W168 Ist ein K&N Tauschluftfilter besser

Diskutiere Ist ein K&N Tauschluftfilter besser im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; @Jupp Meiner Meinung nach ist der Staubfilter der Kombifilter. Denn der Kombifilter ist der Staub und Pollenfilter. Schau mal auf die Teilenummer,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Wilder_Alex, 15.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    @Jupp
    Meiner Meinung nach ist der Staubfilter der Kombifilter. Denn der Kombifilter ist der Staub und Pollenfilter. Schau mal auf die Teilenummer, oder auf den Preis. Der Kombifilter oder dein Staubfilter sollte um die 30 Euro kosten. Wenn ja dann hast Du einen neuen eingebaut.

Gruss Alex

@all
    Wenn jetzt der Ölfilter bei jedem Ölwechsel für circa 8 Euro getauscht wird, brauche ich den K&N Filter nicht, da mir jährlich ein neuer Filter lieber ist.

Gruss alex *thumbup*

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist er nicht. Der Staubfilter kostet gute 9€ plus Steuer. Der wird normalerweise bei Fahrzeugen ohne Klima verbaut. Die haben dann auch keinen Pollenfilter und Aktivkohle (also den Rest des Kombifilters). :-/
    Dir ist der Unterschied zwischen Öl- und Luftfilter aber klar geworden?
    Da besteht kein unmittelbarer Zusammenhang.

gruß

4. #23 Wilder_Alex, 15.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja der Zusammenhang ist mir klar geworden, da ich Klima habe und den Kombifilter für 40 Euro getauscht bekommen habe. Der Luftfilter für 8-9 Euro wurde bei jedem Ölwechsle getauscht, somit der Motorluftfilter

Grüßle Alex *thumbup*

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, eben nicht. ;)
    Wir reden hier von drei! verschiedenen Filtern. Zwei filtern Luft und einer filtert Öl. Der Filter der das Öl filtert (Ölfilter), ist der, der jedes mal für 8-9 € gewechselt wird.
    Der Kombifilter ist der Filter, der die Luft filtert, die du atmest und wird alle 40.000 km (Assyst B) getauscht.
    Dann ist da noch der Luftfilter, der die Luft filtert, die der Motor zum verbrennen benötigt. Dieser wird nur alle 80.000 km/4 Jahre gewechselt. Der K&N Filter ersetzt genau diesen Filter.

gruß

6. #25 Wilder_Alex, 15.04.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Ach soooooooo
    Ja dann lohnt sich der K&N Filter ja gar net!

Vielen Dank Jupp, dass ich jetzt den Durchblick habe.

Gruss Alex ;D

Thema:

Ist ein K&N Tauschluftfilter besser

Die Seite wird geladen...

Ist ein K&N Tauschluftfilter besser - Ähnliche Themen

1. W168 Maße Luftfilter K&N 57i Kit

Maße Luftfilter K&N 57i Kit: hallo, ja ich habe bereits erfolglos die Sufu benutzt und die fast unendlichen Threads zum Thema K&N Luftfilter gelesen, jedoch ohne auf die...
  2. W169 Verkaufe gereinigten und frisch geölten K&N Tauschfilter 33-2914 passend für alle Benziner W169 und

Verkaufe gereinigten und frisch geölten K&N Tauschfilter 33-2914 passend für alle Benziner W169 und : Hallo, ich verkaufe wegen Wechsel einen frisch gereinigten und neu eingeölten K&N Tauschfilter passend für alle A-/B-Klasse (W169 und T245)...
  3. W168 K&N 57i Kit Anschlussfrage

K&N 57i Kit Anschlussfrage: Hallo, bei den schönen Wetter heute möchte ich gern mein 57i KIT verbauen. Nun bin ich allerdings etwas stutzig ob ich den Schlauch so verlegen...
  4. Heckschürze pre-mopf Mondsilber, K&N 57i

Heckschürze pre-mopf Mondsilber, K&N 57i: Hi Hab daheim noch rumliegen: - Heckschürze in Mondsilber , guter Zustand 90€ - K&N 57i Kit, 20€ VHB
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.