreis fälllig.

    Das System vom BMW 1er scheint mir ausgefeilter zu sein, dort wird offenbar beim Beschleunigen die LiMa abgekoppelt. Der smart MHD hat dagegen "nur" eine Start-Stopp-Automatik, und das gab's schon vor 8 Jahren beim Lupo 3L.

    Aber was will man meckern, endlich tut sich was beim Daimler. Die E-Klasse mit BlueTec kommt ja jetzt auch früher als geplant auch in Europa auf den Markt.

    Spiegel-Online Artikel zum smart MHD

    taurus
     
  5. #4 Benzler, 13.07.2007
    Benzler

    Benzler Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A170 Classic
    Hi,

    so wie es Momentan aus sieht wird es ab 2011 gar keine A-Klasse mehr geben *mecker*

    Nur noch die B-Klasse als 3/5 Türer und Coupe.
    Auf jeden fall wird es ein komplett neues Technikpaket geben,daher wird bei den aktuellen Modellen wohl auch net mehr viel passieren!

    Das Start-Stop System vom Smart ist relativ einfach und kommt vielleicht wirklich noch,das bringt aber nur was im Stadtverkehr mit viel Stop und Go!

    Gruß Tobias
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innovationen, Neuheiten, Änderungen ...

Die Seite wird geladen...

Innovationen, Neuheiten, Änderungen ... - Ähnliche Themen

  1. Schwungscheibe A140 Optische änderung???

    Schwungscheibe A140 Optische änderung???: Hallo,hoffe mir kann jemand helfen.Ich muss bei meinem A140 Schalter das Schwungrad erneuern und habe eins bei Ebay gekauft für einen A140 und 160...
  2. W168 Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic)

    Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic): Hallo Elchfans, folgende Teile stehen zum Verkauf: Macht mir faire Angebote. (Fotos befinden sich in den Inseraten)- Carlsson Handbremshebel:...
  3. Außenspiegel - Änderung in 2003?

    Außenspiegel - Änderung in 2003?: Hallo Elkies ;-) I hatte mir heute fuer gutes Geld ein Aussenspiegelinnenleben fuer den 2003 A210 Amg bestellt. Nun sagt der Lieferant, dass er...
  4. Änderung der Bremskraftverteilung möglich?

    Änderung der Bremskraftverteilung möglich?: Hey Leute, kann man beim Elch die Bremskraftverteilung (VA/HA) eventuell per Stardiagnose feintunen? Grüße, Robiwan
  5. Comand Änderung NTG 4.5 Comand Online

    Änderung NTG 4.5 Comand Online: NTG 4.5 Comand Online nun mit PAN Bluetooth Protokoll (statt DUN) sodass man nun mit dem Iphone die Online-Funktionalitäten nutzen kann (gilt auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.