W168 Inspektionsplan/ Injektor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von erostika, 06.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erostika, 06.09.2008
    erostika

erostika Elchfan

Hi. Bei mir steht in 2000km die kleine Inspektion an.

Hat jemand ne Ahnung bei welchem Kilomterstand und der dazugehörigen Wartungskategorie A/B welche teile Überprüft und Inspiziert werden.

67000km Baujahr 2003 A170CDI

Würde das gern selber machen. Für nach Bremsklötzern schauen, Beleuchtung überprüfen und Ölstand kontrollieren muss ich ja keine 300€ Ausgeben.

Hab noch was auf dem Herzen, was allerdings nicht in das eigentliche Thema passt.
    Motor heut angellassen und..... was höre und spüre ich..... . Toll !! Injektor hin. Läuft unrund im Stand und fährt sich bei 20kmh als hätte ich ein Bremsplatten. Ansonsten alles OK während der Fahrt.
    Wenn ich jetzt nicht mehr fahre. Wie stehen die Chancen das die Injektoren rausgehen?! Nur weil man jetzt was spürt (und sieht) muss es ja nicht heißen das bei den tausend Kilometer davor alles bestens war.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.09.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Meine Glaskugel ist momentan nicht gut drauf. Sie ist beschlagen :-/

Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser ... *LOL*

Wie steht es denn bei den anderen Usern mit ihrer Glaskugel ?

Warungsarbeiten:

http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=6833&sid=&hilight=assyst

4. #3 erostika, 06.09.2008
    erostika

erostika Elchfan

Danke Mr. Bean.

Den Plan kann ich auch dem Servicehandbuch enthehmen. Ist aber hier natürlich übersichtlicher.
    Was sagen den die 4stelligen Zahlen aus.??

Wie kommt es eigentlich das die Injektoren undicht werden??

Was ich auch Schizophren finde die Kilometerunterschiede die hier herrschen.
    Bei dem einen gehen sie kaputt wenn er vom Parkplatz der Niederlassung runterfährt und der andere kann 140000km fahren.
    Kann man dem entgegenwirken.??

5. #4 erostika, 07.09.2008
    erostika

erostika Elchfan

Hi. Bin mir doch nicht sicher ob es der Injektor ist. Er nagelt nicht lauter als sonst und es entstehen auch nicht die typischen Zischgeräusche und es riecht auch nicht nach diesel.
    Denke jetzt eher das der Riemenbetrieb nicht in ordnung ist. Werd ihn nächste Woche in die Werkstatt fahren.!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektionsplan/ Injektor

Die Seite wird geladen...

Inspektionsplan/ Injektor - Ähnliche Themen

1. Injektoren

Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. Injektoren W168 Teilenummer

Injektoren W168 Teilenummer: HALLO, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte mir neue Injektoren kaufen und diese bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Für die...
  4. Injektor defekt - brauche Rat

Injektor defekt - brauche Rat: Servus zusammen, hab heute die Diagnose bekommen: 1 Injektor ist bei bei meinem 170cdi defekt. Hab bald 200.000 KM drauf und muss nun eine...
  5. A 180 Cdi Motorkontrolleuchte an, Fehlermeldung: Injektor 1. Zylinder

A 180 Cdi Motorkontrolleuchte an, Fehlermeldung: Injektor 1. Zylinder: Hallöle allerseits, bei meinem A 180 CDI Bj. 2010, 110.000 Km, ging vor einem Jahr bei ca. 85.000 Km, die Motorkontrolleuchte an und nach einigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.