Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?!

Diskutiere Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen Leute, heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe meine Winterreifen auf meinem Kerker:-X ;) ich meine Keller geholt. Die Reifen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 12.11.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

    heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe meine Winterreifen auf meinem Kerker:-X ;) ich meine Keller geholt.

    Die Reifen waren auf einen Felgenbaum und sind einzeln verschweißt.
    Ist jetzt die 3 Saison womit ich mit ihnen fahren werde. Profil ist noch völlig OK, jedoch wollt ich mal wissen gibt es irgendwelche Tipps oder Ratschläge, die man befolgen sollte.

    Sprich einmal über die Autobahn fahren, damit die Gummimischung wieder weicher wird oder ähnliches?!?! ??? (Fahre fast ja "nur" Kurzstrecke)

    Oder kann ich mir die Puschen einfach auf die Achsen montieren und entspannt den kalten Winter abwarten?!?! :o

    Danke und greetz @ ALL :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 12.11.2003
    Webking

    Webking Guest

    Auf jedenfall Luftdruck prüfen.
    Am besten 1 oder 2 Zehntel mehr.
    Und durchhalten, :-/
    der nächste Sommer kommt.
     
  4. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Falls du mit deinen Sommerreifen bestimmte Kurven so schnell gefahren bist dass du gerade nicht abgedriftet bist, solltest du diese Kurven jetzt erstmal langsamer angehen :]
    Aber wahrscheinlich ist dieser Fall unwahrscheinlich. ;) Ob die Gummimischung im Sommerlager so verhärtet ist dass man sie weichfahren muss glaub ich nicht. In diesem Fall wäre wohl eher der Reifen überaltert und sollte ad acta gelegt werden.... (Ist aber nur eine Vermutung)

    Ansonsten nicht denken dass du nun für den Winter besser gewappnet bist und deshalb lockerer fahren als mit Sommerreifen - sondern umgekehrt: Trotz besserer Besohlung noch vorsichtiger fahren :] Sonst machst du die die Vorteile der besseren Haftung wieder zunichte....
     
Thema:

Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?!

Die Seite wird geladen...

Irgendwas zu beachten nach dem die Winterreifen wieder montiert sind?! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung

    Erfahrungen nicht nachträglich montierter Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, an meiner A-Klasse W169, A180 CDI eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Wie ich jetzt in einigen Threads...
  2. W168 Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen

    Biete 16" Alufelgen mit Winterreifen: Hallo, Ich verkaufe wegen umstieg auf einen anderen Satz Räder meine Winterräder im Maße 205/45/R16. Die Reifen der Marke Kleber wurden erst 2...
  3. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  4. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  5. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.