W169 Isofix-Sitze

Diskutiere Isofix-Sitze im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo aus Griechenland, ich schreibe über Google Translate, ich habe eine Klasse w169 und möchte herausfinden, ob sie Isofix-Sitze hat, aber...

  1. #1 Alexgreece, 13.06.2021
    Alexgreece

    Alexgreece Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Griechenland, ich schreibe über Google Translate, ich habe eine Klasse w169 und möchte herausfinden, ob sie Isofix-Sitze hat, aber vergeblich sehe ich, dass dies nicht der Fall ist. Ist das richtig? Warum möchte ich einen Kindersitz für mein Kind aufstellen Wenn Sie wissen, wo er ist, können Sie es mir sagen? Warum sehe ich sie nicht, auch wenn ich sie nicht kaufen kann? Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Isofix-Sitze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Avantgarde, CVT, Klima manuell
    Marke/Modell:
    A200 CDI Baumuster 169008
    I answer you in English because Google Translate turned your message into gibberish.

    Does W169 have ISOFIX? Yes ISOFIX and TopTether anchor on the rear seats is standard on all W169 (built 2008 or later, maybe also earlier) that are built to German specification. I hope it is not different for Greek specification. My W169 has Luxembourg specification and it has ISOFIX.

    W169 does not have ISOFIX on front seats because passenger airbag cannot be turned off by the driver.

    If your W169 has the optional extra code U18 (check e.g. at www.lastvin.com) you can use the special (and expensive) Mercedes Benz BabySafe child seats that have a sort of RFID tag inside them that will automatically turn the passenger airbag off.

    Never put a generic child seat in the front of W169 or you will most likely kill your baby if you have a frontal collision. :(

    We use this child seat for our child: https://www.maxi-cosi.co.uk/car-seats/tobi

    It works great in W169 and Suzuki Ignis and is easy to install with just seat belt. :-)
     
    Heisenberg, ea-yxz und JKB gefällt das.
  4. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    1.961
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    pls look on 1

    if you have this achor points, than your car has ISOfix

    upload_2021-6-14_1-22-20.png

    upload_2021-6-14_1-23-44.png

    χαιρετισμούς από την Ιεράπολη
     
Thema:

Isofix-Sitze

Die Seite wird geladen...

Isofix-Sitze - Ähnliche Themen

  1. W168 MB A-Klasse W168 - Ankerpunkte ISOFIX Basisstation

    MB A-Klasse W168 - Ankerpunkte ISOFIX Basisstation: Hallo Elchfans, ich habe eine A-Klasse Bj. 12/2002, W168. Nun bin ich auf der Suche nach Babyschalen auf die ISOFIX Basisstationen von Joie...
  2. W168 Isofix Strebe für W168

    Isofix Strebe für W168: Hey Elch-Fans, Ich suche ganz dringend eine Isofix Strebe für den W168. Wenn jemand eine hat oder auch verbaut und die gegen Bezahlung ausbauen...
  3. W169 Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix

    Teilenummern Verkleidung integrierter Kindersitz und Isofix: Hallo Zusammen, ich bin ein 40 jähriger Vater der für seinen Sohn und dessen Muttern einen kleinen W169 A170 Bj. 2006 gekauft hat. Die beiden...
  4. W168 Suche dringend ISOFIX Strebe

    Suche dringend ISOFIX Strebe: Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Suche dringend eine ISOFIX Strebe zwecks nachrüsten meines 2003 A190 - kriege dieses Teil nirgends mehr...
  5. W168 Isofix Strebe W168

    Isofix Strebe W168: Ich suche die Isofix-Strebe für den 2/3 Sitz für das Model W168. Teile-Nr ist A168 920 02 10. Oder auch einen kompletten hinteren Sitz, an dem...