Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Busle Beni, 12.07.2015.

1. #1 Busle Beni, 12.07.2015
    Busle Beni

Busle Beni Elchfan

Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Guten Abend,

beim Wiedereinbau vom Kombiinstrument (wegen schwer gängigem Zündschloss) fiel mir auf daß mindestens eine Birne nicht funktioniert. Nun kommt ein ernst gemeintes Ratespiel: wieviel Leuchten müßten beim Lampentest denn vorhanden sein? Bsp. die MIL leuchtet gar nicht, siehe Dateianhang.

Eine Info welche Birne gelb und welche orange/rot sein müßte wäre auch sehr hilfreich. Von hinten ist man bei den 1000 Birnchen ja recht verwirrt welche wo rein muß, oder?

Und falls einer die Teilenummer der zwei(?) verschiedenen Glühbirnen parat hätte wäre ich dankbar. Hier wurde ich nicht fündig:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klas...=Instrumentenbeleuchtung+Glühbirne#post481847

Viele Grüße,
    Beni

PS: Was ist das für ein gelber Schnorchel welcher hinten am KI eingeclipst ist? (siehe 2. Bild)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. #3 Elchfan577, 12.07.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

In diesem gelben Röhrchen steckt der Antennendraht der Zentralverriegelung.

Sollte er nicht drinstecken liegt hinter dem KI irgendwo ein schwarzer Draht, der nirgends angeschlossen ist und im Kabelbaum verschwindet.

Schrott-Gott gefällt das.
  5. qwas

qwas Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
  6. #5 Busle Beni, 12.07.2015
    Busle Beni

Busle Beni Elchfan

Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    "Folgende Lämpchen werden benötigt: Glassockellampe 12 V 1.2 W 100 mA Sockel= T5 W2 x 4.6d"

Danke! Super. Die Suche hatte es leider nicht gefunden.

Grüße,
    Beni

7. #6 Busle Beni, 12.07.2015
    Busle Beni

Busle Beni Elchfan

Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Weiß noch einer wieviel Birnchen leuchten müssen?
    Bzw. welche fehlen?

Mir fallen auf:
    - MIL (Motorlampe)
    - Bremsbacken (o) ..diese mußte ich als km/Uhrzeit entfremden (Bremsen sind noch sehr gut :))

Grüßle,
    Beni

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht - Ähnliche Themen

1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  3. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. W168 Trenngitter gesucht

Trenngitter gesucht: Da wir nun doch den Elch mehr für Ausflüge mit Hund nutzen als gedacht, suche ich das passende Trenngitter. Also das, welches hinter die...