Inspektion "B" 200.000 Km

Diskutiere Inspektion "B" 200.000 Km im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Ich war letzte Woche zur Inspektion, es war eine "große" mit Öl-, Ölfilter-, Pollenfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel. Bezahlt hab ich 287 Euro-...

1. #1 Hochsitzer, 24.03.2015
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich war letzte Woche zur Inspektion, es war eine "große" mit Öl-, Ölfilter-, Pollenfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel.
    Bezahlt hab ich 287 Euro- beim "Economy"- Service meines Mercedes- Autohauses.
    Fand ich Klasse.

B-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    287 inkl. Material? Das wäre ja ein guter Preis.

4. #3 Hochsitzer, 24.03.2015
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das ist ein guter Preis, gilt aber nur für "ältere" Fahrzeuge.
    Wäre für dich sogar erreichbar:
    Klick

5. #4 Robiwan, 24.03.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Vielleicht sollte man noch dazusagen, dass die Inspektionen NICHT den Herstellervorgaben entsprechen. Da würde mich dann interessieren, ob die vom Wartungsrechner angezeigten Zusatzarbeiten unerledigt auf erfüllt gesetzt werden oder offen bleiben.

Wer kein Service nach Herstellervorgabe mehr will (Fzg. außerhalb Gewährleistung/Kulanz, Verzicht auf Garantie gegen Durchrostung), fährt mit den Preisen aber günstig!

6. #5 Hochsitzer, 24.03.2015
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hmm...

Da werd ich mal nachfragen.
    Wobei- bei "älteren" Fahrzeugen die Garantie/ Kulang wegen möglicher Durchrostung irgendwann eh vorbei ist.
    Oder hab ich das falsch im Kopf?

7. #6 Robiwan, 24.03.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Die Garantie gegen Durchrostung (gemeint ist von innen nach außen) gilt bis zu 30 Jahre.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hochsitzer, 24.03.2015
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ja, das hab ich jetzt auch irgendwo gelesen.
    Aber mal ehrlich- 30 Jahre teure Inspektion um dann irgendwas ausgetauscht/ geschweißt zu bekommen- ein Rechenexempel, oder?

Bei meinem "B" ist der Tank gemacht, die Türen zeigen keinerlei Rost und sonst seh ich auch nirgendwo was.
    Kommt halt auch auf die Pflege an ob ein Fahrzeug durchrostet. Und natürlich auf die Qualität der Rohstoffe.

Da der "JES" einem Vertragsautohaus angeschlossen ist ist man dort derzeit bestrebt, die entsprechenden, also zur Garantie/ Kulanzerhaltung notwendigen Häkchen im Serviceheft machen zu dürfen. Entsprechende Anfragen sind wohl "im Gange".

Ich war jedenfalls mit Preis und Leistung zufrieden.
    :-)

10. #8 Passauf02, 25.03.2015
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich bin immer beim "Mutterhaus" in Hagen mit meinen Fahrzeugen gewesen, da sie noch MB100 Garantie haben/hatten. Mit den Arbeiten war ich auch immer weitestgehend zufrieden.
    (die haben mit mir bestimmt pro Jahr 2000 - 4000€ Umsatz gemacht)
    Da die MB100 jetzt ausgelaufen ist, überlege ich auch, dorthin zu gehen.
    Bzgl der Garantie gegen Durchrostung habe ich die Erfahrung gemacht, dass die trotz lückenlosem Inspektionsheftes auch nicht gegen alles hilft.
    Nachdem schon vor Jahren die Türen bereits gemacht worden sind, haben wir jetzt Rost an Motorhaube, Rückwandtür und Tank. Ich habe dazu einen Gewährleistungsantrag gestellt.
    Daraufhin wurde mir gesagt, dass dies noch keine Durchrostung sei. Es wurde mir aber ein Kulanzangebot gemacht. Dieses sah so aus, dass die Reparaturkosten höher als der Fahrzeugrestwert sind und daher das Angebot bis zur Höhe des Restwertes gedeckelt werden muss. Außerdem sollte ich einen Eigenanteil übernehmen da es sich nur um eine Kulanzleistung handeln würde.
    Aufgrund dieser Erfahrung werde ich wohl jetzt alle Inspektionen selbst durchführen.
    P.S. mein Fahrzeug ist auch lückenlos gepflegt.

Thema:

Inspektion "B" 200.000 Km

Die Seite wird geladen...

Inspektion "B" 200.000 Km - Ähnliche Themen

1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  3. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  4. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
  5. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...