W168 ISO Radio Stecker

Diskutiere ISO Radio Stecker im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Da viele Radios bzw. Entertainment Systeme aus den Jahren 1997 - 2004 gerade beim W168 In die Jahre gekommen sind, kommt der Wunsch nach was neuem...

1. #1 Heisenberg, 29.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Da viele Radios bzw. Entertainment Systeme aus den Jahren 1997 - 2004 gerade beim W168 In die Jahre gekommen sind, kommt der Wunsch nach was neuem auf.
    Also kauft man sich ein neues "System" und hofft es einfach auszutauschen!

Leider ist dem nicht immer so, gerade bei MB (und auch anderen) ....
    Um es euch einfacher zu Machen und nicht immer mit Schaltplänen zu bombardieren, habe ich hier mal eine "Grundbelegung der Stecker" aus dem Elch angefügt:
    2020-01-27 13_59_39-Greenshot.png
    Es handelt sich hierbei nur um den "Power" teil ...
    Die Pinne 1, 2, 3, werden von den meisten Kinesen nicht unterstützt, insbesondere der Pin 1 (Gala).
    Pin 1 ist meist Rückwärtsgang - für den Cam Input.
    Pin 3 ist auch meisten mit "Key 1" markiert und ist für eine Analoge Fernbedienung (MFL) ausgelegt.
    Pin 2 (Mute) kann, könnte, Gültig sein!? oder ist auch ein "Key 2" (MFL)

Die meisten Kinesen nutzen diese Belegung:
    DSC09226.JPG DSC09227.JPG

Man kann natürlich die Kontakte im Stecker auspinnen und neu bestücken,
    aber dafür brauch man mindestens sowas:
    DSC09225.JPG

Das auspinnen geht recht einfach:
    DSC09228.JPG DSC09229.JPG DSC09230.JPG DSC09231.JPG

Möchte man den Kontakt wiederverwenden müssen je nach dem die "Wiederhaken" wieder etwas nach aussen gebogen werden.
    DSC09232.JPG

Anhänge:

monster, doko und miraculix gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: ISO Radio Stecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ISO Radio Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 radio pin

Die Seite wird geladen...

ISO Radio Stecker - Ähnliche Themen

1. W169 Frage bzgl. Quadlock/ISO

Frage bzgl. Quadlock/ISO: Hallo, ich möchte mir demnächst ein 2-DIN-Radio (Chinateil) verbauen, leider ist in meinem W169 ab Werk aber nur ein Audio5 mit ISO-Stecker...
  2. W169 Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support

Audio20 Radio-Upgrade, Sony/Pioneer/Alpina-ISO-Radio Einbau, Display-Support, MFL-Support: Guten Morgen! Ich bin seit gestern Abend stolzer Eigentümer (bald auch Besitzer) einer 2007er A-Klasse. Habe im Vorfeld bereits einige Beiträge...
  3. W169 Iso auf Quadlock (Audio 5 -> 20)

Iso auf Quadlock (Audio 5 -> 20): Hallo, das Thema wurde schon 100mal besprochen aber ich hab trotzdem noch ne Frage. Ich werde demnächst mein Audio 5 gegen ein Audio 20 tauschen....
  4. W168 SUCHE ISO Stecker-Farb-Belegung

SUCHE ISO Stecker-Farb-Belegung: Hiho! Gibt es neben den üblichen Steckerbelegungsplänen (Lautsprecher und Strom) auch die Farbkennung der einzelnen Leitungen? Habe einst für das...
  5. Radio "CD-special" - ISO Stecker und Soundsystem?

Radio "CD-special" - ISO Stecker und Soundsystem?: Hallo, ich hab vor, mir in meinen Pre-Mopf Elch ein neues Radio einzubauen. Im Moment befindet sich ein "CD-special" im Schacht. Auf den ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden