W168 Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM

Diskutiere Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Jep, der ist vorhanden und liefert nach wie vor plausible Werte.

1. krasser_hacker

krasser_hacker Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 pre-mopf
    Jep, der ist vorhanden und liefert nach wie vor plausible Werte.

2. Anzeige

3. dickeradvocat

dickeradvocat Elchfan

Hallo Elchfans,
    habe mir meinen 3 gebrauchten Elch gekauft und gestern die Glassensoren gewechselt. Der Gebrauchtwagenhändler bekam ihn nur mit Starterspray an und der ging dann sofort wider aus. Man konnte versuchen ihn kurzfristig am Gas zu halten. Eine der Sensoren sah verbrannt aus, Drosselklappe versifft und Ölreste im Ansaugstutzen. Angeblich ein Kurzstreckenfahrzeug. Der absolute Klassiker. Nach dem Wechsel der Glassensoren sprang der Wagen nicht an. Also Starterspray her (Ist zwar eine Vergewaltigung des Motors, aber das Zeug bringt alles zum Laufen). Motor versucht am Gas zu halten, geht wieder aus. Vorgang wiederholt. Schon etwas länger am Gas. Nochmal wiederholt, halte Motor am Gas, lasse ihn langsam im Leerlauf laufen. Motor dreht im Leerlauf geht nicht mehr aus. Habe keine Ahnung von Autos, gehe aber davon aus, dass das Steuergerät nach dem Wechsel der Glassensoren andere Werte erhält und sich anpasst. (Ist ja fast schon wie künstliche Intelligenz). Voraussetzung ist aber, dass man den Motor ans laufen bringt. Eine Urinitalisierung habe ich nicht durchgeführt.

Aufgrund des Forums konnte ich diese Reparatur durchführen. Vielen Dank an alle, die diese fantastischen Reparaturtipps und Bilder einstellen. Wollte hier nur meine Erfahrung hinzufügen.

Obi, Heisenberg und Ralf_71287 gefällt das.
Thema: Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 luftmassenmesser

,
  2. luftmassenmesser w168

,
  3. luftmassenmesser mercedes w168

,
  4. assenmesser glas sensoren,
  5. w168 luftmassenmesser ausbauen,
  6. w168 lmm,
  7. lmm reparieren,
  8. glas sensor w168 einlöten ,
  9. a klasse luftmassenwesser,
  10. w169 luftmassenmesser ausbauen,
  11. w168 luftmassenmesser sensor,
  12. luftmassenmesser reparieren,
  13. w168 luftmassenmesser selber reparieren,
  14. onde fica o modulo de ignição do mercedes classe a 160,
  15. luftmassen messgeräte mercedes a klasse,
  16. LMM a140 ,
  17. luftmassenmesser a klasse w168,
  18. mercedes a140 luftmassenmesser,
  19. a klasse steuergerät ausbauen,
  20. luftmassenmesser mercedes a 140,
  21. a klasse luftmassenmesser,
  22. W168 adjust maf resistor,
  23. w168 maf repair resistor,
  24. w168 luftmassenmesser instandsetzen,
  25. luftmengenmesser w168
Die Seite wird geladen...

Instandsetzung des Mass Air Flow Meter (MAF) LMM - Ähnliche Themen

1. W414 Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen

Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen: Überall wird gemunkelt diese Lampen kann man nicht tauschen, aber es geht doch. Mercedes will über 130 euro für die Leuchte haben.... Hab im Netz...
  2. W414 Lambda Sonde Kabel instandsetzen

Lambda Sonde Kabel instandsetzen: Hi ihr Lieben, am Freitag hab ich mein Katalysatorgefummel drangemacht. Dabei festgestellt das ein Kabel vom Stecker (neu) herausgebrochen war....
  3. Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden

Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden: Habe zufällig diese Seite gefunden - einige gute Beispiele, was man nicht machen sollte: https://jgg-autoteile.de/content/10-so-nicht
  4. W168 Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm

Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm: Hallo, ich mache hier mal einen neuen Thread auf weil ich nix passendes in der Suche gefunden habe. Ich muss meine vorderen 2 Bremssättel...
  5. W414 Instandsetzung hinterer Längsträger

Instandsetzung hinterer Längsträger: Hi Leute. Ich habe da mal ne Frage: Es geht um das Lager am hinteren Querlenker. Ich habe auf der Suche nach dem Ersatzteil, trotz längerem...