W168 Installation eines Soundsystems

Diskutiere Installation eines Soundsystems im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, Ich wollte mich informieren ob 1. dieses Pakte an Komponenten ok ist und 2. ob preislich alles stimmt. Ich habe erst seit 5 Tagen meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sufboy

    Sufboy Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo,

    Ich wollte mich informieren ob 1. dieses Pakte an Komponenten ok ist und 2. ob preislich alles stimmt.

    Ich habe erst seit 5 Tagen meine A-Klasse und habe gemerkt, dass keine Soundanlage installiert ist, sogar die Kabelverlegung vollkommen fehlt.

    Die Leute von Mediamarkt wollen mir für 800 € folgendes einbauen:

    JL Lautsprecher vorne (130.- Verkaufswert)
    MB Quart Lautsprecher hinten (130.- VKW)
    Clarion CZ209E (99.- VKW)
    und halt die komplette Kabelverlegung
    die meinten das bräuchte ca. 10h Arbeitsaufwand und Kabel zum Kofferraum für folgende Komponenten legen die auch:
    Hifonics Verstärker (2 Weg) und Hifonics Subwoofer zusammen privat für 135,- gekauft. erst 1 jahr alt.

    Vielen dank für eure Meinungen und Kommentare.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Nimm Hinten und Vorne Systeme vom selben Hersteller und Typ!


    Ist nicht mehr ganz frisch, aber hilft!: Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen . Beispiel: http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_fro...&item=350103064889#ebayphotohosting&_osacat=0 Dazu gibt es auch ein ähnliches 13er für hinten.


    Und woran laufen die Hauptlautsprecher? Ohne Verstärker? Das wird nichts. Das Radio hat viel zu wenig Leistung!

    Auch das hilft wieder: empfehlenswerte Multikanal Verstärker . Beispiel: http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/ampire-mb4405-mb-4405-verstaerker-5-kanal-mit.html



    Ansonsten: Für richtig guten Klang braucht man eine Entzerrung in Pegel und Zeit. Also Equalizer und Laufzeitkorrektur! Geht auch im Verstärker: NSX NX900.5

    Weitere Infos:

    Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

    http://www.elchfans.de/diy/w168/anlage.php?st=3&um=1



    Dort siehst du auch, das du mindestens so lange zum Einbau benötigst.

    P.S.: Die Hochtöner gehören auf das Armaturenbrett!
     
  4. Sufboy

    Sufboy Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Marke/Modell:
    W168 A140
    also 2 lautsprecher laufen über den subwoofer und 2 übers radio, hab ich so verstanden
     
  5. #4 Mr. Bean, 03.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und wie soll das mit 2 Kanälen gehen?

    Zum Autoradio: Wie wäre es damit: Kenwood KDC-BT 6544

    Hat zumindest schon mal einen, wenn auch kleinen, parametrischen Equlizer und Laufzeitkorrektur. Dein Einbauen muß das System aber einmessen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation eines Soundsystems

Die Seite wird geladen...

Installation eines Soundsystems - Ähnliche Themen

  1. W169 Fragen zur Installation Navi APS 50 beim W169

    Fragen zur Installation Navi APS 50 beim W169: Hallo liebe Elch-Gemeinde, ich habe mir gestern für meinen W169 (Bj. 6/2007) in der Bucht ein APS 50 Navi für 201 Euro (zzgl. 7 Euro Versand)...
  2. Heckklappengriff installation

    Heckklappengriff installation: Hallo an alle und herzliche Grüsse aus Frankreich. Wir haben einen A160CDI in der Classic version und möchte den Heckklappengriff mit Chromversion...
  3. W168 Installation Drive+Play u. Frage Stromanschluss

    Installation Drive+Play u. Frage Stromanschluss: Hallöchen, da das Harman/Kardon drive+play für den iPod ja inzwischen preislich unter die 40-Euro-Grenze gefallen ist, habe ich mir, meinem Elch...
  4. Überarbeiteter DIY: Komplette Installation einer Musikanlage

    Überarbeiteter DIY: Komplette Installation einer Musikanlage: Hi, in enger Zusammenarbeit mit Mr. Bean hat Julian einen DIY geschrieben bzw. seine bisherigen DIY zum Anlageneinbau zusammengefasst....
  5. Car-hifi-installations-guide

    Car-hifi-installations-guide: Hier eine Seite, auf der man viel über (Car) HIFI erfahren kann ;) Aber aufgepaßt: hier und da sind auch eineige Fehler zu finden ;D
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.