W169 iPod Interface mit neuen Ipods?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Floe88, 17.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floe88

    Floe88 Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hemmingen
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo
    Ich habe mir vor kurzem den neuen iPod Touch gekauft und wollte eigentlich mir das Intercase-Kit kaufen.
    Nun stellt sich aber die Frage kann ich den iPod Touch überhaupt mit diesem Teil betreiben?
    Der Touch hat ja eine ganz andere Menüführung.
    Weis jemand mehr?
    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Floe88

    Floe88 Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hemmingen
    Marke/Modell:
    A 150
    Keiner eine Ahnung?
    Wo könnte ich denn da mal anrufen?
    Wenn ich bei meiner MB-Werkstatt frage, bekomm ich sicher die Antwort, dass sie nichtmal wissen, dass es neue iPods gibt und überhaupt keine Ahnung von dem Ding haben, die wusste nichteinmal etwas von diesem Interface.
     
  4. #3 Rare_Bear, 22.10.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Kennst Du jemanden der schon nen iPod adapter eingebaut hat und Du einfach mal ausprobieren kannst ob es tut?, oder frag doch in Deiner Werkstatt ob sie grad ein Auto da haben der sowas eingebaut bekommt und Du mal vorbeikommen kannst zum ausprobieren.
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.10.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun ja: Mann kann der Mercedes AG keinen Vorwurf machen. Hier ist keine Werkstatt für Multimediaeinbau. Hier repariert man Autos ...


    Der Vorschlag von Rare_Bear ist sehr gut!
     
  6. #5 holgi2002, 22.10.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    B6 782 42 54 Kit für

    W 169 (09/04 -)

    für iPod Gen. 3, iPod Gen. 4, iPod Gen. 5, iPod photo, iPod U2, iPod mini und iPod nano
    IPod Aufnahmeschale (B6 782 4207) separat erhältlich
    nicht in Verbindung mit Audio 5 CD (Code 520)
    Nicht in Verbindung mit FSE 11 oder FSE 12
    bestehend aus: iPod Adapter , Kabelsatz iPod Adapter, Kabelsatz iPod, Bedienungsanleitung für MB iPod Adapterkit, iPod nicht im Kit
    für Fahrzeuge mit Audio 20 CD (mit Code 523), Audio 50 APS (mit Code 525) bzw. COMAND APS (mit Code 527) ;)
     
  7. #6 Rare_Bear, 23.10.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Also, habe heute folgendes ausprobiert:

    Einen Kumpel hat sich letzte Woche einen neuen iPod gekauft.
    Heute morgen haben wir es ausprobiert und bei mir kurz angeschlossen.
    Es hat zwar funktioniert (wir hörten Musik), aber es war unmöglich die Listen, Lieder, Interpreten usw. anzuwählen, es lief was auch grad vorher der iPod gespielt hat, die Lenkrad Tasten haben keine Funktion gezeigt, nur die Lautstarke lies sich damit regulieren.

    Sorry, aber "Onkel Benz`s ipodinterface" scheint diese iPod Generation noch nicht zu mögen, evtl. durch Software update wird es möglich sein.

    Hast Du schon probiert hier nachzufragen => http://www.apple.com/de/support

    Auch eine mögliche Lösung:
    http://www.carplayer.com
    soll auch mit iPhone funktionieren, ergo iPod Touch kompatibel denke ich.....

    ZITAT:

    What it is
    The Neo iON is a Nano iPod, Apple iPod, and Apple iPhone car adapter that provides a direct connect to most factory and aftermarket car stereos. When the adaptor is connected your car stereo buttons will control the iPod, the iPod battery will charge, and the sound will play from your car stereo speakers. This is the best iPod car adapter kit available on the market.

    und hier noch mehr:
    http://www.ipodcarkitdirect.co.uk/Mercedes-Benz

    viel Glück!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: iPod Interface mit neuen Ipods?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod interface kit B6 782 42 54

Die Seite wird geladen...

iPod Interface mit neuen Ipods? - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.