Inspektion.

Diskutiere Inspektion. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an euch. Ich habe heute beim freundlichen erfahren das in dem Motoröl welches die einfüllen Goldstaub enthalten ist. :D *ironie* Die...

1. #1 Tipofahrer, 17.11.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo an euch.
    Ich habe heute beim freundlichen erfahren das in dem Motoröl welches die einfüllen Goldstaub enthalten ist. :D *ironie* Die nehmen pro L. 22€. Ist ja ein richtiges Schnäppchen. Wird auch bestimmt nur von speziell ausgebildeten Mechaniker eingefüllt *LOL*. Ich habe mir dann welches besorgt. Gibt es echt Leute die das dort kaufen?
    Mfg Dietmar

2. Anzeige

Schau mal hier: Inspektion.. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Ja, haben wir mal gemacht; vor 5,5Jahren: 5,8l für 187,xx€, allerdings incl einfüllen und Altölentsorgung!

Fairerweise muss man sagen, dass der "Goldpreis" damals deutlich höher war.

Gruß
    RENE

4. #3 DCX2010, 17.11.2014
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    22 Euro........... hab schon Ölpreise über 30 Euro der Liter gesehen.

Der ganze Schei.... muß halt bezahlt werden :D

Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke, belegte Brötchen, Fahrzeugwäsche, Innenreinigung, Hol- und Bringservice, Leihwagen, Werkstatttest, Kundenzufriedenheitumfrage, Schlüßelanhänger und und und und und.......

vermeintlich alles kostenlos :D

Gruß

5. #4 Elfe12e, 18.11.2014
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Ja, ich. Bei meiner NL war es bisher auch etwas billiger. Ich betrachte immer das Gesamtpaket und meiner Erfahrung nach ist das okay.
    Verglichen mit Druckertinte ein echtes Schnäppchen! (Literpreis fast 800 Euro.)
    Will sagen: natürlich sind das keine Sozialstationen und auch diejenigen, die alles selber machen oder beim billigsten Anbieter gehen
    wenn nichts mehr hilft zu MB und da ist es doch gut wenn jemand den Laden bezahlt.
    Nennt sich Mischkalkulation und ist in der ganzen Wirtschaft verbreitet (siehe Gastronomie, die verdienen fast nur an den Getränken).
    Ich bin da nicht so kleinlich. Manchmal muss ich auch ich für den gleichen Ertrag sehr viel und manchmal ganz wenig Arbeitsaufwand betreiben.

6. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Du solltest auch an andere denken: Denn dein "Langzeitverbrauch 6,82 Liter" hört sich echt ein bißchen mickrig an; Schäuble braucht Geld, die Mineralölkonzerne haben letztes Jahr kaum 120.000.000€ Gewinn gemacht.

Ein bißchen mehr auf die Tube treten hilft der Reifenindustrie (Ein Schulkamerad von mir ist mit Reifenhandel nur Multimillionär und immer noch kein Milliardär geworden.) und vielleicht fällt auch noch was für die von den Automobilkonzernen gebeutelten mittelständigen Fahrzeugteilehersteller ab.
    Gruß
    RENE

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elfe12e, 18.11.2014
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Schon recht.

Reneel gefällt das.
  9. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    Wollte nur sagen: Du fährst nach meinem Empfinden sehr sparsm!
    Das freut mich.
    RENE

Thema:

Inspektion.

Die Seite wird geladen...

Inspektion. - Ähnliche Themen

1. Inspektionen A170Cdi

Inspektionen A170Cdi: Servus,ich habe einen A170Cdi vor kurzem gekauft.modeljahr 2002. Automatik. . Würde gerne wissen außer Motoröl Filter etc wie es beim...
  2. Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren

Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren: Ich fahre wenig und weit überwiegend mittlere bis lange Strecken (höchstens 2-3x im Monat Strecken unter 50km). Deshalb erwäge ich, die im...
  3. Inspektion/Wartung bei 250.000km

Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  4. Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung)

Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung): Hallo Zusammen, ich heiße Marcel und komme aus Köln; fahre eine a Klasse 180 urban und die B1 inspektion steht jetzt an. Der nette Herr von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden