W168 integrierte Kindersitze

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Stefan.2000, 15.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan.2000, 15.04.2008
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Wie viele hier ja bereits wissen sind seit April 2008 nur noch Kindersitze mit E3 und E4 Norm zugelassen. Mein Elch ist Baujahr 99, die E-Klasse meines Vaters Baujahr 00, beide Fahrzeuge haben die integrierten Kindersitze und diese werden auch benutzt. Nun haben wir festgestellt das diese Kindersitze nur geprüft sind nach E2-Norm. Da es sich hierbei um einen Festeinbau handelt erlischt bei Benutzung der integrierten Kindersitze die ABE. Wir haben bereits bei Mercedes nachgefragt und Mercedes prüft dies bereits. Allerdings waren wir, lt Aussage von Mercedes Stuttgart, die ersten die auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. 1999 bzw. 2000 gab es noch keine Kindersitze nach E3 oder gar E4 Norm. Die integrierten Kindersitze müssten aber auch die neuen Normen erfüllen. Es wäre hier interessant wenn mehrere Leute hier bei Mercedes nachfragen würden damit hier eine höhere Priorität des Problems erzielt wird.

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WALTER38, 15.04.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Das sagen sie wohl Allen die anfragen!!! Ich warte nämlich auch auf eine "brauchbare" Stellungname, und ... angeblich weiß die Autoindustrie seit 1995 von dieser Einführung! *LOL*

    Gruß
    Walter
     
  4. burky

    burky Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Marke/Modell:
    A160 Elegance (W168)
    Das Thema interessiert mich auch. Wechsele im Moment fast jeden Tag den mobilen Kindersitz von ein Auto ins andere, obwohl unser A160 die integrierten Kindersitze hat.

    Schreibt doch hier mal die Adresse in Stuttgart rein, an die ich eine Anfrage schicken soll.
     
  5. #4 WALTER38, 26.04.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Da hat doch jemand einen interessanten Beitrag geschrieben ...! *daumen*
    Wenn das stimmt, wären wir unsere Sorgen doch los, oder ...?

    Guckt Euch DAS mal an!

    Ganz früher Morgengruß
    Walter
     
  6. #5 elch2000, 26.04.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    es stimmt!
    info kommt direkt aus stuttgart.
    und betrifft alle MB fahrzeuge, nicht nur die elche!!!
    @stefan2000
    also stefan- keine sorge!!! auch für die e-klasse *daumen*
     
  7. #6 Stefan.2000, 29.04.2008
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    aber wie kann ich das einer evtl. unwissenden Rennleitung erklären?

    Gruß Stefan
     
  8. #7 General, 30.04.2008
    General

    General Guest

    Jap das muss mir dann auch mal wer erklären, normal muss man dann doch ne ABE mit rumfahren? *kratz*
    Also ich als grünes Männchen wüsste nicht welche Kindersitze jetzt erlaubt sind, obwohl sie nur sichtlich E2 geprüft wurden? *aetsch*
     
  9. #8 BlackElk, 30.04.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... wieso mußt DU das erklären?

    Die IKS sind Serien- bzw. Original-Sonderausstattung des Fahrzeugherstellers und somit in der allgemeinen Betriebserlaubnis erfaßt und zugelassen .... so wie ICH das mal interpretieren würde.
    Also wäre es an der Rennleitung, dir nachzuweisen, daß etwas nicht zugelassen ist ...


    Wenn man universelle oder spezielle Kindersitze von anderen Herstellern drin hat, haben diese eine gesonderte Zulassung, die mitzuführen ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das Problem ist, dass die Zulassungen ich glaube von E1 bis E4 nun zurückgezogen wurde. Ein Sitz mit E2-Zulassung ist daher nicht mehr für den Transport von Kindern zugelassen.

    Die Rennleitung guckt also einfach, was auf diesem orangen Zettel steht. Ist da kein E5, gibt es einen Strafzettel und du darfst nachweisen, dass der Sitz (obwohl mit alter Zulassung) die neuen Zulassungsbedingungen trotzdem erfüllt.

    Von daher wäre ein offizielles Schreiben von Mercedes, eine ABE oder was auch immer sehr hilfreich für die Kindersitz-Besitzer, denn das kann man der Rennleitung unter die Nase halten und damit den Strafzettel (und auch den Punkt in Flensburg) verhindern.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. #10 elch2000, 01.05.2008
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    wer möchte kann sich bei mercedes seines vertrauens das schreiben aushändigen lassen, wo es drin steht.
    sollte es dort probleme geben, meldet euch per PN.
     
Thema: integrierte Kindersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse integrierter kindersitz

    ,
  2. integrierter kindersitz mercedes a-klasse

    ,
  3. w168 kindersitz

    ,
  4. kindersitz bei w 168,
  5. was sind integrierte kindersitze im Mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

integrierte Kindersitze - Ähnliche Themen

  1. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  2. Kindersitz auf mittlerer Sitzfläche, Meinungen erwünscht!

    Kindersitz auf mittlerer Sitzfläche, Meinungen erwünscht!: Hallo, für den wochenendlichen Ausflug habe ich eine Lösung gefunden, bei der neben dem Kind auch zwei weitere (schlanke) Frauen im Fond sitzen...
  3. Kindersitze für die 3. Sitzreihe gesucht w414

    Kindersitze für die 3. Sitzreihe gesucht w414: für meinen Vaneo suche ich noch dringend zwei Kindersitze für die 3. Sitzreihe. Hätte jemand eventuell noch zwei günstig abzugeben? Liebe Grüße...
  4. Integrierte Kindersitze rasten nicht ein

    Integrierte Kindersitze rasten nicht ein: Hallo Vaneo-Freunde, ich habe mir jetzt auch einen Vaneo 1,9 Family Automatik zugelegt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Beim Kauf...
  5. W414 Kindersitz leihen ?

    Kindersitz leihen ?: Hallo Fans, ich habe leider kein adäquates Subforum gefunden, deshalb frage ich einfach mal auf blauen Dunst hier hinein, ob mir jemand aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.