instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Funtik92, 15.05.2011.

  1. #1 Funtik92, 15.05.2011
    Funtik92

    Funtik92 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI ich bin neu hier ich fahren einen 170 CDI aus dem Jahr 2000 (Avantgarde). Bei mir ist die Beleuchtung für die Klimaanlage ausgefallen und da dachte ich mir wechselst komplett alle leuchten und Baust welche in rot ein. Wie mach ich das und was muss ich beachten.





    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Funtik92, 15.05.2011
    Funtik92

    Funtik92 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für die links nur das was da steht das wusste ich auch xD. Ich würde gerne alles in rot haben ,sprich Fensterheber Knöpfe und die Knöpfe unter der Klima (Heckscheibenwischer) Lichtschalter .

    Kann jemand helfen?
     
  5. #4 BlackElk, 15.05.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... da mußt du alle Schalter komplett zerlegen und die gelben Leuchtdioden gegen rote austauschen ....
     
  6. #5 Funtik92, 15.05.2011
    Funtik92

    Funtik92 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann man diese einfach austauschen ? Oder muss man da löten oder so und wo bekommen ich diese kleinen Lampen in rot heer?
     
  7. #6 Funtik92, 18.05.2011
    Funtik92

    Funtik92 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibt es da keine antworten drauf?
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ums Löten wirst du bei den Schalter nicht rumkommen.
    Und auch beim Bedienteil von Heizung & Lüftung musst du dir selbst etwas ausdenken, da die Ein-Lampen-Konstruktion der Serie für Umbau auf farbige Beleuchtung wohl eher ungeeignet ist.

    mfg,
    moose
     
  9. #8 BlackElk, 18.05.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... die geht am einfachsten .... mit Tauchlack

    .... wenn du schon bei der Beschaffung von 3-mm-LEDs Schwierigkeiten hast,

    LASS DIE FINGER DAVON!
     
  10. #9 Funtik92, 18.05.2011
    Funtik92

    Funtik92 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da wurde ich wohl falsch verstanden ich habe keine Schwierigkeiten beim besorgen von leds wollte nur wissen welche sich am besten eignen um eine gute Optik zu erreichen vertraue diesen ganzen Beschreibungen nicht so ganz weil ich damit mal ins falsche gegriffen habe mit meiner Tacho Beleuchtung mit den leds sah das aus wie gewollt und nicht gekonnt dann habe ich mir ein Plasma Tacho eingebaut.
     
  11. #10 Mr. Bean, 19.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Lampen müssen Omnidirektional, also Kugelförmig abstrahlen. Wie Glühlampen es eben machen.

    Genau so diffus müssen es LEDs auch tum. Machen sie aber von Hause aus nicht!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Funtik92, 19.05.2011
    Funtik92

    Funtik92 Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich versuch es mal mit diesem Tauchlack mal gucken wir es wird danke für den tipp
     
  14. #12 steini0569, 27.09.2011
    steini0569

    steini0569 Guest

    Hallo,
    Wird die Lampe beim Mopf Elch auch so gewechselt?
    Hatte mal versucht den Drehregler abzuziehen! Allerdings ohne Erfolg 
     
Thema:

instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht

    Instrumentenbeleuchtung -> Glühbirne gesucht: Guten Abend, beim Wiedereinbau vom Kombiinstrument (wegen schwer gängigem Zündschloss) fiel mir auf daß mindestens eine Birne nicht funktioniert....
  2. Instrumentenbeleuchtung verstellen

    Instrumentenbeleuchtung verstellen: Hallo, das Problem ist so banal wie (bei mir) unlösbar. In der BA steht zur Beleuchtungseinstellung des KI: Knopf nach links oder rechts drehen....
  3. Sockelbezeichnung für Instrumentenbeleuchtung

    Sockelbezeichnung für Instrumentenbeleuchtung: Hallo Zusammen, Ich habe einen A210 (Bj.2002), bei der die Glühbirne hinter dem Display im Kombiinstrument defekt ist. Der Ausbau des Tachos ist...
  4. W169 Instrumentenbeleuchtung vergisst Einstellung

    Instrumentenbeleuchtung vergisst Einstellung: Hat jemand mit einem W169 schon mal erlebt, dass die Instrumentenbeleuchtung nach Abschalten der Zündung den eingestellten Wert vergisst und sich...
  5. W168 Instrumentenbeleuchtung Drehzahlmesser

    Instrumentenbeleuchtung Drehzahlmesser: Hallo, bei meinem 160CDI BJ 2000 funktioniert die Instrumentenbeleuchtung vom Drehzahlmesser nicht. Hat jemand einen Tipp wie ich die ans Leuchten...