W169 Interesse an A-Klasse und brauche Tips

Diskutiere Interesse an A-Klasse und brauche Tips im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe Interesse an einer A-Klasse (W169). Aufgrund meiner persönlichen Fahrleistung (10.000 km/Jahr) und meiner damit verbundenen...

  1. #1 Klingel, 15.03.2011
    Klingel

    Klingel Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Interesse an einer A-Klasse (W169). Aufgrund meiner persönlichen Fahrleistung (10.000 km/Jahr) und meiner damit verbundenen Ansprüche, reicht mir eine Classic-Ausführung völlig aus.

    Geplant ist die Anschaffung eines Ein-oder Zweijahreswagen. (Baujahre 2009/10)
    Von der Motorisierung soll es ein Benziner werden, ein A 160.

    Nun zu meinen Fragen:

    1) Sind die von mir gesuchten Baujahre "frei" von den bekannten Kinderkrankheiten, wie z.b. dem leidigen Rostproblem an den Türen/Kofferraum?
    Liege ich richtig in der Annahme, das dieses Problem seit der Modellpflege (in 2008) als gelöst betrachtet werden kann?

    2) Gibt es andere technische Schwachpunkte, sprich "Verarbeitungsmängel" auf die ich verstärkt achten sollte? (Baujahr 2009/10)

    3) Ich habe folgendes Fahrzeug bereits ins Auge gefasst und würde mich über ein paar Meinungen freuen:


    Fahrzeug: MB A160 BE
    EZ: 02/2010 (Modell 2010)
    km-Stand: 22.000

    Ausstattung: Serie (ABS, Klima, Nebelscheinwerfer, elek. Fensterheber, ZV, Euro 5, Spiegelpaket, Licht-und Sichtpaket, ESP, Traktionskontrolle, 4/5 Türer)


    Preis: 14.000 Euro

    Bin für alle Tips dankbar. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 15.03.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *thumbup*Wäre keine schlechte Entscheidung.

    *daumen*Bei 10.000km im Jahr und damit viel Kurzstrecke vollkommen ausreichend.

    *kratz* Sollte so sein, es gibt aber noch keine 100% Langzeit Erfahrungen.

    *kratz*Nee, bis auf das alte Rostprobleme, Antriebswellen aus den ersten Jahren sollte beim Mopf alles im Grünen Bereich sein. :)

    *kratz*Privat etwas zu teuer, bei Junge Sterne passt der Preis.
    Ausstattung und Farbe muss Dir zusagen.

    Gruss Uli
     
Thema:

Interesse an A-Klasse und brauche Tips

Die Seite wird geladen...

Interesse an A-Klasse und brauche Tips - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...