W169 Interesse an A-Klasse und brauche Tips

Diskutiere Interesse an A-Klasse und brauche Tips im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe Interesse an einer A-Klasse (W169). Aufgrund meiner persönlichen Fahrleistung (10.000 km/Jahr) und meiner damit verbundenen...

1. #1 Klingel, 15.03.2011
    Klingel

Klingel Elchfan

Hallo,

ich habe Interesse an einer A-Klasse (W169). Aufgrund meiner persönlichen Fahrleistung (10.000 km/Jahr) und meiner damit verbundenen Ansprüche, reicht mir eine Classic-Ausführung völlig aus.

Geplant ist die Anschaffung eines Ein-oder Zweijahreswagen. (Baujahre 2009/10)
    Von der Motorisierung soll es ein Benziner werden, ein A 160.

Nun zu meinen Fragen:

1) Sind die von mir gesuchten Baujahre "frei" von den bekannten Kinderkrankheiten, wie z.b. dem leidigen Rostproblem an den Türen/Kofferraum?
    Liege ich richtig in der Annahme, das dieses Problem seit der Modellpflege (in 2008) als gelöst betrachtet werden kann?

2) Gibt es andere technische Schwachpunkte, sprich "Verarbeitungsmängel" auf die ich verstärkt achten sollte? (Baujahr 2009/10)

3) Ich habe folgendes Fahrzeug bereits ins Auge gefasst und würde mich über ein paar Meinungen freuen:

Fahrzeug: MB A160 BE
    EZ: 02/2010 (Modell 2010)
    km-Stand: 22.000

Ausstattung: Serie (ABS, Klima, Nebelscheinwerfer, elek. Fensterheber, ZV, Euro 5, Spiegelpaket, Licht-und Sichtpaket, ESP, Traktionskontrolle, 4/5 Türer)

Preis: 14.000 Euro

Bin für alle Tips dankbar. :)

2. Anzeige

3. #2 Wuppertaler, 15.03.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *thumbup*Wäre keine schlechte Entscheidung.

*daumen*Bei 10.000km im Jahr und damit viel Kurzstrecke vollkommen ausreichend.

*kratz* Sollte so sein, es gibt aber noch keine 100% Langzeit Erfahrungen.

*kratz*Nee, bis auf das alte Rostprobleme, Antriebswellen aus den ersten Jahren sollte beim Mopf alles im Grünen Bereich sein. :)

*kratz*Privat etwas zu teuer, bei Junge Sterne passt der Preis.
    Ausstattung und Farbe muss Dir zusagen.

Gruss Uli

Thema:

Interesse an A-Klasse und brauche Tips

Die Seite wird geladen...

Interesse an A-Klasse und brauche Tips - Ähnliche Themen

1. A 150, kann man sowas kaufen?

A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
  2. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  3. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  4. A klasse 210 Evo W168 Startet nicht

A klasse 210 Evo W168 Startet nicht: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das mein Elch nicht mehr in start Position (3. Zündschlüssel Stellung) Startet. habe dann einiges...
  5. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden