W169 IPod Interface am Audio 5

Diskutiere IPod Interface am Audio 5 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, Ich bin braudneu hier im Forum und bin erstmal begeistert, eines der wenigen Foren die produktiv sind und nicht mit sämtlichen Offtopic...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 olli-seins, 03.07.2008
    olli-seins

    olli-seins Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    BW
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    Ich bin braudneu hier im Forum und bin erstmal begeistert, eines der wenigen Foren die produktiv sind und nicht mit sämtlichen Offtopic den es so gibt vollgespamt sind.

    Jetzt mal n paar allg. Fragen:

    Kann ich das Inerface für den IPod MB-Teilenummer: B67824252 einfach so an das Audio 5 anschließen oder muss ich etwas genaueres beachten - bzw. Ist bei dem Interface schon der passende Kabelsatz dabei oder muss dieser extra gekauft werden.

    Ich habe zwar schon im Forum gesucht, werde aber aus den Beiträgen nicht schlau.
    Und jetzt noch was allgemeines zu dem ich auch nicht wirklich was gefunden hab:
    Worin genau liegt der Unterschied in der Funktion des Original MB Interface und dem von Dietz ?!?

    Eins noch :) :

    Lohnt es sich überhaupt ein Ipod Interface einzubauen? Ich hab aus meinem alten Auto noch eine Headunit die ich einbauen könnte, ich weiß nur nicht ob dann die Lenkradbedienung mit dem CAN-Bus Interface ohne einschränkungen geht.

    Danke mal im voraus!!! (und bitte nich gleich schimpfen wenn ich über die SuFu Antworten auf meine Frage übersehen habe)

    Grüße...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also erstmal eine allgemeine Antwort zu deiner Frage ob sich ein Interface lohnt. Meine Antwort; definitiv JA!

    War vorher selbst skeptisch aber hab es nie bereut. Mein Navi hat noch keine Musik CD gesehen weils über Ipod einfach so praktisch ist und soooviel drauf passt.

    Einziges Manko ist das im KI nur ca. 10 Buchstaben angezeigt werden, also längere Titel oder Interpreten abgeschnitten werden. Aber im bisherigen Betrieb hat mich das nicht gestört.

    Das Interface was ich habe besteht aus:

    -Interface
    -Kabel vom Interface zur Headunit
    -Kabel vom Interface zum Ipod
    -Aufnahmeschale Ipod

    Wenn du das Interface bei MB als Set bestellst ist alles dabei(glaube ausser der Aufnahmeschale welche aber nur 10 Euro kostet)

    Aber jetzt mal das Pferd von hinten aufgezäumt. Du schreibst du hättest noch eine andere Headunit. Was für eine?
    Weil das Audio 5 ist halt schon so ein bisl der Beinamputierte unter den Blinden. Also ich würde das Geld da ehrlich nicht investieren. Aber das nur aus Gründen der Leistung und der Optik des Audio 5.

    Wenn dir das Audio 5 gefällt und ausreicht dann rate ich zur Ipod Lösung von MB. Bei mir kommt jedenfalls immer original rein. Daher kann ich was Dietz angeht leider nicht weiterhelfen.

    stellt sich Dir auch noch die Frage ob du eine UHI im Auto hast. Sonst muss Dir die Telefonbedienung freigeschaltet werden, da der Ipod mit diesen Tasten am Lenkrad arbeitet.

    Tipp: Schau mal in die Rubrik "Biete". Da wurde von User "Bugi" vor nicht allzulanger Zeit ein Interface fürs Audio 5 angeboten. Vielleicht hat ers noch.

    Mit der Teilenummer kann ich Dir grade leider nicht helfen, da ich unterwegs bin. Aber da findet sich sicherlich jemand....(gell Brutus ;) ? )
     
  4. #3 olli-seins, 03.07.2008
    olli-seins

    olli-seins Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    BW
    Marke/Modell:
    A200
    Hi,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort!

    Des einzige warum ich eher des IPod Interface haben will ist, weil ich nicht glaube das das CAN-BUS Interface ohne Probs geht... (zumindest wars in meinen alten auto so... es hat quasi gar nix geklappt bis auf die Mute-Schaltung obwohl mir von Dietz bestätig wrude das dies das richtige ist; und es vom Fach verbaut wurde).

    Aber um deine Frage zu beantworten...
    Headunit:
    JVC KD-DV6101 oder ein JVC KD-LH911.

    Den ganzen anderen Quark wie Endstufe Sub Boxen MP3-Wechsler hab ich au noch da, und des Zeug is nichmal schlecht, im Gegenteil (genaugenommen is alles der Hammer), aber ich will nich schon wieder auf Lenkradbedienung verzichten und des nur damit's Kracht im Auto. Mal abgesehen von dem Stress des Auto zu zerlegen nur um hunderte meter kabel zu legen ;D.
    Und der Klang is au nich so schlecht von der A-Klasse, und des is mir tausendmal wichtiger (mittlerweile ;) ) wie laut hören... und so wie ich bisher gelesen habe soll der Klang vom Interface und IPod ja nich verkehrt sein.

    Gruß Olli
     
  5. #4 A200 Coupé, 03.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    OK also wie ich vermutet hatte eine Drittanbieterheadunit. Finde ich beim W169 unheimlich hässlich aber wenigstens leistet es was.

    Was ich bezweifle ist, dass du mit einer externen Lösung das Interface bedienen kannst. Das wird gekoppelt an ein original Gerät sein. Wären se ja schön blöd die guten.

    Weiß janicht ob du Geld in das Auto stecken willst. Aber ich würde mindestens ein Audio 20 CD einbauen. Alles andere sieht nicht gut aus und leistet auch nichts. Aber das ist Off-Topic. Solltest du ein anderes Radio oder ein APS wollen kann ich Dir helfen.

    Zum Klang. Ich habe schon mit zwei anderen MP3 -Playern im Auto Erfahrungen gesammelt. Als Fazit. Der Ipod bot bisher den besten Klang. Ich mag den Ipod zwar trotzdem nicht wegen dem Itunes Müll aber von der Soundqualität wirklich gut.
    Die Serienboxen der A-Klasse sind definitiv ausreichend finde ich. Überlege zwar mir andere einzubauen aber das um den Klang zu verbessern und nicht um meine Mitmenschen mit "krasse Bässe" zu belästigen. Mal schauen was bei rumkommt.

    Ach ja. Schau Dir mal den Elch von vorhin schon benanntem Bugi an. Der hat die bisher schönste Drittanbieter Lösung für den W169 die ich bisher gesheen habe. Aber war sicher auch gut Arbeit.

    Grüße
     
  6. #5 olli-seins, 04.07.2008
    olli-seins

    olli-seins Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    BW
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    also ich habe mich entschlossen (sobald die A-Klasse mal da ist :) ) das IPod Interface einzubauen. Jetzt habe ich ein Interface gefunden bei dem der Verkäufer mir gesagt...
    Zu dem set gehören:2xkabelsatz;1xinterface;
    I-pod Halterung; und Befästigungsmaterial.
    Das set passt für Alle Comandradios.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, passt der Kabelsatz dann nicht auf ein Audio 5...

    Lieg ich da jetzt richtig oder falsch ?!?

    Gruß + Danke im voraus...

    vll mal n paar Daten vom Auto falls des weiterhilft...
    A 200 Elegance
    Radio CD Audio 5
    EZ: 05/05
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 A200 Coupé, 04.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Der gute Mann meint dann wahrscheinlich das es das Ipod Set für Radios mit Quadlock Stecker ist.

    Also fürs Audio 20CD, Audio 50 APS und COmand APS.

    Aber eben nicht für das Audio 5CD. Dieses hat keinen Quadlockstecker.
     
  9. Bugi

    Bugi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    KFZ Meister
    Ort:
    Falkensee (bei Berlin)
    Marke/Modell:
    W169, A200
Thema:

IPod Interface am Audio 5

Die Seite wird geladen...

IPod Interface am Audio 5 - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.