Ist die Endstufe Empfehlenswert???

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Torti, 28.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Moin Leute, mal ne Frage:
    Ist die Endstufe Empfehlenswert oder kann man da ruhig zuschlagen (Preis und Leistung)???

    http://www.bigdogaudio.de/pd1816784604.htm

    Gruss
    Torti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 28.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

    Zuerst einmal wäre es sehr sinnvoll zu schreiben, wozu Du die Endstufe benutzen möchtest. Frontsystem und Sub, Frontsystem und Hecksystem, etc. ;)
    Grundsätzlich hört man von Audio System ja nur Gutes, aber ich denke, dass Du Deinem Frontsystem nicht soviel Leistung geben brauchst. Ich habe bei mit ja das Gleiche verbaut und die 100W RMS der Endstufe per Gain-Regler ordentlich zurückgeschraubt. Ist schon übel, was da herauskommen kann. *ulk*
    Hätte ich ein Budget wie Du zur Verfügung gehabt, dann hätte ich mich bei Steg und Audison umgesehen, die sollen super mit LS von Focal harmonieren... *daumen*

    Gruß, Florian
     
  4. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Danke erstmal für den Hinweis !!!

    Ich hatte mich halt für die Audiosystem Entschieden, da sie einen Guten Preis und wie ich find auch eine Gute leistung aufweist!!!

    Ich wollte über die Endstufe ein Focal Front und Hecksystem betreiben oder vielleicht auch nur ein Front und Bass !!!

    Deswegen wollte ich schon mal Vorsorgen, aber es geht ja leider immer nur so, wie das Geld vorhanden ist!!!

    Ist es den unbedingt notwendig die Leistung der Endstufe herunter zuschrauben???
     
  5. #4 floschu, 28.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Naja, sicherlich sind 150W eine gute Leistung, die Frage ist nur, ob man sie auch brauchen wird. ;)
    Das Problem ist einfach, dass die LS bei soviel Leistung natürlich nicht fullrange laufen können, sondern relativ hoch abgetrennt werden müssen. Wenn Du ihnen ordentlich Leistung gibst, dann spielen sie einen richtig goilen Kickbass bei elektronischer Musik, aber für Hip-Hop oder so ist natürlich nicht im geringsten Tiefbass vorhanden. Selbst bei einem Hochpass von 80Hz schlugen die TMT bei tiefbasslastigen Stücken und höherem Pegel an, sodass ich nun einen Hochpass von etwa 100Hz eingestellt habe. Wie gesagt, super Kickbass und null Tiefbass. :-/
    Dafür braucht man eben leider einen Sub...

    Gruß, Florian
     
  6. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Wenn ich jetzt alle 4 Lautsprecher angeschlossen habe, bräuchte ich ja dann für den Sub ne extra Endstufe oder???
     
  7. #6 floschu, 28.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Wie meinst Du das mit alle vier LS? Willst Du Dein FS aktiv betreiben, oder wie!? *kratz*
    Aber für einen fünften Kanal brauchst Du eine andere/zusätzliche Stufe, an der hatte ich leider gespart... *mecker*

    Gruß, Florian
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ich will das Front und Hecksystem über die Endstufe laufen lassen!!!
     
  9. #8 floschu, 28.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Achso, dann macht das aber acht Lautsprecher an vier Frequenzweichen! *dipl* ;D
    Willst Du hinten das 130-V2 verbauen?

    Gruß, Florian
     
  10. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Jo will ich ;) ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 29.07.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man kann die Leistung nicht herunterschrauben. Was man einstellt, ist die Empfindlichkeit. Damit pegelt man die Lautstärke ein. Die eigentliche maximale Leistung der Endstufe ergibt sich aus der Netzteilausgangsspannung und der Impedanz des Lautsprechers!

    P (variabele Größe) = U² (feste Größe) / R (variabele Größe)
     
  13. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Also kann ich mir die Audiosystem Endstufe ruhigen gewissens kaufen ;) ;)

    Dann werd ich das mal machen!!!
     
Thema:

Ist die Endstufe Empfehlenswert???

Die Seite wird geladen...

Ist die Endstufe Empfehlenswert??? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. Thermostat - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

    Thermostat - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?: Ich muss einen neuen Thermostat einbauen, da der alte offenbar nicht mehr richtig schließt bzw. viel zu früh öffnet. Ein original Teil von MB...
  3. Endstufe & Subwoofer

    Endstufe & Subwoofer: Seid gegrüßt liebe Elchfans, Ich habe vor, mir in meinen Elch einen Verstärker mit Subwoofer einzubauen. Momentan ist das Audio 20 verbaut. Da ich...
  4. Bilstein B4 und Eichbach Pro, Empfehlung gesucht, welche Fahrwerkskombination empfehlenswert???

    Bilstein B4 und Eichbach Pro, Empfehlung gesucht, welche Fahrwerkskombination empfehlenswert???: Ich habe mein Auto heute mal auf der Bühne von unten begutachtet um mal festzustellen was der Vorbesitzer alles verbaut oder gewechselt hat. Eine...
  5. Endstufe anschließen

    Endstufe anschließen: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer neuen A-Klasse W176. Doch ich gern eine Endstufe + Subwoofer an das vorhandene Radio anschließen. Ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.