IPod An Pioneer DEH-P9600MP

Diskutiere IPod An Pioneer DEH-P9600MP im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, hab mich etz mal zu euch gesellt weil ich meinen IPod Video 30 GB an meinen Pioneer Radio anschließen will :) Hab mich ein bisschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Chris-, 10.12.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo,
    hab mich etz mal zu euch gesellt weil ich meinen IPod Video 30 GB an meinen Pioneer Radio anschließen will :)

    Hab mich ein bisschen erkundigt und mich für das Steuergerät CD-IB100 entschieden.
    Mit diesem kann man angeblich den IPod direkt über den Pioneer steuern...

    Radio kein Kommentar zum Preis ^^

    Steuergerät 79 € im Handel

    Werde das Kästchen morgen wahrscheinlich einbauen und euch Details mit einer kleinen "Foto-lovestory" liefern ;)

    Hat das Steuergerät schon jemand verbaut? Gibt es dazu schon Einbauanleitungen?

    Kann ich einfach das Minus vom Radio ziehen und die Erdung ebenfalls?
    Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Der rest findet ja über den IP Bus statt..

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: IPod An Pioneer DEH-P9600MP. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Chris-, 13.12.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Hallo :)
    Heute Nachmittag verbaut und alles funktioniert einwandfrei! Klang ist spitze! Sonst keinerlei Probleme aufgetreten.
    Steuerung über Pioneer ist auch klasse nur soweit ich das bis jetzt gesehen hab, wird auf dem Pioneer nicht der Titelname angezeigt.

    Aber vielleicht lässt sich das noch einstellen, ich weiß nicht.
    Einbauzeit mit Kabelverlegen ca. 1 Stunde - so lange weil ich ein kleines Problem hatte mit einem Loch (ich musste ein Loch in die Ablage unterhalb des Radios bohren damit ich das Ladekabel dorthin legen konnte.

    Ich mach morgen mal ein paar Fotos wenn gewünscht, wobei dort eh nur der Radio und der liegende IPod zu sehen wäre ;)

    Die Fotolovestory hab ich mir bewusst gespart, weil eh nur 3 Kabel anzuschließen sind.
    Und das bekommt wirklich jeder hin! Bin auch kein Elektriker! Also alle Mann frisch ans Werk ;)
    Falls jemand einen Pioneer und nen IPod hat, ich kanns nur empfehlen!
    Nie wieder CD's brennen *FREU* ;)
     
  4. Dracul

    Dracul Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 140
    Hast du das mitlerweile mit dem Titelanzeigen hingekriegt ?
    Weihnachten soll auch so ein Teil an mein Radio :)
     
  5. #4 -Chris-, 14.12.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    ja *daumen* man kann sich titel oder artist usw usw usw anzeigen lassen kann.
    aber leider nicht alles gemeinsam sondern nur entweder oder das ist der einzige Nachteil

    aber sonst alles Top!!
    musst nur den ipod scho anschließen bevor du die Zündung anmachst dann kannst du am ipod auch die Lieder suchen und musst dich nicht auf den Radio verlassen :)
     
  6. Dracul

    Dracul Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 140
    Sonst ist alles super?
    Sound? Bedienung? etc.

    Muss halt leider nochn bisserl warten, würde im mom auch nix bringen, der Verstärker den ich bestellt habe is immernochned da *mecker* Jezz schon 8 Tage her *grml*

    Was für kabel benutzt das Kit denne? Oder anders gefragt, wie lang sind die ?
    Da ich eigentlich vorhabe den Ipod im Kofferraum zu verstauen, also in einer der Klappen :)

    Und wo hast du deines erstanden ?
     
  7. #6 -Chris-, 15.12.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Ja, ich hab bis jetzt noch nichts zum meckern gefunden!
    Sound ist wie von CD da kannst wirklich nicht sagen, ob das vom Ipod kommt oder von ner CD.
    Bedienung ist einwandfrei, kommt aber auf das Pioneer Model an. Je nach Model ist es leicht anders.
    Nach unten schaltest halt die Wiedergabelisten durch und rechts und links ist halt wie gewohnt weiter und zurück.

    Vom Kästchen gehen 3 Kabel weg.
    1) Die Stromkabel die müssten ca. 1 Meter lang sein.
    2) Das eigentliche I-Pod-Kabel. Das ist 1,50 Meter lang
    3) Dann noch ein IP-Bus Kabel, das müsste so ca. 50 Zentimeter haben...

    Kann dir aber nicht sagen ob du die auch länger bekommst..

    Wo hab ich was erstanden? Den Radio, den IPod oder das Kästchen?
    Wenn du mich wegen dem Kästchen fragst, dann muss ich sagen, das ich es bei einem Ortsansässigen Hifi Laden gekauft habe.
    Du bekommst es aber auch im Internet für 79 €

    Du musst aber aufpassen, WANN du den Ipod anschließt, bevor oder nachdem die Zündung läuft.
    Je nachdem kannst du am Ipod anwählen oder nicht.
    Das ist das einzige das am Anfang verwundert, wenn man es weiß interessiert es aber nicht ;)
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPod An Pioneer DEH-P9600MP

Die Seite wird geladen...

IPod An Pioneer DEH-P9600MP - Ähnliche Themen

  1. W169 Mercedes iPod Interface Kit

    Mercedes iPod Interface Kit: Mercedes iPod Interface Kit Mit diesem Interface Kit kann ein iPod in das Bordnetz Ihres Mercedes eingebunden werden und bequem über die...
  2. W168 Radio CD 10...Adapter auf IPod

    Radio CD 10...Adapter auf IPod: Hallo In meiner A-Klasse ist das Originalradio (ich glaube) von Becker, das CD10 verbaut. Da diesen einen guten Klang und auch gut laut ist,...
  3. Audio 20 Bluetooth und iPod

    Audio 20 Bluetooth und iPod: Guten Abend! Hab heute meinen W176 (Bj. 09/13) übernommen. Schnittstelle für iPod ist ja vorhanden. Selbst die Cover werden vom iPod übernommen...
  4. W169 APS 50 NTG 2.5 mit ipod Interface - keine Anzeige im KI, kein Sound

    APS 50 NTG 2.5 mit ipod Interface - keine Anzeige im KI, kein Sound: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problemchen. Und zwar habe ich an Stelle meines Audio 20 CD NTG 2.5 ein APS 50 NTG 2.5 nachgerüstet....
  5. andere Radio Pioneer DEH-P6900IB iPod / iPhone

    Radio Pioneer DEH-P6900IB iPod / iPhone: Ich habe ein Pioneer Radio über. War bis gestern noch im Auto eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Radio kann CD / MP3-CD / iPod / iPhone...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.