Inspektion bei 70000

Diskutiere Inspektion bei 70000 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, wollte mal wissen was ihr bei ner Inspektion alles machen lassen würdet? A 170 cdi 70.000 runter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 02.05.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    wollte mal wissen was ihr bei ner Inspektion alles machen lassen würdet?

    A 170 cdi
    70.000 runter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kommt auf die Geschichte an. Also was wurde wann erneuert. Hast du vor 1000 km einen Assyst B mit allen Zusatzarbeiten machen lassen, würde ich sagen gar nichts. Ok so wird es nicht aussehen, aber ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will.

    gruss
     
  4. #3 Tampaman, 02.05.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ne hab ich nicht,
    will das bei ATU machen lassen. Bin jetzt ca 2000km überfällig.
    Davor hatte ich die ganz normale Inspektion bei MB machen lassen, obwohl ... letzten Sommer hatte ich nen Unfall, da wurde auch noch so einiges gemacht.
    Ich meinte jetzt eigentlich wegen den ganzen Filtern, Ölen etc...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also da ist es immer noch schwierig zu sagen was nun notwendig ist zu machen, denn ich weiss ja immer noch nicht was wann mal gemacht wurde.
    Aber egal. Du wirst ja auch so ein Wartungsbuch besitzen wo die ganzen inspektionen eingetragen werden. Dort steht nun drin was bei einer Inspektion alles zu machen ist (ist Assyst A oder B and der Reihe?).
    Diese Liste würde ich an deiner Stelle einfach mal selbst durchgehen, das machen was du selbst machen kannst machen und anschließend bei ATU oder wo auch immer auftauchen und den sagen was sie noch zu tun haben. Weiterhin sind im Wartungsbuch noch die Zusatzarbeiten zu berücksichtigen (wirst du selbst wahrscheinlich nicht machen können, kannst du aber je nach Notwendigkeit in Auftrag geben).
    Das ganze spart aus meiner Sicht eine Menge Geld und einem werden nicht irgendwelche überflüssigen Dinge aufs Auge gedrückt.

    gruss
     
  6. #5 Emelfeat, 02.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Macht Mercedes das mit, dass ich hingehe und sagen das, das und das habe ich schon gemacht und das müsst ihr noch machen? Wird dann im Checkheft trotzdem ein Eintrag "bei Mercedes gewartet" gemacht?
    Das finde ich eben für den Wiederverkauf wichtig (nicht das ich meinen jetzt verkaufen wollte, aber für später dann mal...)
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist wohl fraglich ob die das machen. Wenn es nur eine Position ist wahrscheinlich schon, wenn aber nur ein paar kleine Positionen übrig bleiben (mit denen sie auch nicht so wirklich Geld machen können) wird es kritisch. Da kommt es wohl sehr auf den Händler an.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion bei 70000

Die Seite wird geladen...

Inspektion bei 70000 - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  2. Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung)

    Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung): Hallo Zusammen, ich heiße Marcel und komme aus Köln; fahre eine a Klasse 180 urban und die B1 inspektion steht jetzt an. Der nette Herr von...
  3. Inspektion "B" 200.000 Km

    Inspektion "B" 200.000 Km: Ich war letzte Woche zur Inspektion, es war eine "große" mit Öl-, Ölfilter-, Pollenfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel. Bezahlt hab ich 287 Euro-...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.