W169 Instrumentenbeleuchtung vergisst Einstellung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von hanshuckebein, 17.08.2010.

  1. #1 hanshuckebein, 17.08.2010
    hanshuckebein

    hanshuckebein Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A-200 Automatik
    Hat jemand mit einem W169 schon mal erlebt, dass die Instrumentenbeleuchtung nach Abschalten der Zündung den eingestellten Wert vergisst und sich auf "sehr dunkel" zurückstellt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bernstein, 17.08.2010
    bernstein

    bernstein Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aichach
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    hai hanshuckebein

    wo wie was voreingestellt?
    macht doch der 169er selber
    oder sollte es doch ein 168er sein

    also ich war immer zufrieden mit der helligkeit der anzeige

    cu
    bernd
     
  4. #3 feelfree, 18.08.2010
    feelfree

    feelfree Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    A170 Polar Star
    Dann dreh' doch mal an dem kleinen Kilometerrückstellknopf und schau, was passiert ;-)

    Ich hab' das Ding eigentlich immer auf maximaler Helligkeit, verstellt hat es sich noch nie.
     
  5. #4 bernstein, 19.08.2010
    bernstein

    bernstein Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aichach
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer 169er mit licht- und sichtpacket hatte und da geht es automatisch mit der heilligkeit
    sorry

    viel spass noch
     
  6. #5 hanshuckebein, 23.08.2010
    hanshuckebein

    hanshuckebein Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A-200 Automatik
    ...selber macht er nur: Wenn Scheinwerfer an, dann Instrumentenlicht dunkel, wenn Fahrlicht aus, dann Instrumentenlicht hell.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Das ist auch richtig so ;)
     
  9. #7 Landgraf, 23.08.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Also ich kann mir nicht helfen, aber ich habe einen Elch mit nahezu Vollausstattung incl. Licht- und Sichtpaket, Bi-Xenon und Innenraumlichtpaket.

    Ich kann OHNE Probleme die Beleuchtung mittels des Stellknopfes am Kombiinstrument in Stufen verstellen. Und diese Einstellung merkt sich der Wagen natürlich auch - wäre ja blöde sonst.

    Dennoch dunkelt er natürlich automatisch ab wenn es draussen Dunkel wird.

    Sternengruß.
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung vergisst Einstellung

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung vergisst Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  2. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
  3. Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse

    Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse: Hallo *elch* fans, ich habe heute mein Fahrzeug zur Einstellung meiner Achsgeometrie abgegeben. Gegen Nachmittag bekam ich dann einen Anruf, dass...
  4. Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht

    Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht: Guten Abend, beim Wiedereinbau vom Kombiinstrument (wegen schwer gängigem Zündschloss) fiel mir auf daß mindestens eine Birne nicht funktioniert....
  5. Zentralverriegelung "vergisst" die Fahrertür

    Zentralverriegelung "vergisst" die Fahrertür: Guten Tag, ich, bzw. mein kleiner hat ein Problem.(Elch) Die Zentralverriegelung schließt, bis auf die Fahrertür. Die bleibt auf, obwohl der Knopf...