Inspektions Intervall

Diskutiere Inspektions Intervall im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöchen, ich hab mal ne frage ... und zwar hate ich bei 30tkm eine Inspektion (kleine) und jetzt bei 45tkm piept der schon wieder! Muss ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 07.10.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallöchen,

    ich hab mal ne frage ... und zwar hate ich bei 30tkm eine Inspektion (kleine) und jetzt bei 45tkm piept der schon wieder!
    Muss ich jetzt schon wieder ne Inspektion machen lassen oder reicht ein Ölwechsel aus?

    Gruss
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 07.10.2003
    Webking

    Webking Guest

    Hallöchen,

    hhmmmm...komisch.
    bei 30.000 eine kleiner Kundendienst!?
    Bei 30.000 wird normalerweise der 2. Kd gemacht und,
    dass ist der erste Große.
    Bei 45.000 kommt dann der 2. kleine Kd (Ölwechsel).
     
  4. #3 Mr. Bonk, 07.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ich denke mal, daß sich MMK2000 verschrieben hat. Er meinte bestimmt: bei 30.000 ist eine "große Inspektion" gemacht worden.

    Falls ja, dann sollte bei 45.000 wieder eine kleine Inspektion durchgeführt werden... und ja, alles in allem besteht die wirklich nur aus einem Ölwechsel (mit Filter). Den ganzen (kümmerlichen) Rest von Assyst A könnte man auch sehr gut selber machen.

    Ob man den Assyste A bei DC macht, ist halt nur eine Frage, ob man noch weiterhin auf Kulanz hoffen möchte bzw. kann... ;)
     
  5. #4 Road-Runner, 07.10.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Also ich hab mir mal die letzte Rechnung rausgesucht auf der steht:

    - Sportluffilter (wollt ich haben)
    - Belag Satz Vorne
    - Innenraumfilter
    - Oelfilter
    - Scheibenfraostschutz
    - Motoroel
    - Dichtungen + Kleinteile

    Das war halt nicht bei DC und ich sagte damals (bei 30tkm) ich wollt ne kleine inspektion machen, aber nach der Rechnung war die dann doch nicht so klein!
    Jetzt weis ich nicht ob ich bei 45tkm schon wieder eine Inspektion machen soll oder nur Oel wechseln lassen soll?

    gruss
    Martin
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo MMK2000,

    bei solchen Anfragen sollte auch Baujahr und Motorversion (Benziner oder Diesel) angegeben werden.

    Deiner Rechnung nach wurde ein Assyst B (großer WD) durchgeführt.

    Wäre jetzt also Assyst A (kleiner WD) dran.

    Zu beachten sind aber auch noch die Zusatzarbeiten, wie Z.B. Zündkerzenwechsel, der Wechsel der Zündkerzen ist laut Wartungsblatt fällig bei 50.000 - 70.000 km oder 4 Jahren Differenz zum letzten Wechsel.

    Da ich in der Fahrerdatenbank gelesen habe, dass Dein Elch Bj. 09.99. ist, wäre von der Zeit her der Kerzenwechsel fällig.

    Gruss Jogi
     
Thema:

Inspektions Intervall

Die Seite wird geladen...

Inspektions Intervall - Ähnliche Themen

  1. Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren

    Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren: Ich fahre wenig und weit überwiegend mittlere bis lange Strecken (höchstens 2-3x im Monat Strecken unter 50km). Deshalb erwäge ich, die im...
  2. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...
  3. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  4. Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung)

    Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung): Hallo Zusammen, ich heiße Marcel und komme aus Köln; fahre eine a Klasse 180 urban und die B1 inspektion steht jetzt an. Der nette Herr von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.