Ist Klimaanlage auch Bestandteil der Händlergewährleistung?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von T3-Fred, 04.07.2013.

1. #1 T3-Fred, 04.07.2013
    T3-Fred

T3-Fred Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    Handschaltung.Coupe,Licht+Sicht-paket.
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 A150
    Ich war gestern mit meinem A160 zur Klimawartung.Die Anlage war total leer! Ich konnte dabei bleiben und der Schlosser zeigte mir mit Speziallicht und Brille Kondensator u. Leitung undicht. Reparaturkosten ca. 700-900€! Nun meine Frage: ich habe das Auto ja erst im Febr. bei einem Händler gekauft, würde da die Händlergewährleistung wirken? Kennt sich da jemand aus? Es ein Gebrauchter Bj.98. Freundliche Grüsse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.07.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für alles was der Händler verkauft muß er erst einmal grundsätzlich haften. Eine defekte Klimaanlage ist auch kein Verschleißteil und fällt also auch hier nicht raus.

Eine defekte Klimaanlage ist ein schwerwiegender Mangel, da er die Funktion der Ware in hohem Maße geeinträchtigt.

Siehe auch: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=26727

4. M.M.

M.M. Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

auf jeden Fall muß der Händler die Reparatur übernehmen, habe im Moment den gleichen Fall bei einem anderen Wagen. Hab ihn im Mai gekauft, jetzt festgestellt, dass die Klima nich mehr kühlt (Kondensator gerissen). Der Händler ist im Rahmen der sogen. Sachmängelhaftung bis zu 6 Monaten mit im Boot, da man bis zu diesem Zeitraum davon ausgeht, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.

Gruß

Markus

5. #4 T3-Fred, 05.08.2013
    T3-Fred

T3-Fred Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    Handschaltung.Coupe,Licht+Sicht-paket.
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 A150
    Hallo, Markus was hat sich, in Deinem Fall mit der Händlergarantie bei der defekten Klima, ergeben? Würde mich brennend interessieren; weil ich muss den Händler wahrscheinlich verklagen. Freundliche Grüsse.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Klimaanlage auch Bestandteil der Händlergewährleistung?

Die Seite wird geladen...

Ist Klimaanlage auch Bestandteil der Händlergewährleistung? - Ähnliche Themen

1. Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.

Leerlaufprobleme bei eingeschalteter Klimaanlage.: erstmal hallo zusammen Ich fahre jetzt seit ca.5 Jahre die A klasse w168 A140 160000 KM und habe bis jetzt keine Nennenswerte Probleme gehabt. Mir...
  2. W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.

W168 Klimaanlage springt manchmal an und manchmal nicht.: Hallo zusammen und erstmal danke für die vielen tollen Infos hier ! Folgendes Problem : Die Klimaanlage meines W168 springt manchmal an und...
  3. Klimaanlage beim A 170 einschalten

Klimaanlage beim A 170 einschalten: Eine mehr oder weniger ziemlich dämliche Frage: ist die Klima eingeschaltet, wenn der AC-Schalter leuchtet oder wenn er nicht leuchtet. Ich frage...
  4. A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!

A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!: Wir fahren seit einem Jahr eine A-Klasse mit 90 PS. Aktuell haben wir 170 T KM drauf. Was uns bisschen Sorgen bereitet ist die Leistung des...
  5. Klimaanlage W168, A160: Reaktivierung durch Kältemittel nachfüllen; Erfahrungsbericht

Klimaanlage W168, A160: Reaktivierung durch Kältemittel nachfüllen; Erfahrungsbericht: Vorgeschichte: Der W168, A160, Bj. 2002, war wegen Nicht-Funktion der Klimaanlage vor einem Jahr im Mai 2015 in der Werkstatt zur...