W169 Inspektion abfragen am KI nach Tagen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von powersearcher, 09.06.2010.

  1. #1 powersearcher, 09.06.2010
    powersearcher

    powersearcher Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe die Frage schon bei Motor-Talk gestellt, leider noch keine befriedigende Antwort erhalten.
    im Forum hab ich nichts gefunden.

    Bei der A-Klasse steht der Service ja jährlich an.
    Im KI erscheint immer nur die KM Zahl, die man ja eigentlich selten erreicht, also 25.000km bekomm ich nicht zusammen.

    Weiss jemand wie man bei der A-Klasse im KI die KM Anzeige auf Tage umschalten kann?

    Aktuell steht da bei mir 19800km, es müsste aber irgendwann im August sein deswegen wären die Tage hilfreicher.
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, interessiert mich natürlich wann ich zu Mercedes muss.

    Grüße und danke

    Powersearcher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. semmel

    semmel Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Ort:
    nahe Regensburg
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    Hallo,
    stellt sich soweit ich mich erinnern kann ein paar Tage(kA hab 30 im Kopf) davor auf den Tageszähler um. Zumindest wars bei mir so. Ob sich das irgendwie auch anderweitig einstellen lässt, wiederrum kA. Evtl. mal bei deiner Werkstatt anrufen und das Datum abfragen ?

    Grüße
     
  4. #3 General, 09.06.2010
    General

    General Guest

    Wüsste nicht das man das umstellen kann, allerdings kann man das doch im Servicemenü nachschauen *kratz*
    - Zündschlüssel auf Pos 1
    - Boardcomputer auf Gesamtkilometerstand einstellen
    - 3x schnell hintereinander die Rückstelltaste am KI
    --> Durchblättern da gibts das Servicemenü, ich meine da würde das drin stehen, kann mich aber auch irren.
     
  5. #4 powersearcher, 10.06.2010
    powersearcher

    powersearcher Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo General, danke für die Antwort, genau so geht es. *thumbup*

    Noch 81 Tage und ich darf nicht über die 7500km kommen, sonst geht die Inspektion auf meine Kappe (junge Sterne-Garantie).
    Das wäre dann die 2 Jahresinspektion und ich habe den Wagen dann noch kein halbes Jahr, da werden wir wohl jetzt öfter mit dem Rad fahren.
    Bloß gut das Sommer ist.
    Aber ich hab nirgends gefunden wie ich in dieses Service-Menü komme.
    Werd mir die Bedienungsanleitung noch mal durchschauen, ist ja schon recht umfangreich.

    Grüße powersearcher
     
  6. #5 General, 10.06.2010
    General

    General Guest

    jaja auch der kleine Elch kann so ein paar Dinge ;)
     
Thema:

Inspektion abfragen am KI nach Tagen

Die Seite wird geladen...

Inspektion abfragen am KI nach Tagen - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  5. Dump vom KI?

    Dump vom KI?: Hallo alle beisammen, Kann mir evtl. jemand im Berliner Raum einen Dump von meinem KI ziehen? Irgendwie gelingt mir das nicht ;-(