W168 Installieren von neuem Radio

Diskutiere Installieren von neuem Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo alle zusammen, Seit kurzem habe ich ein neues Autoradio ( von alpine). Habe aber Probleme beim anschließen. Das Radio funktioniert soweit,...

  1. #1 Buenos Aires, 03.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    Hallo alle zusammen,

    Seit kurzem habe ich ein neues Autoradio ( von alpine).
    Habe aber Probleme beim anschließen. Das Radio funktioniert soweit, jedoch würde ich auch gerne die Freisprechanlage der A-klasse anschließen und ein USB+Aux Kabel ins Handschuhfach verlegen.

    Kennt sich einer damit aus und kann mir hlefen welche kabel was sind etc. ??

    LG Buenos Aires
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 03.10.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die original MB-FSE kannst Du ausschliesslich an MB-Radios anschliessen.
    Diese wird über einen Lichtwellenleiter mit dem Radio verbunden.
    Falls Du eine Nicht-MB-FSE verbaut hast benötigen wir genauere Infos darüber.
     
  4. #3 Buenos Aires, 04.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    Ah, gut zu wissen. Aber besteht keine möglichkeit nur das mikrofon anzuschließen ?? der rest würde dann über Bluetooth und die boxen funktionieren.

    Und weißt du was bezüglich des verlegen vom kabel ins Handschuhfach ??
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du müßtest das Mikro ausbauen, neu verdrahten und hoffen, das es an deinem neuen Radio funktioniert.

    Was ist im Handschuhfach untergebracht. Also warum möchtest du dorthin Kabel ziehen?
     
  6. #5 Buenos Aires, 04.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    um das aux und usb kabel zu verlegen :-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 05.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na dann bau es doch aus und lege die Kabel dort hinein ...
     
  9. #7 Buenos Aires, 05.10.2010
    Buenos Aires

    Buenos Aires Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140 ( W168)
    Ja klar, würde ich ja gerne. Aber ich bin ein TOTALER leihe in solchen sachen. Ich kennen mich Handwerklich gut aus aber mit autos halt nicht so. Und da wollte ich hier mal fragen wir man da vorgehen muss, ob es da eine direkte verbindung gibt oder so. :-)
     
Thema:

Installieren von neuem Radio

Die Seite wird geladen...

Installieren von neuem Radio - Ähnliche Themen

  1. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  2. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  3. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.