Isofix nachrüsten Pre-Mopf

Diskutiere Isofix nachrüsten Pre-Mopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe mich von folgendem Thread inspirieren lassen isofix und wollte auch bei mir Isofix nachrüsten. Strebe bestellt, Sitz...

  1. #1 schwabenpower, 28.02.2013
    schwabenpower

    schwabenpower Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Rösrath
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

    ich habe mich von folgendem Thread inspirieren lassen
    isofix
    und wollte auch bei mir Isofix nachrüsten.
    Strebe bestellt, Sitz ausgebaut und.... mein Sitz sieht unten völlig anders aus. Es fehlen u.a, auch die Löcher für die Nieten.
    Kann
    es sein, dass die Pre-Mopf Modelle nicht zum Nachrüstung gedacht sind?
    Wer weiß genaueres? Wann wurden die Fond-Sitze geändert?

    Grüße
    JEns
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 01.03.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    na wie jetzt ?

    passt das gekaufte Teil auf (bzw. unter) Deine Sitze oder nicht ?

    wenn ja, wirst Du Dich doch nicht von paar fehlenden Bohrungen abschrecken lassen ....

    Und ja die Sitze wurden geändert (z.B. MJ 2000)



    edit: das zweite Bild im oben verlinkten Fred, zeigt doch bereits den Isofix-Adapter (= Rückseite vom 1. Bild, auch wenn die Farbe anderst rüberkommt)
     
  4. #3 schwabenpower, 01.03.2013
    schwabenpower

    schwabenpower Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Rösrath
    Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Grundsätzlich passt die Strebe. Natürlich lasse ich mich nicht von zwei Bohrlöchern abschrecken, die Frage ist ja nur, ob der Sitz dafür zugelassen ist oder nicht.
    Der Freundliche weiß gar nix darüber. Laut MB kann man da eh nix nachrüsten.
     
  5. #4 w168012002, 01.03.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Na Du willst doch nachrüsten, hast Original-Teile gekauft, mit originalem Befestigungsmaterial, dann wird es doch nicht an 2 zu bohrenden Löchern scheitern.
    In einer Werkstatt machen die auch nix anderes....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Isofix nachrüsten Pre-Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat mercedes a klasse isofix

    ,
  2. Mercedes a 1998 isofix nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Isofix nachrüsten Pre-Mopf - Ähnliche Themen

  1. Chromteile MoPf

    Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  2. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  5. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....