W168 iphone 6 mit cradle verbinden (Command)

Diskutiere iphone 6 mit cradle verbinden (Command) im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Seit ich ein IPhone 6 habe funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem command nicht mehr, das command...

  1. #1 missmarple54, 19.05.2015
    missmarple54

    missmarple54 Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Seit ich ein IPhone 6 habe funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem command nicht mehr, das command findet das IPhone aber das Iphone nur die Schnittstelle UHI-SN8054, es wird keine Verbindung hergestellt. Was muss ich noch machen? Würde mich freuen wenn hier Unterstützung finde. Suche auch noch einen Fensterheberschalter 4-fach linke Türe, brauche nur die Abdeckung da die beiden Tasten für hinten abgebrochen waren als ich das Fahrzeug gekauft habe, auch hierfür schonmal im voraus danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newelchfan, 20.05.2015
    newelchfan

    newelchfan Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Programierer
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 / A160 Classic Manual / Neu !! W169 A150 Automatic
    Guten Morgen !!!


    Also bei Deinen Problem / Suche nach Fensterheber kann ich nicht helfen.

    Bei dem i-Phone / Command Problem vielleicht !!
    Zuerst einmal liegt das Problem nicht am iPhone 6 sondern an der IOS 8 oder neuer !!
    Apple hat da wieder nur halbherzig die Schnittstelle eingebaut!!

    Ist ja seid längeren bekannt das Apple die Bluetooth Schnittstelle etwas stiefmütterlich behandelt.
    Leider ist in einen IOS die Schnittstelle ein Teil des Kernels , d.h. Ohne einen Jailbreak des iPhone
    kommt man dort nicht rein um da was ändern zu können!!


    Der Fehler / Bug tritt bei Mercedes / Audi / Volvo /LandRover usw. auf.

    Mal nachsehen welche iOS auf dem iPhone drauf ist , mal sehen welche Command hat!
    Ist auf beiden die neueste Software gibt es nur eine temporäre Lösung !!
    Manche Autohersteller haben schon ein Update zu dem Bug herraus gegeben.

    Zuerst das iPhone aus den Bluetooth-Einstellungen des Command nehmen.
    Dann im iPhone die Schnittstellen zurücksetzen!! (Dabei gehen WLAN / Bluetooth Einstellungen verloren)
    Danach versuchen die Verbindung herzustellen!!
    (Kann auch etwas länger dauern , und kann / muss öfter versucht werden!)

    Wie gesagt nur ne Temporäre-Lösung , die nach nen Neustart des iPhones oder einer Verbindung
    mit iTunes sofort wieder verloren geht!!

    Der Fehler ist seid längeren bekannt und es gibt auch einen Bug-Report an Apple.
    Jedoch denke ich das es kein Update seitens Apple geben wird der den Bug beseitigt.
    Da Apple für sein CarPlay den Lightning-Stecker benutzt.
    (Was es allerdings im Augenblick nur in einen Ferrari zufrieden ist! ......soweit ich weiß)


    Schönen Tag
     
  4. #3 missmarple54, 20.05.2015
    missmarple54

    missmarple54 Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zunächst vielen Dank für deine Mühe. Habe übrigens einen 169er aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle. Wie kann ich IOS auslesen? Bin darin leider nicht so fit. Sollte ich Apple mal anschreiben bzw. wo finde ich diesen Bug-Report? Vielen Dank!
     
  5. #4 newelchfan, 21.05.2015
    newelchfan

    newelchfan Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Programierer
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168 / A160 Classic Manual / Neu !! W169 A150 Automatic
    Hallo !!!

    Was möchtest Du denn am IOS auslesen ??
    (Software Stand findest du unter "Einstellungen , Allgemein , Info" !)
    Wie das beim Command funktioniert fragst Du am besten den "freundlichen" oder "Dr.Google"!

    Den Bug-Report kannst du einsehen wenn du am Entwickler-Programm (Developer-Programm)
    von Apple teilnimmst .
    (........Bug-Reports werden NICHT öffentlich gespeichert und fließen irgendwann in die Entwicklung ein!!)

    Du könntest Dich aber an Mercedes wenden , was (aus meiner Sicht) vielleicht mehr bringt!
    (......denn Updates für Endgeräte sind Herrsteler Sache ......also Mercedes ......so die Apple Politik!!)


    Gruß
     
  6. #5 missmarple54, 21.05.2015
    missmarple54

    missmarple54 Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Mühe! Ich versuchs mal bei MB
     
  7. #6 holgi2002, 21.05.2015
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    was für ein Cradle hast Du denn überhaupt ? Teilenummer ???

    Am COMAND selber sucht man gar nicht !! oder hast Du schon ein NTG2.5 COMAND ??
     
  8. #7 missmarple54, 22.05.2015
    missmarple54

    missmarple54 Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche Nummer ist die Teilenummer, hier stehen recht viele ?
     
  9. #8 holgi2002, 23.05.2015
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Mache einfach ein Foto :rolleyes:
     
  10. #9 missmarple54, 23.05.2015
    missmarple54

    missmarple54 Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier meine Fotos, würde mich freuen wenn du eine Lösung für mich hast
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 holgi2002, 23.05.2015
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    BT-Taste am Cradle länger 3 sec. gedrückt halten, dann blinkt die blaue LED schneller,

    dann das Handy nach neuen BT-Geräten suchen lassen, wenn dann MB-BT gefunden ist , den Code 62872 eingeben und fertig ;-)
     
  13. #11 missmarple54, 25.05.2015
    missmarple54

    missmarple54 Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann wieder frei sprechen, super und vielen Dank! Habe es immer über das comand versucht. Toll, dass hier so hilfsbereite Menschen gibt!

    Nachmals danke und liebe Grüße!!
     
Thema: iphone 6 mit cradle verbinden (Command)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes iphone cradle koppeln

Die Seite wird geladen...

iphone 6 mit cradle verbinden (Command) - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Iphone 6s

    Bluetooth Iphone 6s: Guten Tag, gibt es für den w169 eine vernünftige Lösung für Bluetooth Telefonie? Was nutzt ihr so ? Beste Grüße
  2. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. Suche ABE Carlsson 1/6

    Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. W168 Carlsson 1/6 Felgen

    Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß