W169 iPod integration, wie gehe ich an den AUX-In ran?

Diskutiere iPod integration, wie gehe ich an den AUX-In ran? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, mein Vater möchte in seinem W169 einen iPod anklemmen. Der Wagen hat das Radio vom Typ Audio 20 (mit dem Ziffernblock auf d. rechten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arino

    Arino Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Vater möchte in seinem W169 einen iPod anklemmen. Der Wagen hat das Radio vom Typ Audio 20 (mit dem Ziffernblock auf d. rechten Seite), sowie das Soundsystem "Surround" integriert.
    Laut Handbuch befindet sich im Handschuhfach ein AUX-In (die runde Dose). Aber wie bekomme ich den iPod dort angeschlossen? Das Clinch-Kabel passt nicht.

    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thueringer, 29.06.2007
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    mit sowas zum Bleistift ;)

    [​IMG]

    Gruss
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sowas könnte vielleicht auch helfen

    [​IMG]
     
  5. #4 thueringer, 30.06.2007
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Oder so eines...

    [​IMG]

    Gruss
     
  6. #5 holgi2002, 30.06.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    die Buchse ist aber nicht immer vorhanden, kann aber recht "einfach" nachgerüstet werden ;)
     
  7. #6 klostermutter, 05.01.2009
    klostermutter

    klostermutter Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holgi 2002,

    bin beim Stöbern nach dem Problem iPod an Audio20 auf Deinen Beitrag gestoßen:

    Fehlende AUX-Buchse einfach nachrüsten? Aber wie? Also wie bekomme ich die Verbindung von AUX-Buchse an den Quadlock-Stecker. Auch wenn es Dich nervt, vielleicht hast Du doch noch 'mal die entsprechende Steckerbelegung für mich.

    Ich glaube auch irgendwie 'mal gelesen zu haben, daß man den iPod quasi auch als CD-Wechsler betreiben kann. Hast Du dazu einen Tipp?

    Ein Danke aus dem winterlichen Erzgebirge

    klostermutter
     
  8. #7 holgi2002, 05.01.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    wenn es mich "nerven" würde, dann wäre ich nicht seit über 6 Jahren in zig Foren mit über 15.000 Beiträgen von mir ;)

    Wie wäre es denn mit einem iPod-Kit ???? Das wäre doch das optimale, beim AUX mußt Du ja immer noch alles am iPod bedienen *kratz*

    Aber *heul*

    AUX ca. 20,-

    iPod-Kit ca. 200,-
     
  9. didi28

    didi28 Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Seit welchem Modelljahr ist die AUX-Buchse im Handschuhfach eigentlich Serie ?
     
  10. #9 klostermutter, 06.01.2009
    klostermutter

    klostermutter Elchfan

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    200 eus wollte ich eigentlich nicht investieren. Wo muß ich wegen AUX an den Quadlockstecker?

    Danke!
     
  11. #10 5loewen, 06.01.2009
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
  12. #11 Mr. Bean, 06.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau. Hier findest du Pläne und Adapterkabel. sowie auch links zu entsprechenden Beiträgen.
     
  13. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    2008
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Forthright, 08.01.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... wobei das Modelljahr 2008 etwa Mitte 2007 angefangen hat :)
     
  16. Wawo

    Wawo Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150
    2008[/quote]

    ... wobei das Modelljahr 2008 etwa Mitte 2007 angefangen hat :)[/quote]


    Richtissssccchhh ! Dann wäre Mitte 2007 sozusagen das Baujahr ! :)
     
Thema:

iPod integration, wie gehe ich an den AUX-In ran?

Die Seite wird geladen...

iPod integration, wie gehe ich an den AUX-In ran? - Ähnliche Themen

  1. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  5. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.