W169 iPod Interface - keine Tonausgabe ?

Diskutiere iPod Interface - keine Tonausgabe ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi leute, habe gestern meinen neuen Elch (MOPF) bekommen. ;D Zusätzlich zum "neuen" Audio 20 (mit Colordisplay) wurde mir vom freundlichen MB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Skeeter, 24.06.2008
    Skeeter

    Skeeter Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    habe gestern meinen neuen Elch (MOPF) bekommen. ;D

    Zusätzlich zum "neuen" Audio 20 (mit Colordisplay) wurde mir vom freundlichen MB Händler
    das iPod Interface ins Handschuhfach verbaut.

    Zuhause angekommen:
    Meinen iPod 5G (auch "iPod Video" genannt) ans iPod Interface angeschlossen und sofort
    erscheint im Display des iPod der Mercedes-Benz Stern. Prima.

    Auch im KI erscheint nach Anwählen des AUX Einganges am Radio nun die Anzeige "iPod" und ich
    kann mit den Lankradtasten durch sämtliche iPod Menüs und Funktionen navigieren.
    Das System wurde also wohl auch "Freigeschaltet".

    Aaaaber:
    Es erfolgt keinerlei Tonausgabe vom iPod. :o *kratz*
    Wohlgemerkt, schalte ich auf Radio oder CD um kommt satter Sound,
    beim iPod herrscht aber Stille...

    Klar, ich werde damit natürlich zum MB Händler gehen, denn der muss das dann richten.
    Wollte mich nur vorab mal bei Euch informieren, ob hier jemand weiss, woran das liegen kann,
    damit ich nicht ganz uninformiert zum Händler gehe.

    Meine Erklärungsansätze:
    - Falsches bzw. "veraltertes" iPod Interface Kit verbaut?
    Kann man die Bauart / Version prüfen, ohne das Auto zu zerlegen?
    Denn es gibt auch ein iPod Interface Kit für das Radio Audio 5 (habe ja das Audio 20)

    - Mein iPod 5G ist nicht kompatibel?
    In der Betriebsanleitung des Audio 20 steht aber drin, dass es zumindest mit
    dem "Media Interface Kit" auch den iPod 5G unterstützt, dann sollte das auch
    mit dem iPod Interface Kit gehen, oder?

    - Kontaktfehler, irgend ein Kabel ist nicht oder nicht richtig angeschlossen?
    kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, sind doch meistens dicke Multi-Stecker,
    die mit einem Steckvorgang alle Anschlüsse auf einmal erfassen oder?


    Wer kann mir helfen und einen Tip geben, warum mein iPod zwar komplett
    gesteuert werden kann, jedoch keine Tonausgabe erfolgt???


    Hat denn jemand von Euch auch einen iPod 5G im Einsatz?
    Möchte mich nämlich ungern damit "abspeisen" lassen, dass ich
    mir doch bitte einen älteren iPod 4G zulegen möchte...

    Kann ich die technischen Daten zum IPod Interface Kit irgendwo runterladen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 24.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Ich denke die haben dir den falschen I pod Einbausatz verbaut. Der Satz für die NTG 2.5 ist komplett anders und hat noch eine Interface in der Zuleitung I pod zu Steuergerät.

    Ferner ist zu prüfen ob der Ipod past.

    Die Nummer habe ich im Moment nicht griffbereit.
    doch hier
    B67824502
    MB iPod-Interface Kit (ECE/USA)
    249,00 EUR
    für Fahrzeuge ohne SA-Soundsystem (Code 810)
    iPod und iPod Aufnahmeschale (B6 782 4501) sind nicht enthalten
    für iPod Gen. 4, iPod Gen. 5, iPod Photo, iPod U2, iPod mini, iPod nano Gen.1, 2 und 3, iPod touch, iPod classic, iPod video und iPhone.




    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.



    Gruß Funki
     
  4. #3 Skeeter, 24.06.2008
    Skeeter

    Skeeter Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Funkenmeister und vielen Dank für die Antwort, die
    gleich zwei weitere Fragen bei mir aufwirft:

    - Wie gesagt habe ich als Radio das Audio 20 CD ohne Wechsler, Code 523

    - Was bedeutet denn "NTG 2.5" und gilt das auch für mein Radio?

    - In der aktuellen PDF Preisliste der MOPF A-Klasse (Download direkt bei MB)
    ist die Teilenummer aber mit einer 3 am Ende angegeben, also
    B6 782 4503 *kratz* Wo ist der Unterschied ?

    Immerhin geht aus Deinen Infos ja klar hervor, dass mein
    iPod 5.G (=iPod video) definitiv kompatibel ist.

    Kannst Du bitte den Link zu den von Dir reinkopierten Infos posten,
    damit ich einen Ausdruck aus "offizieller Quelle" vorlegen kann?
     
  5. #4 Mr. Bean, 25.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Ist es richtig, das ich aus dem "nach Anwählen des AUX Einganges " interpretiere, das es sich um eine analoge Tonübertragung handelt? Der Ton wird also auf analogem Weg aus dem iPod in das Radio übertragen?

    Dann würde hier der Fehler liegen.
     
  6. #5 funkenmeister, 25.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8



    Hallo,

    also die Nummer habe ich aus ODUS , dieses Programm ist den Teile und Zubehör Freaggels ein begriff.
    Eine verlinkung wird nicht funlktionieren da das ganze Passwortgeschützt ist. Ist aber auch nicht steng geheim.

    Die Mopf A und B haben die Neue Telematik Generation ( NTG) 2.5 verbaut. Und somit past nicht der alte I pod Einbausatz. Ich würde gern den kompletten Einbausatz mal sehen um dir zu sagen, ob der past oder nicht.
    Der passende Satz dürfte eigentlich Lieferengpässe haben. Wie lange hast du auf den Satz gewartet und wie teuer ist er gewesen..

    Zu erkenn ist der Einbausatz daran das in der Zuleitung zum I Pod eine Art Kompensator verbaut ist auf der die Bezeichnung NTG 2.5 steht.


    Gruß Funki
     
  7. #6 Skeeter, 25.06.2008
    Skeeter

    Skeeter Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ Mr. Bean: Nein der iPod hängt an dem breiten iPod spezifischen Stecker,
    und nicht an einem analogen Ausgang (Klinke). Durch den Einbau des
    iPod Interface Kit ist zumindest bei mir die wohl neuerdings serienmäßig im Handschuhfach verbaute
    AUX-In Klinke entfallen, da das IPod Interface Kit den AUX-Eingang des Radios belegt.


    @Funkenmeister:
    Also mein neuer Elch wurde wohl am 19.06. beim MB Händler angeliefert
    und das iPod Interface Kit direkt am 20.06. verbaut. Ging also erstaunlich schnell...

    Und an dem Teil des iPod Kabels, der im Handschuhfach sichtbar ist (ca. 30cm)
    ist kein Kompensator o.ä. zu sehen. Nur das schwarze Kabel mit einem weissen Stecker. Sieht genauso aus wie im allgemeinen Elchfans-Thread Viele Infos zum Thema Hifi im Auto.

    Sollte der Kompensator denn in der Nähe des Steckers sein oder könnte er auch hinter dem Handschuhfach liegen?

    Sehr interessant zur Typbestimung:
    Wenn man am Lenkrad (KI im Modus iPod Menü) mindestens 5 Sekunden lang die Pfeil-nach-unten Taste und die Telefon-auflegen-Taste drückt, dann kommt man in das "Diagnose-Menü" des iPod Interface Kit (google sei Dank :-)

    Hier zeigt dann das KI bei mir:
    "SW2006" was wohl die Softwareversion ist und nach weiteren 5 Sekunden "HW1706", also wohl die Hardwareversion.

    Kann man diese Daten prüfen bzw. welche Werte müssten da bei einem neueren iPod Einbausatz stehen?
     
  8. #7 Rare_Bear, 25.06.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Also, ich habe nen iPod Adapter und iPod 5te Gen. dran, es gibt keinerlei Probleme, allerdings besitze ich Audio 5 nicht 20.

    Was AUX Anzeige angeht ist es genau richtig so, bei mir aufm Radiodisplay erscheint AUX wenn iPod läuft, aufm KI erscheint iPod ober links und Songs inner Mitte.

    Kennst Du kemand mit nen iPod der 4te Gen. der Die den mal kurz ausleihen kann zum Testen??? Ich würde es so zuerst probieren, wenn es auch damit nicht tut einfach zum Freundlichen und Reklamieren.


    edit: wenn ich Pfeil nach unten im iPod Modus gedrückt halte wird der Song vorgespult.... nichts da mit Menü oder ähnliches *kratz*
     
  9. #8 A200 Coupé, 25.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mit einem Ipod 4G. sollte es auch gehen. Laut Webpräsenz werden alle Ipods ab der 3G. unterstützt.


    OT:
    @Rare Bear: Was macht dein Rostproblem? Mittlerweile mehr Glück mit Mercedes oder wollen die Dir immer noch nicht helfen?
     
  10. #9 Rare_Bear, 25.06.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Immer noch Roststress... werde demnächst Anwalt einschalten, ofizielle Stellungnahme der Mercedes Zentrale in Spanien: Problem ist nicht bekannt/nicht erkennbar/keinen Produktionsfehler, ergo keinen Anspruch auf Kulanz. :-/

    @Skeeter: Habe grad Deinen post genau gelesen, ich hab das mit Auflegentaste nicht gelesen, ich werde bei mir nachschauen welche Soft/-hardwareversionen drauf sind und es hier posten, ich hoffe es hilft Dir weiter,

    gruss,
    Rare Bear
     
  11. #10 A200 Coupé, 25.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    nochmal OT:
    @rare bear: du hast doch sicherlich den Rost Thread verfolgt hier im Forum. Das AutoBild mittlerweile schon einen Bericht gebracht hat weißt du dann sicherlich auch. Es gibt eine Werkstattanweisung. Also ist es MB nicht unbekannt. Deine Werkstatt zahlt doch selbst gar nichts wenn Sie tauscht. Komisch das die sich so sträuben. Also ich denke wenn du dich da mal an MB Deutschland wendest mit dem Hinweis auf erfolglose Versuche....(mal Maastricht probiert?)....sollte das doch machbar sein.

    Viel Erfolg und sag mal Bescheid wies ausgeht.
     
  12. #11 funkenmeister, 25.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
     
  13. #12 Skeeter, 25.06.2008
    Skeeter

    Skeeter Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Rare_Bear:
    Yo, wenn Du beide Tasten gleichzeitig 5 Sekunden lang drückst dann kommst Du ins Diagnose Menü.

    Kleines Schmankerl: Nach Anzeige von Soft- und Hardwarestand zeigt das
    Diagnose-Menü den Pegel für den AUX-Anschluss an.

    Mit "Pfeil rauf" oder "Pfeil runter" am Lenkrad kannst Du damit die Ausgabelautstärke der AUX-Übergabe anpassen. Ich weiss nicht ob das aktuell nötig ist, da ich ja aktuell keinen einzigen Ton vom iPod höre :-/ aber zumindest früher gabs wohl viele Leute, denen der iPod als Quelle i.Vgl. zu Radio/CD zu leise war.

    Wäre absolut super, wenn Du dann mal deinen SW und HW Stand posten würdest, das bringt sicherlich Klarheit, da Du bei Deinem Elch eigentlich auf Grund des Baujahres nur "das alte" Interface Kit verbaut haben kannst. Wenn also Deine Zahlen mit meinen übereinstimmen würde ich ebenfalls wie Funkenmeister davon ausgehen, dass mein freundlichr MB Händler einfach ein noch im Regal liegendes Interface Kit in meinen MOPF Elch verbaut hat, was natürlich nach dem was Funkenmeister oben sagte eben nicht funzt.

    Also, freue mich auf deine Werte. Schon mal vielen Dank.
     
  14. #13 Rare_Bear, 26.06.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    @Skeeter:

    habe soeben bei mir anchgeschaut, SW2006 und HW1706.. genauso wie bei Dir, danach kamm noch VOL +++ aufm Display.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruss,
    Rare Bear
     
  15. #14 Skeeter, 26.06.2008
    Skeeter

    Skeeter Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Funkenmeister (und alle Anderen :-)
    habe meinen Händler gefragt, welches Kit er bei mir eingebaut hat.
    Antwort: B6 782 4254

    Als ich ihm dann die von Dir gepostete Teilenummer B6 782 4502 nannte, schaute er nach und meinte:
    "Da steht aber "ECE/USA" dahinter, das ist doch ein USA - Modell,
    das geht doch gar nicht, das können wir hier nicht verbauen..." *kratz*

    Meine Frage:
    Stimmt das? Kann und darf der Händler ein Teil, dass mit ECE/USA gekennzeichnet ist nicht verbauen,
    weil es ebenfalls nicht mit meinem Elch kompatibel ist?

    Wenn er es mir auf meinen Wunsch doch verbaut, kann es dann passieren, das die iPod Menüs
    im KI in englischer Sprache dargestellt werden ("Random" statt "Zufall", "Song" statt Titel" etc.) ?
    @Funkenmeister:
    Du hast das neue iPod Kit ja scheinbar schon mal in den Händen gehabt.
    Frage: War das die Teilenumer, die Du genannt hast und wurde es in eine Mopf A- bzw. B-Klasse verbaut?
    War die Displaysprache dann englisch?



    Habe einfach mal den Teileservice eines anderen MB Händlers angerufen und nach der Teilenummer gefragt.
    Er gab an, dass dafür immer meine Fahrgestellnummer relevant sei, also habe ich sie ihm genannt.
    Auch das System des anderen Händler fand hierauf nur die B6 782 4254, von daher hat mein MB Händler
    also erstmal nichts "falsch" gemacht sondern einfach dem Zubehörsystem vertraut... *rolleyes*

    Das Ergebnis stimmt auch mit den im KI angezeigten Werten von Rare_Bear überein:
    Wir haben beide das gleiche iPod Interface Kit erhalten, obwohl mein Elch definitiv
    durch die Mopf wohl eine neue Telematik Generation hat und es doch auch
    faktisch ein "neueres" Kit von MB gibt. Sonst hätte Daimler sich ja eine Unterscheidung
    in Versionen für PreMopf und Mopf Elche sparen können...

    Kann es sein, dass das MB Teile-System bei den Händlern einfach noch nicht auf dem neuesten Stand ist?
    Wie sonst könnte anhand meiner Fahrgestellnummer das Kit für den PreMopf Elch angezeigt werden? *mecker*
     
  16. #15 funkenmeister, 26.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Was haben die nur gelernt :-/, ich möchte mich für diese Kollegen bei dir entschuldigen. :-X


    B6 782 4254 Alter ipod Satz bis Modelljahr 08

    A-Klasse / W 169 (09/04 - 05/08 )
    A-Klasse / C 169 (11/04 - 05/08 )

    C-Klasse / W203 (04/04-02/07)
    C-Klasse / CL203 (04/04-05/08 )
    C-Klasse / S203 (04/04-11/07)
    CLK-Klasse / A209 (06/05- )
    CLK-Klasse / C209 (06/05- )
    CLK-Klasse / C209 (05/02-05/05)
    CLK-Klasse / A209 (05/03-05/05)
    M-Klasse / W164 ((USA 04/05) 07/05-07/08 )
    R-Klasse / W 251 (02/06 - )
    R-Klasse / V 251 ((USA 10/05) 02/06 - )
    B-Klasse / W245 (06/05-05/08 )
    GL-Klasse / X164 (USA 03/06) 06/06- )


    B6 782 4502 neuer ipod Satz am Modelljahr 09

    A-Klasse / C 169 (06/08 -)
    E-Klasse / W211 (06/06- )
    E-Klasse / S211 (06/06- )
    SLK-Klasse / R171 (04/08- )
    R-Klasse / W 251 (02/06 - )
    R-Klasse / V 251 ((USA 10/05) 02/06 - )
    CLS-Klasse / C219 (04/08- )
    B-Klasse / W245 (06/08- )
    GL-Klasse / X164 (USA 03/06) 06/06- )


    *mecker* *mecker* *mecker*Hau den Teiletussis was auf die Hörner *mecker* *mecker* *mecker*. Das ist der alte Einbausatz bis Modelljahr 08. Du hast aber schon das Modelljahr 09.

    Frag die Kollegen doch mal bitte was ECE heissen soll.

    ECE heist Europa ! Oder befinden sich die Herren Teileexperten in Asien.

    ECE / USA heist es ist für beide Kontinente gültig.


    Die Antwort ist entweder Unwissenheit oder die haben dich verarschen wollen.
    Sorry bei soetwas platzt mir der Kragen. Da müssen sich noch Kunden sich entschuldigen das der Herr Lagerist belästigt wurde und den Kunden noch auf die Schüppe nimmt.

    Bestell den Herren mal das ab NTG 2.5 mit Modelljahr 09 der Einbausatz B6 782 4502 gültig ist . Dieser hat momentan aber eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen.

    Gruß Funki

    der kein lagerist ist und es auch nicht gelernt hat.
     
  17. #16 funkenmeister, 01.07.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    @skeeter
    Wat isn nu mit dem ipod ? ? ?

    *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Gruß der unwissende Funki
     
  18. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *spam*
    Hat wahrscheinlich alles geklappt und dann hat er gemerkt, wie grottenschlecht der iPod klingt und diesen gegen ein x-beliebiges 50-Euro-modell getauscht. *spam* :-X

    Gruß
    Über

    P.S.: Nochmal sorry für's *spam* - Post. *keks*
     
  19. #18 Skeeter, 02.07.2008
    Skeeter

    Skeeter Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Funki und nochmal vielen Dank für Deine Infos.

    Tja wat isn nu also mit dem ipod ?

    Sagen wir mal es so: Ich habe am 26.06. den "Teilespezialisten" meines freundlichen MB Händlers angerufen und konnte ihn doch tatsächlich "überzeugen" *rolleyes* *beppbepp* *rolleyes*,
    dass er doch bitte ruhigen Gewissens die Teilenummer B6 782 4502 für den neuen ipod Satz am Modelljahr 09 bestellen könne...
    Wie gesagt, noch war/bin ich höflich. *ulk*

    Er hat dann was in die Tastatur getippt und meinte: "Alles klar, habe das Teil soeben für Sie bestellt. Es wird dann wohl Anfang nä. Woche da sein."

    Aha, soso...

    Also bis heute habe ich noch Nix von ihm gehört.
    Schätze, dass Funki recht hatte mit den 3 Wochen Lieferverzug, weil dat Ding ja sooooo neu ist. :-/

    Habe das Thema spätestens nä. Woche auf Wiedervorlage und werde Euch und natürlich auch den Funkenmeister ;) informieren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skeeter, 15.07.2008
    Skeeter

    Skeeter Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Hallo Funki.

    So, hier nun das versprochene Ergebnis:

    Das neue iPod Interface mit der von Funkenmeister genannten Nummer
    B6 782 4502 für A-Klasse ab 06/08 (Modelljahr 2009)
    wurde zwischenzeitlich eingebaut...und nun funktioniert alles einwandfrei *daumen* *daumen* *daumen*

    Der Werkstattmeister hat mir sogar vorab den Karton gezeigt, damit ich mich von der "richtigen" Teilenummer überzeugen konnte. ;D

    Übrigens: Durch den vorherigen Einbau des falschen (alten) iPod Interface funktionierte bei mir auch die im neuen Audio 20 vorhandene Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht richtig,
    da ich zwar den Gesprächspartner verstehen konnte, er jedoch mich nicht. D.h. durch Anschluss des veralterten iPod Interface an das neue Audio 20 wurde auch gleich zusätzlich das Freisprech-Mikro tot geschaltet. *mecker*
    und kaum war das neue iPod Interface drin funktionierte auch die Freisprecheinrichtung einwandfrei. Man sieht also: Falsches Teil verbauen führt gleich auch zu Folgeproblemen...

    Also mein Rat an alle, die sich ein iPod Interface in die neue "modellgepflegte"
    A-Klasse ab 06/08 (Modelljahr 2009) einbauen lassen wollen:

    Weist den MB Händler darauf hin, dass evtl. in der MB-Teiledatenbank noch zu eurer Fahrgestellnummer (denn nur anhand der sucht deren Teile-Fuzzi) das alte (und damit falsche) iPod Interface angezeigt wird.
    Dies war auch bei mir die Ursache des Übels, da auch ein anderer MB-Händler nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer nur das "alte" iPod Interface als "kompatibles Zubehör" angezeigt bekam.
    Da ist wohl in der zentralen MB-Teiledatenbank ein Fehler, der hoffentlich an MB gemeldet und behoben wird.

    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. ;)
     
  22. #20 Illuminator, 12.09.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008


    Hallo Skeeter,

    öööhhh, mal ne Frage: was hat der Spaß gekostet ?!?! *kratz*

    Einzelpreise wären nicht schlecht !! ;D

    Also, was kostet der Einbausatz B6 782 4502, was kostet der Einbau, oder war das mit im Preis, oder wie oder was ?!?!


    @funki
    Kann man das Teil auch SELBST einbauen, oder sollte man die Finger davon lassen ?!?! :o

    Sollte doch "eigentlich" nur irgendwo beim Audio 20 (mit Wechsler) eingesteckt werden und gut is, odda muß da wieder wie wahnsinnig etwas freigeschaltet werden ?!?! *mecker* :-/


    Danke vorab über jedwede Info...........

     
Thema: iPod Interface - keine Tonausgabe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 ipod

Die Seite wird geladen...

iPod Interface - keine Tonausgabe ? - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  2. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  3. W169 Mercedes iPod Interface Kit

    Mercedes iPod Interface Kit: Mercedes iPod Interface Kit Mit diesem Interface Kit kann ein iPod in das Bordnetz Ihres Mercedes eingebunden werden und bequem über die...
  4. W168 Radio CD 10...Adapter auf IPod

    Radio CD 10...Adapter auf IPod: Hallo In meiner A-Klasse ist das Originalradio (ich glaube) von Becker, das CD10 verbaut. Da diesen einen guten Klang und auch gut laut ist,...
  5. Audio 20 Bluetooth und iPod

    Audio 20 Bluetooth und iPod: Guten Abend! Hab heute meinen W176 (Bj. 09/13) übernommen. Schnittstelle für iPod ist ja vorhanden. Selbst die Cover werden vom iPod übernommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.