W246 Intervall Getriebeölwechsel

Diskutiere Intervall Getriebeölwechsel im W246 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich B-Klasse W246 (2011-2018); Servus zusammen, Wir sind am überlegen ob es nicht eine B Klasse für meine bessere Hälfte werden soll/darf. Wir hätten da nen B220 4Matic aus...

  1. #1 andi1860, 02.05.2022
    andi1860

    andi1860 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Lokbauer
    Ort:
    Dachau
    Ausstattung:
    Ambiente, Automatik, AHK, STH, SHZ, GSD,PDC, Comand usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Servus zusammen,

    Wir sind am überlegen ob es nicht eine B Klasse für meine bessere Hälfte werden soll/darf. Wir hätten da nen B220 4Matic aus 2016 gefunden mit 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe. Hier wäre die Frage welcher intervall für den Getriebeölwechsel eingehalten werden muss, werde im Netz nicht wirklich fündig...es gibt Aussagen von 60tkm bis 125tkm...weiß es denn hier jemand genau?

    Mfg Andi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Intervall Getriebeölwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Mein Vater hat einen B200d 4Matic aus 2016. Das Auto hat jetzt etwa 98.000Km runter und hat beim Letzten Service (90.000Km) das Getriebeöl gewechselt bekommen (rein vorsorglich). Die Intervalle liegen bei etwa. 100.000Km oder 5 Jahren.
    Sehr wichtig ist das Differenzialöl der Hinterachse bei 4Matic Fahrzeugen, dass hat der Wagen seit der Auslieferung schon zwei mal in Eigenregie gewechselt bekommen, da die Differentiale der W176, W246, X156 und C117 Baureihen bei manchen Fahrzeugen Probleme machen (würde generalüberholt etwa 1400€ kosten), daher besser pflegen und aufpassen.
    Ansonsten ist die Kombination 7G-DCT und 4Matic eigentlich top.
     
Thema:

Intervall Getriebeölwechsel

Die Seite wird geladen...

Intervall Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. W169 Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...
  2. W169 Blinker-Intervall beim abschließen?

    Blinker-Intervall beim abschließen?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu den Blink-Intervallen beim Abschlißen. Zuvor mal paar Eckdaten zu dem Elch von meiner Mutter. Es...
  3. W168 Regensensor in Intervall umrüsten

    Regensensor in Intervall umrüsten: Hallo Elchfans, ich habe eine Frage: an meinem A 140 Elegance möchte ich den Serienmäßig vorhandenen Regensensor in einen "ganz normale" Intervall...