W169 Ipod an Audio 20, aber wie???

Diskutiere Ipod an Audio 20, aber wie??? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, nachdem ich hier schon rumgestöbert und die "Suche" gequält habe, finde ich leider nix passendes oder die Links auf die verwiesen werden...

  1. Aspe

    Aspe Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich hier schon rumgestöbert und die "Suche" gequält habe, finde ich leider nix passendes oder die Links auf die verwiesen werden sind "alt" bzw. funktionieren nicht mehr.

    Mein Anliegen:
    Möchte in unseren Elch W169 mit Audio20 mit AUX-Stecker einen Ipod anschließen.
    Habe dazu schon ein 3,5 zu 3,5 Klinkensteckerkabel verbaut, leider sehr viel Lautstärkeverlust/Tonqualität.

    Wer kann hierzu Vorschläge machen wie es besser (Ton/Lautstärke) geht, am Besten mit Erfahrung bzw. mit Link auf Bestellartikel (sollten aber funktionieren!!!).

    Vielen Dank im vorraus für Bemühungen

    Gruß
    Aspe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 20.05.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  4. #3 Mr. Bean, 20.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Diese Seite ist dafür immer eine gute Anlaufstelle:

    Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

    Hier muß man natürlich etwas suchen ;)

    Und schon hat man die Überschrift: iPod im W169:

    Und dort als letzten oben genannten Link ...

    Damit man es schneller findet gibt es auch ein Bild dazu:

    [​IMG]



    ebay Links? Die werden zwar immer gerne genutzt, bringen aber leider nichts, da die Artikel ja Ratz Fatz nicht mehr im Netzt zu findes sind ;)
     
  5. Aspe

    Aspe Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also die meisten Links gehen nicht (z.B die der Fa.Dietz), aber egal,

    ich fasse zusammen:

    -es geht wohl am besten einem Interface, kostet aber wohl schlappe 200.-,
    ist mir zu teuer oder

    -original vom Daimler das B6 Teil (auch Interface), kostet ebenfalls um die 200.-,
    ist mir auch zu teuer,

    was gibt es denn da noch....????

    Bin eigentlich nicht zu geizig, aber wenn ich seh, dass in meinem zweit Fahrzeug einfach der 3,5 Klinke zu 3,5 Klinke funzt (ohne Leistungs-/Tonquali-verlust, kann sogar den AUX-Voraussteuern) und das für 5.-, hmmmm, ok muss den iPod direkt bedienen, mach aber ne eigene Wiedergabeliste und dann zufällige Titel auswählen, reicht und wie beim Audio20????

    gibt es da wirklich nichts anderes ????
    was ist mit dem PocketDock von Dr.Bott
    oder mit dem Adapter????

    Hat man da ne annehmbare Ton-/Lautstärke-qualität????

    Merci für die Antworten

    Gruß
    Aspe
     
  6. #5 CarstenE, 21.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Ich habe mir das gekauft

    [​IMG]

    Hier im Forum.... das Teil wird über das Antennenkabel eingeschleift... feddich

    Grüsse
    Carsten
     
Thema:

Ipod an Audio 20, aber wie???

Die Seite wird geladen...

Ipod an Audio 20, aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...