Inspektion und Öl

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von juza, 03.03.2011.

  1. juza

    juza Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich fahre einen Belch 160 und hatte bisher auch nie Probleme damit.
    Dieses Jahr habe ich nicht ganz so viele Kilometer geschafft und trotzdem sagt mein Belch mir jetzt dass ich zu Inspektion soll. Ist auch ein Jahr her die letzte.
    Nun denke ich aber mal dass es Quatsch ist bei nichtmal 10000 Km Laufleistung seit der letzten Inspektion hinzufahren. Wie seht ihr das?

    Wie lange hat man eigentlich Garantie auf einen Wagen?

    Zum Öl. Es gibt bei mir zwei verschieden Öle einmal 229.3 und 229.5 was bedeuten diese zahlen und welches Öl ist was. Auf meiner Rechnung von der Letzten Inspektion steht nämlich komischerweise beides drauf -> Motoröl : 229.5/2.

    Meine letzte Frage ist, ob mir vllt einer eine Seite oder ein PDF Datei oder selbst schreiben kann bei wie vielen Kilometern welche Inspektion fällig ist und was dort alles gemacht wird?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Mindestens einmal im Jahr will die Werkstatt auch an dein Auto ran. Solltest du das nicht machen, kann die Garantie (ab Werk 2 Jahre) unter Umständen verweigert werden. Sowie die Kulanz.

    Mehr hier: Recht in der Werkstatt: Garantien/Gewährleistung

    Zum Thema Öl gibts auch einiges in der Suche: z.B.
    boardcomputer und longlife öl...

    Uund: da Du ein Belch fährst, gehört das Ganze natürlich auch ins Belch Forum ;)
     
Thema:

Inspektion und Öl

Die Seite wird geladen...

Inspektion und Öl - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  4. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  5. W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter

    W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter: Guten Morgen Elchfans, welches ÖL& Filter ist Freigegeben für das Modell bzw. welches Könnt ihr Empfehlen ? Beste Grüße,