Ist das ein gutes Angebot?

Diskutiere Ist das ein gutes Angebot? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, habe noch keinen Elch - aber es ist derzeit in Arbeit dass sich das ändert. Ihr habt doch hier alle Ahnung und könnt mit sicher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Klausibub, 16.09.2005
    Klausibub

Klausibub Elchfan

Marke/Modell:
    170 cdi Piccadilly
    Hallo Leute,

habe noch keinen Elch - aber es ist derzeit in Arbeit dass sich das ändert.

Ihr habt doch hier alle Ahnung und könnt mit sicher sagen, ob folgendes Angebot so ist, dass man zufreifen sollte.

Es handelt sich hier um das alte Modell in der Sonderausführung Piccadilly 170 CDI (kurz).

Der Wagen kommt direkt von einer DC-Niederlassung (München) und wurde erst vor 2 Monaten erstmals zugelassen. Hat also EZ 07/2005, Kilometerstand 100 - faktisch also ein Neuwagen mit der noch fast vollen Werksgarantie.

Kosten soll er bei Cash-Zahlung 14.900. Und nachdem ich mich jetzt seit 2 Wochen intensiv mit den Preisen beschäftige ist das meiner Meinung nach ein Superangebot, wollte aber nun noch eueren Kommntar, da ihr hier sehr viel Fachkenntnis über die A-Klasse zeigt.

Das Auto habe ich mir auf jeden Fall zu diesem Preis bis Montag reservieren lassen.

Nun seid Ihr dran........... Danke bereits vorab *daumen*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 16.09.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo!

Interessant wäre natürlich in diesem Falle die Extra-Ausstattung des Wagens zu kennen... also alle Extras, die nicht schon in der Ausstattung "Piccadilly" enthalten sind.

Des weiteren gab es das Sondermodell Piccadilly nur für eine kurze Zeit (klick hier für einen anderen Beitrag zum Thema)... und zwar ab September 2003.

D.h. es könnte sich hier um einen Standwagen handeln, der seit dieser Zeit (September 2003) im Autohaus stand. Auf jeden Fall vor dem Kauf ne Probefahrt machen! Und erkundige Dich auch mal nach dem Baujahr (also nicht nur die Erstzulassung) des Autos.

Fällt mir gerade noch so ein: wenn Du an die Fahrgestellnummer kommst, dann kannst Du >>hier<< den Auslieferungszeitpunkt des Autos in Erfahrung bringen! Und auch noch ein wenig mehr! ;)

4. #3 Klausibub, 16.09.2005
    Klausibub

Klausibub Elchfan

Marke/Modell:
    170 cdi Piccadilly
    Also hier die Angaben zum Wagen:

100 km, 70 kW (95 PS), EZ: 07/05, TÜV: 07/08, AU: 07/08, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Diesel, ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Sondermodell Piccadilly, Parktronic System, Scheibenwischer m. Regensensor, Telefon Handy (Nokia), Beifahrersitz höhenverst. u. entnehmbar, Gepäckraumabdeckung, Radio Audio 10 CD

5. #4 elchbär, 16.09.2005
    elchbär

elchbär Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Also ich find den Preis auch (sehr) günstig.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja ich denke mal, dass du dir bewusst bist ein bereits lange abgelöstes Modell zu kaufen. Gebaut wird das Auto so wie es dasteht seit Sommer 2004 nicht mehr. Es hat also vor der Erstzulassung min. 1 Jahr herumgestanden. Ich nehme an, dass die Gewährleistung ab dem Zeitpunkt der Erstzulassung gilt? (was ja nicht wirklich schlecht wäre)
    Wenn du aber ansonsten eh einen W168 im Auge hattest und dies preislich ein gutes Angebot ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Jedoch lohnt sich solch ein Angebot meist nur, wenn man auch vor hat das Fahrzeug einige Jahre selbst zu fahren. Wenn du es vorhast nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen, so würde ich eher zu einem W169 raten.

gruss

7. #6 Klausibub, 16.09.2005
    Klausibub

Klausibub Elchfan

Marke/Modell:
    170 cdi Piccadilly
    Naja ich denke mal, dass du dir bewusst bist ein bereits lange abgelöstes Modell zu kaufen. Ist mir klar

Gebaut wird das Auto so wie es dasteht seit Sommer 2004 nicht mehr. Es hat also vor der Erstzulassung min. 1 Jahr herumgestanden. Besser als z.B. ein Jahr als Mietfahrzeug unterwegs zu sein

Ich nehme an, dass die Gewährleistung ab dem Zeitpunkt der Erstzulassung gilt? (was ja nicht wirklich schlecht wäre) Korrekt Garantie ab 07/2005

Wenn du aber ansonsten eh einen W168 im Auge hattest und dies preislich ein gutes Angebot ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Jedoch lohnt sich solch ein Angebot meist nur, wenn man auch vor hat das Fahrzeug einige Jahre selbst zu fahren. Wenn du es vorhast nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen, so würde ich eher zu einem W169 raten. So soll es sein - nutze ihn selbst und soll auch nicht in 1-2 Jahren verkauft werden

Wenn ich nun noch in Betracht ziehe was ich für 14.900 € bekomme - vor allem was ich alternativ von anderen Herstellern bekäme, glaube ich immer mehr, dass ich gar nicht mehr lange überlegen muss

8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nehmen *daumen*

Gruß
    Über

P.S.: Viel Spass mit dem Elch ;) *daumen*

9. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, der Piccadilly ist ein schönes Auto.
    Mich würde dabei stören, daß es die Kurzversion ist, und wohl keine Sitzheizung dabei ist.
    Wenn Du damit aber leben kannst...
    Scheint auf jeden Fall ein faires Angebot zu sein! Vielleicht kannst Du noch Winterreifen raushandeln...
    Wenn er Dir gefällt - zugreifen! *thumbup*

cu

10. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ja, hört sich wirklich gut an das angebot. KONSUMIERE!

11. #10 Mr. Bonk, 16.09.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Oben mal die reinen Extras. Ist das ein Classic Piccadilly (oder Elegance / Avantgarde)? Der "eigentliche" Neupreis dürfte (grob geschätzt) so bei ca. 23.000 Euro bis 23.500 Euro gelegen haben.

Wie auch immer: der jetzige Preis erscheint für das Gebotene fair! *thumbup* *thumbup* Wobei ich persönlich trotzdem noch vor Abschluß des Vertrags herausfinden würde, wann der Wagen gebaut wurde. Denn nur im besten Fall stand er 1 Jahr rum... im schlimmsten Fall exakt 2 Jahre. Wie sk11 ja schon schrieb: vielleicht kannst Du mit diesem Wissen in der Hinterhand einen Satz Winterreifen raushandeln... oder zumindest einen Satz Fußmatten. ;) ;D

P.S.: Viel Spaß mit dem Elch *thumbup*

12. #11 Elfe12e, 16.09.2005
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Hi,
    auf jeden Fall genau anschauen, manchmal ist ja für Dichtungen, Bremsen
    und dgl. das stehen schlechter als normales fahren.
    Preis ist super!

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Besonders mal einen Blick auf die Reifen werfen. Bei monatelangem stehen auf einem Fleck stellen sich gerne Standplatten ein.

gruss

14. #13 Harry-NRW, 17.09.2005
    Harry-NRW

Harry-NRW Elchfan

Beruf:
    Maschinist
    Marke/Modell:
    170 CDI L
    Das Produktionsdatum steht doch im Fahrzeugbrief, oder täusche ich mich da?

15. #14 Mr. Bonk, 18.09.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Im Fahrzeugbrief gibt es eine Zeile, wo der Tag der ersten Zulassung nachgetragen wird, sobald es soweit ist. ;)

16. #15 Harry-NRW, 18.09.2005
    Harry-NRW

Harry-NRW Elchfan

Beruf:
    Maschinist
    Marke/Modell:
    170 CDI L
    Da ist schon klar. Ich hatte nur im KFZ-Brief auf Seite 4 ein Datum gesehen, welches aber mit dem Produktionsdatum wohl so viel zu tun hat, wie eine Kuh mit dem Fahrradfahren!? Danke für die Aufklärung!*daumen*

17. #16 Stephen, 19.09.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Im Fahrzeugbrief gibt es eine Stelle, wo die Prokuristen von Mercedes "unterschrieben" haben. Dort steht auch das Produktionsdatum.
    (Ob es genau dort ist, weiß ich nicht mehr, aber das Austelldatum des Briefes ist mit dem Produktionsdatum praktisch identisch.)

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Harry-NRW, 19.09.2005
    Harry-NRW

Harry-NRW Elchfan

Beruf:
    Maschinist
    Marke/Modell:
    170 CDI L
    Dachte ich mir doch. Auf Seite 4 des KFZ-Briefes sind neben einem Datum auch eine oder nehrere Unterschriften zu finden. Ich tippe auch darauf, daß es sich dabei um das Datum der Fertigstellung des Autos handelt, da dieses Datum meist einige Wochen oder Monate vor der Erstzulassung liegt.

20. #18 Elchvater, 19.09.2005
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Mich hat es vom Stuhl gehauen.

Dietmar

Thema:

Ist das ein gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...

Guten Bremssattellack gesucht, auch für Motorenteile...: Da mir der Anblick der Bremsen nicht gefällt will ich demnächst bissi die Bremssättel lackieren plus den Rand von den Scheiben, da wo die Beläge...
  4. Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen )

Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil ? So mitten im Fahrtwind montiert ( vor dem Kühler ) ?
  5. W169 4 x Alufelgen orig. MB 195/55 R16 - GUTER ZUSTAND

4 x Alufelgen orig. MB 195/55 R16 - GUTER ZUSTAND: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/wcf/images/smilies/smile.png Vier Alufelgen original Mercedes Benz, Größe 195/55 R16. 240,00 Euro Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.