Irgendwas klappert..gefährlich?

Diskutiere Irgendwas klappert..gefährlich? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Muss heute nach Stuttgart fahren (zum Gerdy) weil ich morgen Schulung dort habe. Ich fahre mit eigenem Auto.... Mein Frage ist jetzt ob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo,

Muss heute nach Stuttgart fahren (zum Gerdy) weil ich morgen Schulung dort habe. Ich fahre mit eigenem Auto....

Mein Frage ist jetzt ob es gefährlich ist diese strecke zu fahren da ich seit ca 3 Wochen so ein krachen vom rechten Vorderrad bis in die Mitte der achse reinzieht. Bei Ruckartigen links lenken hör ich immer was klopfen, ich denke mal da hängt irgendwie was in der Luft, so hört sich das an!? :o
    Habt ihr eine Idee was das sein kann(stabis, koppesstange isses nicht)

Gruss m1k

2. Anzeige

3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

hört sich doch schon nach Stabis an. Hatse schon überprüft - oder wieso meinste das 'se das nicht sind?
    Falls es doch die Stabis sein sollten, dann isses nicht gefährlich damit zu fahren.
    Ansonsten würd ich, in Anbetracht der Fahrt, vielleicht kurz bei DC vorbei schaun.

Gruß
    Über

4. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Ich war schon bei DC und die haben gesehen das eine Stabi an der Rechten seite mit der Koppelstange nicht ganz perfekt verschraubt ist, und bischen ein "spiel" hat. Bin daraufhin heim, hab se festgezogen und das gleiche nochmal, Meiner Meinung nach ist das auch eher bischen in der mitte. irgendwas schlägt da gegen irgendwas.

5. #4 Peter Hartmann, 04.03.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi!

Mein Tip geht in Richtung Fahrwerk, speziell die Federn. Das von Dir beschriebene Krachen könnten sehr gut (Ent-)Spannungsgeräusche sein und/oder auf Materialermüdung/-fehler hindeuten. Allerdings ist eine Ferndiagnose doch recht schwierig und die Gefahr lässt sich so absolut nicht beurteilen. Wenn Du Dir unsicher bist, lass das von einem Fachmann prüfen, denn mit einer defekten Feder zu fahren ist nicht sonderlich gesund, und das in jeden Sinne. Alternativ kannst Du auch erstmal Dein Fahrwerk in der Höhe variieren und schauen, ob das eine Veränderung bringt.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Irgendwas klappert..gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Irgendwas klappert..gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Motor klappert

Motor klappert: So, heute mal eine Frage zu meinem klappernden Motor. Handelt sich um den 1,6 Liter mit 105 PS, 160.000 km Haben sich jetzt schon mehrere Leute...
  2. Jeden Monat irgendwas anderes

Jeden Monat irgendwas anderes: Hallo Elch-Gemeinde, wollte euch auch mal an meinem Leidensweg teilhaben lassen. Meine ist ein A140 Classic Fun mit ziemlich genau 186600 Km auf...
  3. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  4. Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren

Erfahrungsbericht, Benzin statt Diesel getankt und gefahren: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier nur kurz über meine Erfahrung mit dem im Threadnamen gemachte Panne. Wir haben im Haushalt jeweils ein...
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden