Instrumenten- und Tachobeleuchtung ausgefallen (mysteriös)!

Diskutiere Instrumenten- und Tachobeleuchtung ausgefallen (mysteriös)! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Freunde! Zunächst einmal, möchte ich mich gerne vorstellen: Mein Name ist Hartmut, ich bin Ingenieur im Fahrzeugbau und habe mich hier...

1. #1 TheSheriff, 02.06.2011
    TheSheriff

TheSheriff Elchfan

Beruf:
    aaP (Dr.-Ing.)
    Marke/Modell:
    W 168 / A 190 ;-)
    Liebe Freunde!

Zunächst einmal, möchte ich mich gerne vorstellen:

Mein Name ist Hartmut, ich bin Ingenieur im Fahrzeugbau und habe mich hier angemeldet, weil auch ich ein großer Fan des "Elchs" bin.

Aber nun zum Thema:

Ich bin vor rund einer Woche ins Auto gestiegen und dachte mir: Komisch, irgend etwas fehlt hier doch..... Später dann, als es dunkel war, merkte ich es;
    Sowohl die komplette Tacho- als auch die Instrumentenbeleuchtung (also Klima, Lüfterstufen und Lufregler) war aus.
    Es ist ein sehr unschönes Gefühl auf der Autobahn unterwegs zu sein und nicht zu wissen, wie schnell man ist.

Jedenfalls kam es gestern vor, dass auf einmal der Tacho flackerte und die Instrumentenbelechtung ganz kurz aufleuchtete - das war es dann auch schon.

ich habe übrigens festgestellt, dass die Informationsleuchten im Tacho (Fernlicht, Öl, Bremse, ABS usw.) NICHT davon betroffen sind. Auch das Display ist nicht betroffen. Die Knöpfe für Fensterheber, Sitzheizung usw. ebenfalls nicht. Es muss sich also um eine Kontakt-Störung handeln und nicht um defekte Birnen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch eventuell einen Erfahrungsbericht für mich parat hätte. Wenn nicht, werde ich das Auto zerlegen und das ganz genau prüfen. Natürlich mit Rückmeldung an Euch.

Bis dann,

Der Hartmut. *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 03.06.2011
    BlackElk