W168 Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM

Diskutiere Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Das mit dem zu fetten Gemisch bei gleichzeitiger Anzeige, daß das Gemisch zu mager sei, habe ich auch. Ich konnte das auch bis heute nicht lösen....

  1. #101 fliegermichl, 02.08.2021
    fliegermichl

    fliegermichl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Das mit dem zu fetten Gemisch bei gleichzeitiger Anzeige, daß das Gemisch zu mager sei, habe ich auch. Ich konnte das auch bis heute nicht lösen. Lambdasonde und Kat hatte ich bereits gewechselt.
     
  2. Anzeige

  3. eStone

    eStone Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Ausstattung:
    EZ 08/1999, Klima, AKS, Lamellen-Dach, Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168 A190, T5.2 Multivan 2.0 BiTDI
    Werd gleich noch mal versuchen mit Delphi die Lernwerte zurückzusetzen.
    Lambdasonde hatte ich danach auch noch gewechselt. Die alte sah schon ziemlich fertig und zu aus -> Ohne weitere Änderung.
    Hatte aber nur eine universelle Bosch (vom Typ her aber die richtige:-) ), wo noch der Kabelbaum angepasst werden musste.

    Zündfunken sollte ja eigentlich da sein, wenn alle 4 Kerzen verrußt sind. Um somit die Zündspule ausschließen zu können.
     
    Obi gefällt das.
  4. eStone

    eStone Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Ausstattung:
    EZ 08/1999, Klima, AKS, Lamellen-Dach, Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168 A190, T5.2 Multivan 2.0 BiTDI
    Es hat tatsächlich nur noch am Zurücksetzen der Lernwerte gefehlt. Mit Delphi usw. und dem iCarsoft war es allerdings nicht möglich.
    In der Stardiagnose hatte ich vorher den richtigen Punkt übersehen. Mit Boot strapping werden dort die Adaptionswerte zurückgesetzt.
    Danach noch die Zündkerzen gereinigt und er läuft wieder richtig gut.
    Ab etwa 120 km/h vibriert es noch etwas. Werd am Wochenende dann nach der Steuerkette schauen…
     
    Obi und Blackelch gefällt das.
Thema: Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 luftmassenmesser

    ,
  2. luftmassenmesser w168

    ,
  3. luftmassenmesser mercedes w168

    ,
  4. assenmesser glas sensoren,
  5. w168 luftmassenmesser ausbauen,
  6. w168 lmm,
  7. lmm reparieren,
  8. glas sensor w168 einlöten ,
  9. a klasse luftmassenwesser,
  10. w169 luftmassenmesser ausbauen,
  11. w168 luftmassenmesser sensor,
  12. luftmassenmesser reparieren,
  13. w168 luftmassenmesser selber reparieren,
  14. onde fica o modulo de ignição do mercedes classe a 160,
  15. luftmassen messgeräte mercedes a klasse,
  16. LMM a140 ,
  17. luftmassenmesser a klasse w168,
  18. mercedes a140 luftmassenmesser,
  19. a klasse steuergerät ausbauen,
  20. luftmassenmesser mercedes a 140,
  21. a klasse luftmassenmesser,
  22. W168 adjust maf resistor,
  23. w168 maf repair resistor,
  24. w168 luftmassenmesser instandsetzen,
  25. luftmengenmesser w168
Die Seite wird geladen...

Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM - Ähnliche Themen

  1. W414 Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen

    Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen: Überall wird gemunkelt diese Lampen kann man nicht tauschen, aber es geht doch. Mercedes will über 130 euro für die Leuchte haben.... Hab im Netz...
  2. W414 Lambda Sonde Kabel instandsetzen

    Lambda Sonde Kabel instandsetzen: Hi ihr Lieben, am Freitag hab ich mein Katalysatorgefummel drangemacht. Dabei festgestellt das ein Kabel vom Stecker (neu) herausgebrochen war....
  3. Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden

    Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden: Habe zufällig diese Seite gefunden - einige gute Beispiele, was man nicht machen sollte: https://jgg-autoteile.de/content/10-so-nicht
  4. W168 Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm

    Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm: Hallo, ich mache hier mal einen neuen Thread auf weil ich nix passendes in der Suche gefunden habe. Ich muss meine vorderen 2 Bremssättel...
  5. W414 Instandsetzung hinterer Längsträger

    Instandsetzung hinterer Längsträger: Hi Leute. Ich habe da mal ne Frage: Es geht um das Lager am hinteren Querlenker. Ich habe auf der Suche nach dem Ersatzteil, trotz längerem...