W169 Ipod Interface an Audio 5 läuft nicht *seufz* (AUX freischalten)

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von alecc12, 13.01.2012.

1. #1 alecc12, 13.01.2012
    alecc12

alecc12 Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI BJ06
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Ich wollte das MB IPod Interface nachrüsten und habe mir das passende Oiginal-Kit bei MB bestellt (mein Fahrzeug W169 mit Audio 5)

Einbau ist hier ja auch beschrieben und so wurds auch gemacht. Schon der Funktionstest nach dem Einbau war ein Reinfall ... soweit ich las sollte es direkt starten, allerdings kam nur der hinweis auf dem Ipod (übrigens der aktuelle ich glaub 5.Gen Ipod Touch) das Laden nicht unterstützt wird (schonmal doof, sollte das bei dem aktuellen Kit nicht funktionieren?) Aber dann passiert nichts weiter ... Der Elch erkennt den Ipod nicht, dieser sagt aber Zubehör angeschlossen.

Da ich gelesen habe, dass MB ja eh noch die Telefon-Tasten freischalten muss also hin zum Freundlichen und der hats auch gemacht - sogar kostenlos. Hatte den Ipod aber nicht dabei - zuhause passiert immer noch nichts, heute wieder hin zum Freundlichen mit iPod - der hat ne halbe stunde probiert mit Diagnose ihn zum laufen zu kriegen (kostenlos - wirlich ein sehr freundlicher).

Ich bin mir sehr sicher, dass der einbau passt. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Wenn ich den Stecker von der schwarzen Box zum Radio abmache, dann schaltet der Ipod trotz stecker zur Box ab, also kommt schon irgendwas an. Habe auch gestern nochmal alles aufgehabt und überprüft. Das passt.

Nächste Woche soll ich nochmal zum Freundlichen, er will sich nochmal einlesen, die kombi Audio 5 und Ipod sei nicht so häufig. Hab ihm auch gesagt, dass Sie zur not alles nochmal auseinander bauen sollen, hauptsache es funtzt ...

Oder habt ihr noch ne Idee?

Natürlich kann es auch einfach ein Defekt am Kit sein, oder ... !?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 14.01.2012
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Du hast den AUX-Eingang über die Tastenkombinationen aber schon freigeschaltet oder ?( ?(

4. #3 alecc12, 14.01.2012
    alecc12

alecc12 Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI BJ06
    Oeh das geht wie? Müsste das der freundliche nicht auch mit Star können?

5. #4 holgi2002, 14.01.2012
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Nö, das geht über Tastenkombis, Anleitung kann ich Dir mailen ;)

6. #5 Mr. Bean, 15.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/audio5-aux-anschluss-funktioniert-nicht-t1845125.html

Ich habe auch die Überschrift ein wenig angepaßt ...

7. #6 alecc12, 15.01.2012
    alecc12

alecc12 Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI BJ06
    habs erst garnicht gesehen, weil dus im Zitat geschrieben hast. Leider nein ...

funtzt nicht, aux war auch schon drin ...

es kann doch eigentlich nur noch ein defekt am gerät sein oder? wenn alles passend eingebaut ist ...

ich bin ja nicht vom fach, aber selbst wenn er keine Musik über aux einspielt müsste er doch zumindest verbindung zum ki kriegen und sich steuern lassen. einige schrieben hier ja auch ein Mercedes-Stern erscheint auf der display beim mir kommt nur laden nicht unterstützt und dann mit zubehör verbunden

8. #7 holgi2002, 15.01.2012
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Das Menü wurde aber im KI schon codiert ? Und wenn Du nun normal auf AUX schaltest, was passiert dann, nix zu hören ?

Das Kit ist auch richtig für Audio5 ? Welche Teilenummer ? Original von MB geholt ?

Du brauchst auf jeden Fall ein neues Kabel vom Interface zum iPod, jetzt hast Du eins mit der "alten" 5 Volt Ladetechnik und brauchst eins mit 3 Volt ;(

alecc12 gefällt das.
  9. #8 alecc12, 16.01.2012
    alecc12

alecc12 Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI BJ06
    wurde codiert, also wie gesagt zumindest hing er bereits zweimal am stardiagnose Computer für nun insg 3/4 stunde - ich denke da sollte das geklappt haben

tja wie schalte ich denn auf aux? da gibts beim audio 5 keinen knopf zu oder?

Ist beim selben freundlichen gekauft, der auch freischalten wollte.

Dieses Kit B67824253 - soll auch laut MB Homepage das richtige sein, wenns n neues gibt ist´s schon gemein, dass alte noch zu verkaufen ...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robiwan, 16.01.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    2x auf den "CD"-Knopf drücken = AUX

alecc12 gefällt das.
  12. #10 alecc12, 16.01.2012
    alecc12

alecc12 Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI BJ06
    Des Isses - geil und mb hat's nicht hinbekommen -ok er hat auch gesagt Audio5 +iPod sei selten naja

Vielen dank. So leicht kanns sein

Jetzt muss ich noch des Kabel haben was auch Laden kann. Habt ihr ne teilenummer?

Thema: Ipod Interface an Audio 5 läuft nicht *seufz* (AUX freischalten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod interface audio 5

Die Seite wird geladen...

Ipod Interface an Audio 5 läuft nicht *seufz* (AUX freischalten) - Ähnliche Themen

1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  3. Läuft nur auf ein Zylinder?

Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...
  4. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...