Inspektion (vermutlich ne doofe Frage)

Diskutiere Inspektion (vermutlich ne doofe Frage) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hoi Ok es ist vermutlich ein blöde Frage .. es ist mein erster (gebrauchter) Elch BJ 97. Ich sollte jetzt wohl ne Inspektion machen (sagt mir der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LaermTot, 23.01.2006
    LaermTot

LaermTot Elchfan

Hoi

Ok es ist vermutlich ein blöde Frage .. es ist mein erster (gebrauchter) Elch BJ 97. Ich sollte jetzt wohl ne Inspektion machen (sagt mir der Elch selbst). Nun wollte ich fragen, ob es für mich irgendwelchen Nachteile hat, wenn ich NICHT zu einer MB-Vertragswerkstatt gehe, sondern zu der Werkstatt bei uns um Dorf ?
    Mit Nachteilen meine ich Nachteile bzgl. Garantie etc. ..

Der Elch ist BJ 97 und hat 128000km

mfG

Volker Graf

2. Anzeige

3. #2 Crazyhorst, 23.01.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hallo,
    das ist eine hier mit religiösem Eifer oft diskutierte Frage *ironie*, wie Du mit "suchen" leicht herausfinden kannst...
    Die Garantie gegen Durchrostung und mobilo life Vorteile sind abhängig von der Durchführung der Inspektionen in der MB Werkstatt ab dem vierten Jahr nach Zulassung.
    Teurer und nicht immer besser sind diese Werkstätten, so daß es für jeden einen anderen Umgang damit gibt...

4. #3 LaermTot, 23.01.2006
    LaermTot

LaermTot Elchfan

jetzt muss ich auch noch etwas doof fragen ..

es wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass sich leute bzgl. problemen an MB gewandt haben .. gibts bei MB eine direkte Ansprachestelle oder meint ihr damit, dass ihr zu eurem MB Händler gegangen seit ..

Mein Elch hat heute leider ein wohl bekanntes Problem bzgl. der Fahrer-Türe an den Tag gelegt (Tür muß zum Schließen leicht angehoben werden) .. und ich würde das gerne reparieren lassen etc.

mfG

Volker Graf

5. #4 xThw880x, 23.01.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hi

also das Türproblem liegt bestimmt an dem Scharnier, kostet um die 20 Euro, der Einbau wird dich bei DC nochmal 100 kosten.

Gruß Thomas

6. #5 Mr. Bonk, 23.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wenn Du ein Problem mit Deinem *elch* hast, dann wende Dich erst an die DC-Niederlassung / DC-Werkstatt Deiner Wahl (muß nicht unbedingt die sein, wo Du die A-Klasse gekauft hast). Die erzählen Dir dann schon, ob es etwas auf Kulanz (also umsonst) gibt oder Du die Reparatur bezahlen mußt.

Wenn dann Kulanz abgelehnt wird und Du damit dann nicht einverstanden bist, kannst Du auch noch an die zentrale Beschwerdestelle nach Maastricht schreiben. Anschrift siehe auch >>hier<<.

Bei einem 97er Elch mit 130.000km solltest Du Dir da aber keine allzu großen Hoffnungen auf Kulanz machen. Probieren kann man es aber immer. ;)

7. #6 xThw880x, 23.01.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Und was ist mit nem 98er *elch*mit 238000 km? Gibts da schon Sonderpreise*LOL*

8. Phil

Phil Elchfan

Marke/Modell:
    A150

Ein A140 mit 238000 km drauf???

Aber doch nicht mit dem ersten Motor oder??? *kratz*

9. #8 xThw880x, 24.01.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    DOCH*thumbup*
    1.Motor, 1.Auspuff(noch) 2.Kupplung 4.Keilriemen*aetsch*

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bonk, 24.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Warum soll das so ungewöhnlich sein?! Habe letztens mal bei mobile.de (oder war es doch autoscout24.de) in der Suche A-Klasse ausgewählt und Laufleistung über 150.000km eingestellt. Das Ergebnis konnte man fast nicht glauben... sogar mehrere A-Klassen um die 300.000km waren dabei und selbst ein A-190 mit 189.000 km (da habe ich noch fast 150.000km vor mir) *beppbepp* *thumbup* *thumbup*.

12. #10 players-club, 24.01.2006
    players-club

players-club Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
Thema:

Inspektion (vermutlich ne doofe Frage)

Die Seite wird geladen...

Inspektion (vermutlich ne doofe Frage) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  2. Frage zur Lambdasonde

Frage zur Lambdasonde: hallo Leute, Ich habe jetzt sehr viel über Lambdasonde,LMM,MSG usw gelesen, jedoch bin ich immer weiter verunsichert Bzw hab ich das richtige wohl...
  3. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  4. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  5. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden