W169 Intervall zurücksetzen...Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von frl.nina, 30.01.2011.

  1. #1 frl.nina, 30.01.2011
    frl.nina

    frl.nina Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo liebe Elchfans, habe das ganze Forum durchgesucht aber leider nichts gefunden.

    Mein Problem ist, das ich meinen Elch für ein paar Tagen einen Freund geliehen habe, als ich den Elch wieder bekam, hatte ich plötzlich Service B stehen und neue 20000 km, anstatt vorher Service A mit 19000 km.
    Er war nämlich grad erst bei der Inspektion. Irgendwie hat mein Freund am BC gefummelt.
    Nun meine Frage, kann ich den Service irgendwie wieder auf Service A bekommen mit 19000 km?? Also auf den alten Stand??
    Oder wenigstens auf Service A???

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

    Daten von meinem Elch:
    BJ: 2006
    A180 CDI Automatic
    Km: 60000
    W169

    Bin euch für jede Antwort dankbar.

    Gruß Nina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 30.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die Suchfunktion bemühen da erfährst du schonmal wie du ins Service Menü kommst.

    Die Suchergebnisse bringen dann folgendes Ergebnis:

    http://img504.imageshack.us/f/werkstattcodeauslesentd1.png/



    Im Service Menü durchklicken bis du einen Punkt findest der lautet:

    "ges. Service zurücknehmen" (ges. steh für gesamt)

    Damit kann man den letzten bestätigten Service wieder zurücknehmen.

    Danach wäre dann alles wieder beim alten.

    Freunden die im Service Menü herumspielen würde ich auf die Finger hauen.
     
    A-Tom und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Scanner, 30.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nich nur auf die finger haun.

    denen wuerd ich klarmachen dass es das allerletzte mal war dass die im system rumgepfuscht haben da sie ansonsten nie wieder ein fahrzeug geliehen bekommen.
     
  5. #4 DCX2010, 30.01.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Auto und ne Frau? äh Mann verleiht man nicht ;D

    Gruß
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 frl.nina, 30.01.2011
    frl.nina

    frl.nina Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    danke für eure antworten...ist wieder so wie es war, DANKE.

    man hilft schon mal in der Not.. :)

    und ja es war das letzte mal...nie wieder leih ich mein geliebten elch aus.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 insasse, 31.01.2011
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    aber bitte beachten, dass sich die Anzeige (Serviceart und Restkilometer) auch von selbst ändert.

    Schönen Tag
     
  8. #7 Wuppertaler, 31.01.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *heul* *kratz* Wirklich ? Hätte ich nie gedacht................ :-X
     
  9. #8 Scanner, 31.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    haette frl.nina den elch mit WENIGER km bekommen waer das kein ding.

    aber ihr elch kam mit 20.000 statt mit <19.000 (abgaberest) wieder.
    also ist der bekannte 1000km rueckwaerts gefahren?

    achmist... selbst rueckwaerts zaehlt der zaehler vorwaerts. verdammt, theorie geplatzt.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 insasse, 31.01.2011
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200
    OOOOH, war da einer nicht lieb und Mutti hat geschimpft?*LOL*
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 Wuppertaler, 31.01.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    @insasse
    *kratz*Dein Nick insasse sagt doch schon alles.
    *blumen*Sorry, hätte mir auffallen müssen...........

    Rede mal mit Deinen Betreuern, denn eine NORMALE Serviceanzeige ändert sich nur durch FAHREN ( km ) oder durch DATUMSWECHSEL ( Resttage ) und nicht von SELBST. *aetsch*
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja nicht ganz richtig.

    Sie kann sich auch durch ein geändertes Fahrprofil ändern oder indem Öl nachgekippt wird.

    Es können auch mehr Kilometer werden, wobei ich in diesem Fall auch eher annehmen würde, dass der Bekannte den Service gemacht hat :).

    gruss
     
  13. #12 insasse, 31.01.2011
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A200

    ...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  14. #13 Landgraf, 31.01.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Insasse ist wohl deshalb sein Nick, da er aus Berlin kommt. Somit inmitten der DDR beheimatet ist... ergo: Insasse! (hat also nichts mit Knast zu tun)

    Ach ne, das nennt sich ja bald "demokratischer Kommunismus"... *LOL*

    :-X
     
  15. #14 Wuppertaler, 31.01.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *daumen*

    PS nix Knast, habe das mehr in Richtung http://neurologie-psychiatrie.uk-koeln.de/psychiatrie-und-psychotherapie/willkommen *taetschel*gemeint.

    Durch ein anderes Fahrprofil oder z.B. Öl nachfüllen ändert sich die Anzeige auch nicht von SELBST ( Eigenständig ), jemand hat etwas getan und dies führt zur Änderung der Anzeige.
     
  16. #15 frl.nina, 31.01.2011
    frl.nina

    frl.nina Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    hallo ihr lieben.
    nochmals zur erklärung
    ich war vor ca. 4 wochen bei der inspektion. habe 20000 km erhalten, ich bin also 850 km ( fahre ca. 30000km im jahr) gefahren, habe dann meinen geliebten elch fürn paar tage verliehen. Also 19000 km...da er einfach bei lust und laune rum fummelt, konnte ich ja nicht wissen. Ich bin euch sehr dankbar, denn es sind jetzt wieder 19000 km mit Service A.

    Danke an euch macht weiter so.

    Gruß Nina
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  17. #16 Scanner, 31.01.2011
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    fahrprofil ja, bei diesem baujahr.

    oel nachfuellen nein, bei diesem baujahr.

    eigentlich rollen bei diesem baujahr (2005) die kilometer stur ab, und nur die wahl des oels kann statt 15.000 20.000 machen.

    so ist es bei a2c, so ist es bei mir. wir haben beide autos mit sturem ablauf und entweder 2 jahre oder eben 15 bzw 20.000 km.
    so wird es auch bei ihm sein.

    wobei ich eine luecke lasse - bei diesel kenn ich mich nicht soooo aus.
     
  18. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    hab ein ähnliches Problem: Wollte die Codes auslesen und hab versehentlich die Anzeige "Service C in 21 Tagen" bestätigt. Jetzt steht da "Service E um 344 Tage überzogen". Die Anleitung zum Zurücksetzen habe ich gelesen. Ich möchte aber, dass die Anzeige "Service C in 21 Tagen" wieder erscheint. Wie bekomme ich das hin? Ges. Service zurücknehmen funktioniert leider nicht. (Oder muss zwingend auch der Schritt mit Service 3 bei Sonderarbeiten gemäß Anleitung gemacht werden?).
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Rael
     
  19. #18 ihringer, 14.09.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Du schreibst doch gleich Deine Antwort....
    Also geh ich von aus, das Service E nicht bestätigt wurde ! Steht den dieser als erfüllt im Serviceheft ?
    Und eben, eine Meldung zum Service um zwei Stufen manipulieren ist gar nicht möglich.
    Notiere Dir die 21 Tage für C.
    Und dann schnapp Dir das Serviceheft und ergründe erst mal, was gemacht wurde (in der Hoffnung, das auch alles eingetragen wurde)
    In dem Heft steht auch die Service Reihenfolge nach gefahrenen Kilometer, so das Du Anhaltspunkte hast, was zu welchen Circa Kilometerstand an Inspektionen/Wartungsarbeiten anliegt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    @ihringer:
    Service E wurde bisher keiner gemacht. Der W169 ist von 2012 und es wurden in 2013, 2014 und 2015 jeweils Anfang Oktober die entsprechenden Services durchgeführt. Jetzt stand halt Service C an, den ich versehentlich bestätigt hatte. Die Servicecodes hatte ich mir notiert: Service 3,4,6,8,11,13,19,20 sowie 9B605. Besteht keine Möglichkeit wieder zu der Anzeige Service C in ... Tagen zu kommen?
     
  22. #20 ihringer, 15.09.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Okay, bei den letzten Modellen der Serie ist mir die Reihenfolge der Service nicht bekannt.
    Nur wenn es geheißen hat "Service E um über 300 Tage überzogen, muss auch dieser gemacht werden und so im Servieheft aufgeführt sein. Hinter dem von Dir genannten Datum sagt nichts aus, außer das der Wagen wohl in der Werkstatt für einen Service war, aber welcher nur ?
    Service Codes (Arbeitsmaßnahmen), darüber wurde hier schon viel geschrieben, bemühe mal hier die Suche....
    Zurückstellen denkbar möglich ! Für Dich unmöglich ! Dafür braucht es ein Codierung, die Du und das allgemeine Volk nicht kennt, dafür muss der Wagen an einer Speziellen Diagnose Station.
    Bring den Wagen zur nächsten fälligen Service in einer Mercedes Werkstatt und schildere, was Du auch hier geschrieben hast. Die werden keine Wunder vollbringen, können aber nach dem Service das KI wieder so einstellen, wie es sein soll.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Intervall zurücksetzen...Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service w169 zurücksetzen

    ,
  2. mercedes a klasse w169 service zurücksetzen

    ,
  3. mercedes a190 service zurücksetzen

    ,
  4. mercedes a klasse baujahr 2010 service zurücksetzen,
  5. w169 service zurücksetzen,
  6. w169 intervall zurücksetzen,
  7. mercedes w169 service intervall zurücksetzen,
  8. service zurückstellen mercedes a klasse 170,
  9. w169 wartungsanzeige zurückstellen,
  10. a klasse inspektion zurücksetzen,
  11. mercedes a klasse Service zurück setzen ,
  12. service assistent im a 169 zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Intervall zurücksetzen...Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...