W168 Irgend was rasselt wenn Auto kalt ist !!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pacini, 08.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Tach,

So, jetzt hab ich mal ne Frage wegen meinem Elch - 170er MOPF Bj. 08/2001 knappe 8.000 KM !!

Wenn ich den Wagen kalt starte, rasselt/scheppert irgendwas unter dem Auto - am besten hör ich's. wenn meine Mitfahrerin die Beifahrertür öffnet !!

Hört sich echt so an, wie früher die alten 806er Kleinlaster, wenn die kalt waren ! GRAUSAM !! *kratz*
    Wenn er warm is, hört man nichts !!

Ist das normal oder sollte mich das nachdenklich stimmen !?

Ich weis, das mein *elch* ein Sonderfall ist, mit seinem Alter und den KM, aber auch da sollte das - glaub ich - nicht sein !?

Vielleicht habt Ihr ja nen Tip parat !?

Gruß Pacini

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich hatte früher auch sowas... bei unebenheiten hörte ich ein "klong" was wahrscheinlich der auspuff war... Ist aber von alleine wieder verschwunden.

4. #3 Robiwan, 08.11.2006
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @pacini,

bei mir war's mal eine Rohrschelle die sich gelockert hat.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke auch, dass sich da irgendwas gelockert hat und nun scheppert. Besonders wenn das Nageln und somit die Vibrationen im kalten Zustand besonders groß sind. Wenn es dich nicht so sehr stört würde ich noch etwas warten und dann schaun was da die Geräusche macht. Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist.

gruss

6. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Was ist von alleine verschwunden? Der Auspuff? *LOL*

Aber ich stimme den anderen zu, da hat sich bestimmt etwas gelockert, sei es Auspuff / -schelle oder ein Wärmeabschirmblech oder ähnliches.
    Am besten mal den Elch auf die Bühne und an allem möglichem rumwackeln.

7. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Naja, es kann sein, das der auspuff bei einer Inspektion wieder festgemacht wurde...
    keine ahnung...
    Ich kannte das "klong klong klong" schon vorher, und dachte, es ist normal. *LOL*
    Naja, und als ich das hier gelesen habe fiel mir erst auf, das ich das "klong" schon länger nicht mehr gehört habe. *kratz*
    Es kam nur bei langsamen fahrten (z.B. Parkplatz), oder Bodenwellen (z.B. Bahngleisen)...

8. #7 DarkBlue, 09.11.2006
    DarkBlue

DarkBlue Elchfan

Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Bei mir war die Unterbodenverkleidung nicht richtig fest. Ist zwar Plastik, aber hat sich auch als "Rasseln" quer durchs ganze Auto übertragen!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hola,

heute hatte ich den Elch auf der Bühne - hab wirklich alles angeschaut und gewackelt, geklopft und gerüttelt !! Alles Bombenfest !!
    Auch im Auspuff scheppert nichts !!? *kratz*

Mist ist, dass es echt nur beim Kaltstart ist, hab da nicht viel Zeit um das alles zu checken !! *mecker*

Ich laß es am besten scheppern, wenn was wegfliegt, bin ich eh der Erste der es erfährt !! *LOL*

Sollte noch jemand nen guten Tip haben, ich bin immer dafür zu haben !!

Gruß Pacini

11. #9 schnudel6, 19.11.2006
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Tippe auf Freilauf der Lima oder Aärger im Riementrieb!

Man kann keinen Defekt auf Anhieb sehen, in der Werkstatt (16 Grad ) ist es meistens schon zu warm, draußen hochbocken Verkleidung ab, wenn der spanner sich rhtmisch zu den Geräuschen bewegt, bist du fast am Ziel.

Wenn du Glück hast, kannst du leichtest flackern der Innenraumleuchte beobachten(natürlich einschalten).

Wie der getauscht wird, weis ich zur Zeit auch noch nicht, Spanner oder komplette Lima tauschen wird teuer, Motor muss dann abgesenkt werden.

Gott sei dank kann ich das bei meinem selber machen.

Gruß
    Klaus

Thema:

Irgend was rasselt wenn Auto kalt ist !!

Die Seite wird geladen...

Irgend was rasselt wenn Auto kalt ist !! - Ähnliche Themen

1. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  5. W169 A200 Steuerkette rasselt?

W169 A200 Steuerkette rasselt?: Hallo, Ich hab das mal eine kurze Frage. Ich gedenke mir einen A200 zu kaufen Bj2006/67tkm. Macht an sich ein guten Eindruck. Ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.