Inspektions Restlaufstrecke zurücksetzten

Diskutiere Inspektions Restlaufstrecke zurücksetzten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab heute an meinem Elch n Ölwechsel machen lassen.Nur leider könnte mir die Werkstatt nicht den Inspektions Restlaufstreckenanzeige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 16.10.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo,
    ich hab heute an meinem Elch n Ölwechsel machen lassen.Nur leider könnte mir die Werkstatt nicht den Inspektions Restlaufstreckenanzeige zurücksetzten!Jetzt soll ich morgen nochmal kommen,kann mir vielleicht jemand so helfen?

    MfG
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Steht im Handbuch.

    Wabba

    -=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Die Schnecke paart sich nur einmal in ihrem ganzen Leben.
     
  4. #3 Road-Runner, 16.10.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Wo steht das denn da?
    Das wäre mir aber neu wenn man das nachlesen könnte!
     
  5. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich verweise mal auf das elchfans.de-Archivforum:
    http://www.elchfans.de/yabb/cgi-bin/YaBB.pl?board=allegemein;action=display;num=1025217775;start=7

    Soll angeblich auf Seite 214 stehen.

    Wabba

    -=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Im Lauf eines Jahres werden etwa 98 Prozent der Atome im menschlichen Körper ersetzt.
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Oder ersteiger Dir die Anleitung bei eBay.......... :-X ;D ;D ;D ;D ;D ;D Spaaaaaaaßß ;D
     
  7. #6 Mr. Bonk, 17.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Seitenangaben kann man sich wohl schenken... kommt ja eh jedes Jahr einen neue Version der Bedienungsanleitung raus. Bei mir steht es z.B. auf Seite 100! Einfach im Inhaltsverzeichnis unter S - Serviceanzeige schauen.

    Die obige Anleitung stimmt aber - habe eben noch einmal nachgeschaut!


    Raubkopierte Autos gibt es ja (noch) nicht! :-X ;) ;D ;D
     
  8. #7 Mr. Bonk, 17.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Falls doch jemand schon ein raubkopiertes Auto haben sollte, dann gibt es >>>hier<<< die Orginalhandbücher!

    ;D ;D
     
  9. #8 ulrikus99, 17.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich will ja wohl hoffen, dass es auch Raubkopien sind. ;) ;D
     
  10. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    aaah ... ich hab ein raubkopiertes Auto ...

    ist mein elch kein elch sondern ein Reh ?

    also in meiner Anleitung von 1998 ist definitiv nichts drin ..
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Nein, ich meinte diese in Veruch gekommenen Anleitungen à "MB A-KLASSE - Serviceintervall selbst zurückstellen"
     
  12. #11 Road-Runner, 20.10.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Vielen Dank an alle, habs am Freitag hinter mich gebracht ... hat genauso funktioniert wie es oben steht!

    Gruß
    MMK
     
  13. #12 Road-Runner, 20.10.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo nochmal,
    jetzt ist der Zähler zwar zurück gesetzt und fing auch wieder bei 15000Km an, nur jetzt zeigt er plötzlich 17400Km bis zur nächsten Inspektion!

    Wie kann das sein?

    Gruß
    MMK
     
  14. #13 Mr. Bonk, 20.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo MMK2000!

    Es gibt ja diese "Dynamik" im Zähler. Je nachdem, wie Du fährst, soll das System automatisch berechnen, wann Du wieder zum Service mußt.

    Wenn Du den Wagen zum Beispiel nur scheuchst, dann kann es auch sein, daß Du weniger als 15000km bis zum nächsten Service hast. Wenn Du den Wagen eher behutsam bewegst, kann auch mehr als 15000km zum nächsten Service "rausgefahren" werden.


    PS: Wenn bei Dir das Zurücksetzen nicht unter S - Serviceanzeige im Handbuch steht, dann schau doch noch einmal unter A - Aktives Service-System nach... *thumbup*
     
  15. #14 Mr. Bonk, 20.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die muß dann noch nicht mehr bei E-Bay ersteigern. Die gibt es doch auch direkt hier von okoetter! Nur 3,- Euro!! :-X ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Ebenfalls nur Spaaaaaaaaaaaß!! ;) *thumbup*
     
  16. #15 Road-Runner, 20.10.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hahaha ... Witz gerissen oder nee ... Füße hoch hier kommt ein Flachwitz ... super Spaß ... ich lach mich schief!
    Als ob mein Elch keine Betriebsanleitung hätte!
    Ich bin einfach nur zu faul darin zu gucken, weil ich hier im Forum ehh alles besser erklärt bekomme!

    Vielleicht hast du ja selber keine Anleitung und reitest deshalb darauf so rum! ;D

    Naja wie auch immer, ich hab ne Anleitung und bin auch stolz drauf auch wenn ich selten rein guck! ;D
     
  17. #16 Mr. Bonk, 20.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wie meinen?! ??? Also eigentlich war der Hinweis ja ernst gemeint. :D

    Ich habe nämlich heute zufällig gesehen, daß das bei mir auch unter A und nicht unter S steht. Könnte vielleicht dann mal hilfreich sein, wenn man **nicht** auf dieses Forum zurückgreifen kann...

    ... und wozu etwas ausdrucken oder mühsam aufschreiben, was auch im Handbuch steht. Also mit Witz war da eigentlich nichts... :)
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    420
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ MMK2000
    Da du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, dass er plötzlich zuviel Öl anzeigt ist die Reaktion, dass du plötzlich mehr Laufstrecke hast logisch. Er nimmt nämlich an, dass du Öl nachgefüllt hast und dafür gibt es bekanntlich bei der Restlaufstrecke einen Bonus. *thumbup*
    Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, dass die Restlaufstrecke wieder mehr wird. Bei schonnender Fahrweise wird sie blos langsamer weniger, aber niemals mehr.

    gruß
     
  19. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    wow, da hat son elch ja richtig Brain...

    hoffentlich läuft das ganze ohne MS Windows ;D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Da würd ich mir derzeit keine Sorgen machen...

    Es sei denn, du hast nen 7er-BMW: http://www.microsoft.com/presspass/press/2002/mar02/03-04bmwpr.asp

    Wabba

    -=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, tötete den einzigen Elefanten im Berliner Zoo.
     
  22. #20 nachtfalke, 14.05.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    Betr: Servicerückstellung

    Also irgend wie funktioniert das bei mir mit der Servicerückstellung nicht.

    Das Motto:

    hab ich zig mal probiert, aber die sche.......Serviceanzeige lässt sich nicht zurückstellen.

    Ist da vielleicht bei einem der ersten Elche (97) irgend was anders ?
     
Thema:

Inspektions Restlaufstrecke zurücksetzten

Die Seite wird geladen...

Inspektions Restlaufstrecke zurücksetzten - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen A170Cdi

    Inspektionen A170Cdi: Servus,ich habe einen A170Cdi vor kurzem gekauft.modeljahr 2002. Automatik. . Würde gerne wissen außer Motoröl Filter etc wie es beim...
  2. Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren

    Hinweis auf anstehende Inspektion deaktivieren: Ich fahre wenig und weit überwiegend mittlere bis lange Strecken (höchstens 2-3x im Monat Strecken unter 50km). Deshalb erwäge ich, die im...
  3. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  4. Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung)

    Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung): Hallo Zusammen, ich heiße Marcel und komme aus Köln; fahre eine a Klasse 180 urban und die B1 inspektion steht jetzt an. Der nette Herr von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden