Allgemeines Inspektion

Diskutiere Inspektion im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mich würde interessieren was würdet ihr alles in einer Hauptinspektion machen lassen beim einem W168 mit 47000 km. Nur die nötigsten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 *chris*, 02.09.2007
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    mich würde interessieren was würdet ihr alles in einer Hauptinspektion machen lassen beim einem W168 mit 47000 km.

    Nur die nötigsten Sachen halt was sein muss.

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Der Wagen hat kaum was runter, da reichen die üblichen Sachen.
    Sollte ein teil (z.B. die quietchenden Bremsen, die du hast) schon leicht verschlissen sein merken die es, und sprechen dich drauf an.
     
  4. #3 *chris*, 02.09.2007
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja Ölwechsel ist klar.
    Findest du es für nötig auch den Luftfilter, Innenraumfilter und Kraftstofffilter zu wechseln ?

    Gruß
    Chris
     
  5. #4 SvenGOE, 02.09.2007
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    steht doch alles genau im Serviceheft aufgelistet

    Hab meins gerade nicht zur Hand, aber der Inneraumfilter gehört, meine ich, zum Assyst B. Krafstofffilter und Luftfilter alle 80 tkm oder 4 Jahre. Bremsfflüssigkeit alle 2 Jahre, unabhängig von km-Leistung.

    (alles ohne Gewähr, da aus dem Gedächtnis. Aber wie gesagt: einfach selbst nachlesen)

    Mir fallen gerade nur zwei Arbeiten ein, die nicht im Serviceplan stehen und trotzdem sicherheitshalber gemacht werden sollten:

    - falls vorhanden ab und an das Lamellendach schmieren (unverständlich, warum das nicht zum Assyst B gehört)

    - falls vorhanden beim Automatikgetriebe nach 80-100 tkm lieber mal das ATF wechseln

    Je nach Abnutzung könnten dann natürlich noch Verschleißteile wie Bremsen etc anfallen.

    Grüße
    Sven
     
  6. #5 Axel1980, 06.11.2007
    Axel1980

    Axel1980 Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    W168
    Also bei meinen W169 wurden jetzt bei ca.50000 km auch die Zündkerzen gewechselt ansonsten würde ich mal sagen Ölwechsel, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitwechsel und vll Bremsklötze wechseln.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ELCHBERND, 11.11.2007
    ELCHBERND

    ELCHBERND Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Gera
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,
    schau doch mal bei EBAY, da gibt es Komplettangebote. Habe ich auch genutzt. War zwar immer noch Teuer, aber ist halt eine so genannte "Premiummarke". (Ha,Ha, das ich nicht Lache...)
     
  9. #7 Forthright, 11.11.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Je nach fälligem Assyst ist der MB-seitige Umfang wie schon geschrieben wurde im Serviceheft aufgelistet.

    Bei meinem ist in Kürze ein Assyst A fällig. Elchi hat 50tkm runter und ist 3 Jahr alt, sodaß ich auf den "günstigeren" kleinen Assyst noch eine Unterbodenüberprüfung auf Rost draufpacke und ein paar kleiner Auffälligkeiten prüfen lassen.
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  2. Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung)

    Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung): Hallo Zusammen, ich heiße Marcel und komme aus Köln; fahre eine a Klasse 180 urban und die B1 inspektion steht jetzt an. Der nette Herr von...
  3. Inspektion "B" 200.000 Km

    Inspektion "B" 200.000 Km: Ich war letzte Woche zur Inspektion, es war eine "große" mit Öl-, Ölfilter-, Pollenfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel. Bezahlt hab ich 287 Euro-...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.