W168 Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?!

Diskutiere Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moinsen Leute, heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe meine Winterreifen auf meinem Kerker:-X ;) ich meine Keller geholt. Die Reifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 12.11.2003
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe meine Winterreifen auf meinem Kerker:-X ;) ich meine Keller geholt.

Die Reifen waren auf einen Felgenbaum und sind einzeln verschweißt.
    Ist jetzt die 3 Saison womit ich mit ihnen fahren werde. Profil ist noch völlig OK, jedoch wollt ich mal wissen gibt es irgendwelche Tipps oder Ratschläge, die man befolgen sollte.

Sprich einmal über die Autobahn fahren, damit die Gummimischung wieder weicher wird oder ähnliches?!?! ??? (Fahre fast ja "nur" Kurzstrecke)

Oder kann ich mir die Puschen einfach auf die Achsen montieren und entspannt den kalten Winter abwarten?!?! :o

Danke und greetz @ ALL :P

2. Anzeige

3. #2 Webking, 12.11.2003
    Webking

Webking Guest

Auf jedenfall Luftdruck prüfen.
    Am besten 1 oder 2 Zehntel mehr.
    Und durchhalten, :-/
    der nächste Sommer kommt.

4. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Falls du mit deinen Sommerreifen bestimmte Kurven so schnell gefahren bist dass du gerade nicht abgedriftet bist, solltest du diese Kurven jetzt erstmal langsamer angehen :]
    Aber wahrscheinlich ist dieser Fall unwahrscheinlich. ;) Ob die Gummimischung im Sommerlager so verhärtet ist dass man sie weichfahren muss glaub ich nicht. In diesem Fall wäre wohl eher der Reifen überaltert und sollte ad acta gelegt werden.... (Ist aber nur eine Vermutung)

Ansonsten nicht denken dass du nun für den Winter besser gewappnet bist und deshalb lockerer fahren als mit Sommerreifen - sondern umgekehrt: Trotz besserer Besohlung noch vorsichtiger fahren :] Sonst machst du die die Vorteile der besseren Haftung wieder zunichte....

Thema:

Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?!

Die Seite wird geladen...

Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?! - Ähnliche Themen

1. W168 Jeden Monat irgendwas anderes

Jeden Monat irgendwas anderes: Hallo Elch-Gemeinde, wollte euch auch mal an meinem Leidensweg teilhaben lassen. Meine ist ein A140 Classic Fun mit ziemlich genau 186600 Km auf...
  2. W169 Irgendwas passt nicht...

Irgendwas passt nicht...: Hallo Erstmal möchte ich mich hier vorstellen; Ich bin Ivica und fahre als zweitauto einen w169.. Nun zu meinen problem.. hab neulich aus reiner...
  3. W168 Halbautomatik: beim Gangwechsel knallt irgendwas

Halbautomatik: beim Gangwechsel knallt irgendwas: hallo zusammen, wenn ich einen Gang einlege (Halbautomatik), oder wechsle, kommt es zeitweise vor, dass irgendetwas knallt wie verrückt. Hört...
  4. W168 Irgendwas vibriert im Motorraum

Irgendwas vibriert im Motorraum: Grüß euch, seit Wochen fällt mir auf dass wenn die Drehzahl bei eingelegten Gang zu niedrig ist, irgendwas im Motorraum vibriert. Wo genau kann...
  5. W168 Irgendwas klappert..gefährlich?

Irgendwas klappert..gefährlich?: Hallo, Muss heute nach Stuttgart fahren (zum Gerdy) weil ich morgen Schulung dort habe. Ich fahre mit eigenem Auto.... Mein Frage ist jetzt ob...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden