W169 iPod Interface - keine Ladefunktion ?

Diskutiere iPod Interface - keine Ladefunktion ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich habe mir vor kurzen das alte Ipod-Interface für AUdio 20 einbauen (W169 EZ06/06) lassen. Jetzt mußte ich feststellen, dass mein Ipod nano 16GB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ckellerer, 08.03.2009
    ckellerer

    ckellerer Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Dachau
    Marke/Modell:
    W169 A 200 CDI
    Ich habe mir vor kurzen das alte Ipod-Interface für AUdio 20 einbauen (W169 EZ06/06) lassen. Jetzt mußte ich feststellen, dass mein Ipod nano 16GB 4.G zwar einwandfrei funktioniert, aber nicht geladen wird.

    Ist das normal oder oder hat da der MB-Händler was falsch gemacht? In der Beschreibung wird dieser Typ unterstützt und sollte eigentlich auch geladen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL ZORRO, 06.06.2009
    EL ZORRO

    EL ZORRO Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *PUSH*

    Hallo zusammen,
    genau aus diesem Grund habe ich michauch angemeldet,
    IPOD Nano 4G funzt übers KI, wird aber nicht geladen...
    was sehr ärgerlich ist, denn dafür habe ich extra die 16 GB Variante gekauft um nicht ständig den IPod rein und raus zu stöpseln...

    Ich habe das Audio 10, nein Auto hat die Erstzulassung 06/2008
    und das Ipod Kit die Nummer: B6 782 4254

    Die Frage ist: Ipod zu neu ?
    Oder falsches Interface ? Soll das neue rein ?

    Bitte um kurze Antwort...denn der Elch muss bald zur Inspektion.

    Grüße aus dem Schwarzwald
     
  4. #3 syncmaster, 06.06.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hallo,

    das die neuen iPods nicht geladen werden liegt daran das Apple unterbinden möchte das so viele nicht lizensierte Ladegeräte verkauft werden, deswegen lassen sich die neuen iPods nicht mehr einfach so laden. Es gibt allerdings Adapter die man zwischenstecken kann, und dann wird der iPod auch geladen.

    LG
     
  5. #4 EL ZORRO, 06.06.2009
    EL ZORRO

    EL ZORRO Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die flotte Antwort...

    Verbaut MB nicht-lizensierte Geräte, bei denen Apple die Ladefunktion unterbindet obwohl es als funktionierend in der Bedienungsanleitung steht ?

    Tja, Apple, *mecker*
    werde ich mir merken für zukünftuge Käufe dieser Firma !

    Hast Du mal ne genaue Bezeichnung oder einen Link für so einen Zwischenadapter ?

    Grüßle
     
  6. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 EL ZORRO, 06.06.2009
    EL ZORRO

    EL ZORRO Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super, Danke für die Antwort *daumen*
    (JungeJunge seid ihr flott !)

    Hat das schon jemand getestet, ich meine funzt dann das KI noch ?

    Grüße aus Baden !
     
  8. #7 Mr. Bean, 06.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich gut an ...

    Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 holgi2002, 06.06.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    brauchst Du aber nicht, es gibt für das Kit ein anderes Kabel, dann wird der iPod auch geladen, hast Du beim einbauen nicht gesagt das Du einen neuen iPod hast *kratz*

    hier mal etwas lesen ;) http://forum.geo24.de/tid1121941-sid.htm
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Bean, 07.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  12. .marti

    .marti Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK
    Ort:
    Alzey/Worms
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj. 03/2003
    Ich habe den Scosche Ladeadapter bei meinem Alpine Radio im Einsatz, funktioniert einwandfrei.
     
Thema:

iPod Interface - keine Ladefunktion ?

Die Seite wird geladen...

iPod Interface - keine Ladefunktion ? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. W169 Mercedes iPod Interface Kit

    Mercedes iPod Interface Kit: Mercedes iPod Interface Kit Mit diesem Interface Kit kann ein iPod in das Bordnetz Ihres Mercedes eingebunden werden und bequem über die...
  4. USB Ladefunktion

    USB Ladefunktion: Moin, Moin, hat jmd. von euch schon eine reine USB Schnittstelle eingebaut (nur zum Laden)? Zur Zeit nutze ich einen Adapter, der mir den...
  5. W168 Radio CD 10...Adapter auf IPod

    Radio CD 10...Adapter auf IPod: Hallo In meiner A-Klasse ist das Originalradio (ich glaube) von Becker, das CD10 verbaut. Da diesen einen guten Klang und auch gut laut ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.