W169 Ist die Einpresstiefe egal ?

Diskutiere Ist die Einpresstiefe egal ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich habe schon einiges hier gefunden über die Einpresstiefe. Super Erklärungen und noch vieles mehr. Aber eines ist mir immer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ghost79, 14.11.2006
    Ghost79

    Ghost79 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe schon einiges hier gefunden über die Einpresstiefe.
    Super Erklärungen und noch vieles mehr.
    Aber eines ist mir immer noch unklar.

    Ich besitze einen A160 CDI (W169) Standard-Stahlfelgen von MB 15" ET = 44
    Habe jetzt noch etwas ältere Felgen von einer C-Klasse. Dimension ist die Gleiche, lediglich die ET beträgt 31.
    Viele von Euch sagen, aus technischer Sicht gibt es keine Probleme. Lediglich der TÜV bzw. die Sache mit der Betriebserlaubnis und dem Versicherungschutz machen Probleme.
    Was ist nun richtig ?
    Kann ich die Felgen jetzt montieren und bedenkenlos fahren ohne etwas eintragen zu lassen oder gar mein Elch einen Schaden nimmt ?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 14.11.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Die Einpresstiefe ist keineswegs egal!
    Sie sagt aus wie weit der Reifen von der Karosserie weg steht bei einer zu geringen Einpresstiefe könnte es beim einlenken soweit kommen das der Reifen an der Karosserie schleifen würde.
    Ich würde lieber beim TUV nachfragen wenn sie nicht eingetragen sind!!!

    Gruß Silberfan
     
  4. arkmb

    arkmb Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    1. Es gibt kein A160 CDI (W169)
    2. Für W169 darfst du keine Felgen ET31 benutzen
     
  5. #4 marcsen, 14.11.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    1. Es gibt einen A160CDI als W169. *aetsch*
    2. Du darfst sie fahren, wenn du sie eintragen lassen hast. Wenn das nicht der Fall ist, darfste die auch nicht fahren. ;)

    Wenn der Tüv sagt das ist ok und sie dir einträgt - kein Problem.
    Aber einfach so ohne was zu machen kannste die nicht nutzen.


    Gruß
    Marc
     
  6. #5 Ghost79, 14.11.2006
    Ghost79

    Ghost79 Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Dann werd ich morgen gleich mal losfahren und den TÜVler fragen.

    PS.: Hätte mich auch stark gewundert, wenn ich seit einem Jahr in einem Auto fahre, dass es nicht gibt. ;D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. arkmb

    arkmb Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
  9. #7 Strabfan, 15.11.2006
    Strabfan

    Strabfan Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo arkmb,es gibt sehr wohl nen 160 CDI ,wollte mir den sogar erst bestellen.War mir aber zu lahm mit 82 PS,da wir nen kleinen Wohnwagen ziehen hab ich nich für den 150 entschieden.Zur Einpresstiefe,die ist nicht egal.Es dürfen nur Felgen mit eingetragener Einpresstiefe am 169 angebaut und in den Verkehr gebracht werden. MfG Strabfan
     
Thema: Ist die Einpresstiefe egal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die Einpresstiefe egal bei der passenden größe?

    ,
  2. mercedes w169 einpresstiefe

    ,
  3. a 169 2004 einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Ist die Einpresstiefe egal ? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???

    Tracker: Das Auto (oder egal was) mit dem Handy orten ... ???: http://gadgetsfans.com/how-to-track-your-car-germany/?IM=A10C&TT=T03&utm_source=taboola&utm_medium=referral&SID=rt-rtdeutsch&sxid=2xj63h4f252a#&IM=...
  2. Lichtmaschine 90AH wechseln ... ist der Typ der 90AH LiMa egal oder muss die Teilenummer zu meinem M

    Lichtmaschine 90AH wechseln ... ist der Typ der 90AH LiMa egal oder muss die Teilenummer zu meinem M: Hallo Elchfreunde, ich bin seit heute auch einer von Euch. Gestern habe ich meinen ersten Elch erstanden und prompt liegen geblieben....
  3. W169 Einpresstiefe ET30 ET37

    Einpresstiefe ET30 ET37: Ist es irgendwie möglich eine ET 30 oder ET 37 auf den Elch zu bringen? Auch wenns nicht möglichist bin ich dankbar für Erklärung warum. Dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.