Isofix nachrüsten Pre-Mopf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schwabenpower, 28.02.2013.

1. #1 schwabenpower, 28.02.2013
    schwabenpower

schwabenpower Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

ich habe mich von folgendem Thread inspirieren lassen
    isofix
    und wollte auch bei mir Isofix nachrüsten.
    Strebe bestellt, Sitz ausgebaut und.... mein Sitz sieht unten völlig anders aus. Es fehlen u.a, auch die Löcher für die Nieten.
    Kann
    es sein, dass die Pre-Mopf Modelle nicht zum Nachrüstung gedacht sind?
    Wer weiß genaueres? Wann wurden die Fond-Sitze geändert?

Grüße
    JEns

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 01.03.2013
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    na wie jetzt ?

passt das gekaufte Teil auf (bzw. unter) Deine Sitze oder nicht ?

wenn ja, wirst Du Dich doch nicht von paar fehlenden Bohrungen abschrecken lassen ....

Und ja die Sitze wurden geändert (z.B. MJ 2000)

edit: das zweite Bild im oben verlinkten Fred, zeigt doch bereits den Isofix-Adapter (= Rückseite vom 1. Bild, auch wenn die Farbe anderst rüberkommt)

4. #3 schwabenpower, 01.03.2013
    schwabenpower

schwabenpower Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Grundsätzlich passt die Strebe. Natürlich lasse ich mich nicht von zwei Bohrlöchern abschrecken, die Frage ist ja nur, ob der Sitz dafür zugelassen ist oder nicht.
    Der Freundliche weiß gar nix darüber. Laut MB kann man da eh nix nachrüsten.

5. #4 w168012002, 01.03.2013
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Na Du willst doch nachrüsten, hast Original-Teile gekauft, mit originalem Befestigungsmaterial, dann wird es doch nicht an 2 zu bohrenden Löchern scheitern.
    In einer Werkstatt machen die auch nix anderes....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Isofix nachrüsten Pre-Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mercedes a klasse isofix

,
  2. Mercedes a 1998 isofix nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Isofix nachrüsten Pre-Mopf - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...