W168 Ist der Elch so steinschlag anfällig?

Diskutiere Ist der Elch so steinschlag anfällig? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, kann es sein, dass die A-Klasse aufgrund der Schrankwand-Bauform (nicht neagtiv gemeint ;) ) so steinschlag empfindlich ist? Mein Vorbesitzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ruderfreund, 22.06.2007
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Hi,

    kann es sein, dass die A-Klasse aufgrund der Schrankwand-Bauform (nicht neagtiv gemeint ;) ) so steinschlag empfindlich ist?
    Mein Vorbesitzer ist den in München gefahren (Split im Winter en masse) und wenn ich den richtig poliere fallen die Steinschläge auf Stossstange und Motorhaube schon schnell auf.
    Sie Stossstange sieht im Bereich der Nebellampen so aus als hätten die Steinchen Fliegen hinein gehämmert*heul*

    Spare gerade für die AMG-Front- und Heckschürze und hoffe, dass die nicht nach kurzer Zeit auch so aussehen.
    Was ist denn eure Erfahrung?

    Zudem habe ich noch eine andere Frage:

    Die Schmutzfängerfolien (wie auch immer die heißen) an der Hinterachse sind bei mir schon gelb angelaufen und ich habe versucht diese mit einem Fön abzukriegen, mit auf einer Seite er mäßigem Erfolg.
    Habe noch Reste die ich nicht abkriege. Gibt es da vielleicht Geheimtipps, wie Alkohol o.ä.?

    grüße
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkBlue, 22.06.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Ja. Willkommen im Club!

    Die jetzigen Temperaturen sind nicht schlecht, da das ganze Kleberzeugs weicher wird. Kräftig anfönen und dann ggf. mit Lackreiniger oder Waschbenzin nachhelfen.
     
  4. #3 silberfan, 22.06.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Die A Klasse ist nicht wesentlich Steinschlag empfindlicher wie jedes andere Auto auch habe heute einen Audi A3 gesehen da war die ganze Haube voller Steinschläge!
     
  5. #4 Ruderfreund, 22.06.2007
    Ruderfreund

    Ruderfreund Guest

    Danke für die Hilfe. Hoffe, dass ich das hier mal schaffe, parke nur auf öffentlichen Anwohnerparkplätzen, da ist das teilweise etwas beengend.
    Das schlimme ist eigentlich die Motorhaube, die ist ja schon sehr schräg, aners als bei vielen Autos. Der Lackstift von MB ist auch noch dunkler, obwohl es auch die gleiche Farbe ist 9761.
     
  6. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    Hab auf der Motorhaube, auch viele Steinschläge.

    Aber lieber die, als wie mit so einer "hässlichen" (Meiner Meinung nach) steinschlag schutz rumfahren.

    mfg lexes
     
Thema:

Ist der Elch so steinschlag anfällig?

Die Seite wird geladen...

Ist der Elch so steinschlag anfällig? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.