W168 Ist eure Beleuchtung auch sooo dunkel??

Diskutiere Ist eure Beleuchtung auch sooo dunkel?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, da ich zur Zeit einen W169 er Leihwagen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Beleuchtung an meinem 170er cdi (W168 ) ja eigentlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sixpack, 28.02.2005
    sixpack

    sixpack Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hallo,

    da ich zur Zeit einen W169 er Leihwagen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Beleuchtung an meinem 170er cdi (W168 ) ja eigentlich richtig dunkel ist.... Besonders bei Fernlicht....

    Ist das bei euch auch so? oder habt ihr andere/neue Birnen drin?
     
  2. Anzeige

  3. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Die Standartfunzeln von Mercedes kamen mir auch ziemlich dunkel vor. Habe deshalb auf Philips Vision Plus gewechselt. Und siehe da, es WAR dunkel. ;D
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi sixpack,

    hast du denn nen PreMoPf mit Streuglasleuchten oder MoPf-Klarglasleuchten?
    Finde die Klarglasscheinwerfer in Verbindung mit den VisionPlus eigendlich ganz gut.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 Plumber, 01.03.2005
    Plumber

    Plumber Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    169 in Knallrot
    Ich hab Xenen, ich finds hell ;D

    sagt mal hab ich dann eigentlich auch diese automatische lichtweitenregelung oder nicht ?
     
  6. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ohne die automat. leuchtweitenregelung (+ scheinwerferwaschanlage) gibts auch kein xenon (bzw. darf es kein xenon geben)
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ja natürlich. Achte mal auf den Lichtschein wenn Du im dunkeln stark beschleunigst oder abbremst. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Micha1976, 01.03.2005
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    @ Sixpack
    Wie alt ist den 170 cdi?
    Habe meinen auf Klarglas umgerüstet, da die alten nichts mehr brachten.
    Da ich sie nicht verkauft bekommen habe, habe ich rumgebastelt und die
    Kubststoffscheibe abegenommen. Da ist mir aufgefallen, dass der Reflektor nahe
    der Birne stark milchig ist. Irgend eine Art Ablagerung. waren immer nur
    Markenbirnen drin, kann mir also nicht erklären, woher das kommt.
    Jetzt kommts:
    Die Ablagerungen bekommt man ganz einfach weg.
    Anhauchen, dann mit einem Mikrofasertuch (wichtig, dann gibts keine Kratzer)
    leicht drüber wischen, öfters wiederholen.
    Die Reflektoren sind nachher wie neu, allerdings trotzdem nicht so hell wie
    Klarglas.
    Falls du die Streuglass behalten möchtest, mach die Reflektoren sauber
    und baue, wie andere auch schon erwähnt haben, Philips Vision Plus,
    Osram Silverstar oder auch Osram Cool Blue oder Philips Blue Vision rein, die
    machen sich auch ganz gut, vor allem durch das weissere Licht, sehr angenehm.

    Micha
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Alle Reflektoren und auch das Streuglas bzw. Klarglas werden mit der Zeit nicht besser. Tauscht man nach ein paar Jahren die Klarglas gegen neue Klarglasscheinwerfer aus, so wird man auch eine deutliche Verbesserung spueren. Auch die Leuchtmittel werden mit der Zeit nicht besser (neue Scheinwerfer => neue Leuchtmittel). Von dem her koennen neue Birnen auch schon mal helfen.

    gruss
     
Thema: Ist eure Beleuchtung auch sooo dunkel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes w169 Scheinwerfer dunkel

    ,
  2. w169 scheinwerfer zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Ist eure Beleuchtung auch sooo dunkel?? - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Handschufach Beleuchtung

    W169 Handschufach Beleuchtung: Weiß jemand welche sicherung von der Handschuhfach Beleuchtung ist??(
  2. W168 Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?

    Fußraum-Beleuchtung mit Innenraumbeleuchtung verknüpfen?: Ich möchte mir eine Fußraumbeleuchtung in meinen A160 Mopf (w168) einbauen. Ich hätte gerne dass die Beleuchtung zusammen mit der...
  3. W169 Beleuchtung Armaturen etc.

    Beleuchtung Armaturen etc.: Moin...es könnte sein dass ich Lichtempfindlich bin oder auch Lichtblind...aber kann es sein, dass die Beleuchtung von Armatur, Audio20 usw....
  4. LED Beleuchtung .....

    LED Beleuchtung .....: Ich hatte heute Morgen einen ganz Interessanten Bericht zur LED Beleuchtung und Lichtverschmutzung gesehen. [MEDIA] Sollte man sich anschauen!...
  5. W168 Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .

    Innenraum Beleuchtung funktioniert nicht mehr beim öffnen der Türen .: Hallo lieben Elchfans, hat jemand eine Ahnung welche Sicherung es sein kann. Für den Hauptsicherungskasten gibt es keine Beschreibung :( Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.